avatar_dAb

Nationalmannschaften

Begonnen von dAb, 01. Mai 2012, 19:20:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Phew!

Das war knapp, aber Australien hat in der Verlängerung der asiatischen Playoffs gegen Syrien gewonnen.  :schwitz:
Panama oder Honduras sollten machbar sein.  :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Robben macht die sieben Tore noch im Alleingang!  :eek:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

Zitat von: Gonozal am 10. Oktober 2017, 13:24:59
Zu den Verletzungen hat Lupito genug gesagt.

Es bleibt aber dabei, daß ich als Brötchengeber/Verein weiß, wenn ich einen Nationalspieiler verpflichte, daß er häufig weg ist und Gefahr läuft, sich zu verletzen. Man sich beim Kauf für das Risiko entschieden., das, wie Lupito so schön deutlich gemacht wurde, von den Vereinen ja selber erhöht wurde. ;)
Das mir grad vorschwebende krasseste Beispiel: Winter 2017 Africa- oder Asien-Cup, Sommer EL-Quali, Sommer 2018 EM...

Gut, man kann nicht erwarten, daß man in Europa Rücksicht auf andere kontinentale Meisterschaften nimmt. Jedoch sollte man hier in der UEFA mal die Belastung deutlich verringern.

Schonmal darüber nachgedacht, dass es Spieler gibt, die erst zu Nationalspielern werden, indem sie bei einem Verein gut spielen?

Gonozal

Zitat von: Dashky am 10. Oktober 2017, 22:45:44
Schonmal darüber nachgedacht, dass es Spieler gibt, die erst zu Nationalspielern werden, indem sie bei einem Verein gut spielen?

Klar.
Ist dann halt immer noch Sache des Spielers, die Berufung anzunehmen. Passierte ja auch schon einige Male, daß ein Spieler verzichtete, um seinem Klub helfen zu können.

Immerhin, der niederländische Verband hat Dich erhört und erspart seinen Jungs die Mehrbelastung durch Turniere. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Jo. Und der Robben hat da nun auch aufgehört.  :wave:

Blöd find ich das mit Portugal... Aber die wären sicher in den Play-offs auch weiter gekommen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Fanakick

A3-Story: Stardust

Dashky

Zitat von: Gonozal am 10. Oktober 2017, 23:00:54
Klar.
Ist dann halt immer noch Sache des Spielers, die Berufung anzunehmen. Passierte ja auch schon einige Male, daß ein Spieler verzichtete, um seinem Klub helfen zu können.

Immerhin, der niederländische Verband hat Dich erhört und erspart seinen Jungs die Mehrbelastung durch Turniere. :D

Die meisten Spieler wollen ja bei WM's und EM's dabei sein. Nur steigen die Chancen halt nicht unbedingt, wenn man bei jedem unbedeutenden Test-Kick absagt. Dafür müsste der Spieler schon Messi oder Ronaldo heißen, um trotzdem für die Turniere eingepackt zu werden. Und bevor sich die Spieler selber die Chancen verbauen, schleppen sie sich halt eben durch die Quali- und Testspiele.

Im übrigen habe ich mit N11-Turnieren kein Problem. Störend finde ich eben die Test- und Qualifikationsspiele während der Saison. Dass zumindest die Quali notwendig ist, ist mir auch klar. Aber Marketingtechnisch wäre es sicher auch nicht schlechter, eine Art Qualfikationsturnier vor oder nach einer spielfreien Zeit durchzuführen. Die Testspiele sollen, soweit ich weiß, dann ja sowieso durch die Nations League ersetzt werden, diese wiederum kann man zeitlich auch wie eine Art Turnier ablaufen lassen. Für N11-Fußball kann ich mich während Turnieren begeistern - aber nicht für einzelne langweiligen Kicks, die die Saison unterbrechen.

