avatar_dAb

Nationalmannschaften

Begonnen von dAb, 01. Mai 2012, 19:20:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merfis

Zitat von: Sunlion79 am 25. Januar 2019, 13:00:17
Da habe ich in Erdkunde wohl nicht richtig aufgepasst. :D

Es ist nicht das 1. Mal, dass auch die Mannschaften aus anderen