Dashky

Oha. In den USA spekulieren sie schon über eine Rückkehr von Klinsmann. Die spinnen doch, die Amis. :D

BONSTAR

Ich wage mal zu behaupten, unter Klinsmann wäre dies nicht passiert. Aber die Staaten und ihr Größenwahn  :rofl:
Bitter auch: Das Aus wurde auch durch ein Phantomtor beim Spiel Panama - Costa Rica besiegelt :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Gonozal

#490
 :eek:

:-)))

Ich und meine große Klappe. "Ja, gegen Trinidad gewinnen sie schon" :D

Die CONMEBOL-Tabelle sieht auch interessant aus: kein Chile, kein Paraguay... Der Südamerikameister nicht dabei, ist schon ungewöhnlich. Paraguay hatte mal einen Lauf mit vier Teilnahmen am Stück, aber das war es wohl. 2014 war wohl kein Ausrutscher.
Peru sollte machbar für Australien sein.  :kratz:

@Dashky: das glaub ich Dir gerne. Mir kam da mal so eine Idee, sowas wie den AFC Challenge Cup, den es von 2006-14 gab, einzuführen. Da haben die ganz kleinen im 2-Jahres-Rhythmus ein Turnier ausgespielt und die zwei Gewinner waren für den Asian Cup qualifiziert. Dafür nahmen die nicht an der normalen Qualifikation teil und Teams wie Japan oder Iran mussten nicht ganz nach zB Nepal fliegen, um ein 90minütiges Torwandschiessen zu veranstalten. Leider wurde das wegen mangelnder Zuschauerresonanz eingestampft. Man hätte sich aber auch denken können, daß keine Horden von Fans von Fussballzwergen anreisen, wie aus großen Ländern.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: Gonozal am 11. Oktober 2017, 12:09:42
:eek:

:-)))

Ich und meine große Klappe. "Ja, gegen Trinidad gewinnen sie schon" :D

Die CONMEBOL-Tabelle sieht auch interessant aus: kein Chile, kein Paraguay... Der Südamerikameister nicht dabei, ist schon ungewöhnlich. Paraguay hatte mal einen Lauf mit vier Teilnahmen am Stück, aber das war es wohl. 2014 war wohl kein Ausrutscher.
Peru sollte machbar für Australien sein.  :kratz:

Was quatscht du denn da? Paraguay nicht dabei ist ja wohl keine Überraschung. Und Australien spielt seit Jahren in der AFC und nicht OFC Qualifikation. Die müssen gegen Honduras ran und nicht gegen Peru.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Chile... :rofl:

ZitatChiles Verband ANFP hatte am 6. September 2016 gegen das 0:0 gegen Bolivien wegen des Einsatzes von Nelson Cabrera beim Weltverband FIFA Einspruch eingelegt, weil der gebürtige Paraguayer laut FIFA-Statuten noch nicht für sein neues Land spielberechtig war.

Der Fall landete vor dem CAS, der Chile zwei Punkte mehr zusprach - aber Peru bekam auch drei Punkte am "grünen Tisch". Fünf Tage zuvor hatte Cabrera bei Boliviens 2:0-Sieg gegen Peru ebenfalls mitgespielt.

Peru zog am Dienstag mit dem 1:1 (0:0) gegen Kolumbien nach Punkten mit Chile gleich und sicherte sich dank der besseren Torbilanz Rang fünf vor dem Confed-Cup-Finalisten. Ohne CAS-Urteil hätte Chile heute einen Zähler mehr als Peru auf dem Konto und die Chance, sich noch über die Hintertür für die WM zu qualifizieren.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

TopS

Zitat von: Ueberflieger am 11. Oktober 2017, 12:43:49
Was quatscht du denn da? Paraguay nicht dabei ist ja wohl keine Überraschung. Und Australien spielt seit Jahren in der AFC und nicht OFC Qualifikation. Die müssen gegen Honduras ran und nicht gegen Peru.
Genau. Demnach müsste Peru maximal für Neuseeland machbar sein.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

#494
Ich sollte nicht beim Morgenkaffee tippern... vor ein paar Tagen hab ich das richtig geschrieben.  Hab die Paarungen verwechselt.  :tuete:

Paraguay war von 1998 bis 2010 am Stück bei der WM dabei. Die waren insgesamt häufiger dabei als Kolumbien.
Rein von der Statistik her, wäre ein anderer Ausgang wahrscheinlicher gewesen. Aber wie aussagekräftig die ist, hat man bei Argentinien gesehen. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX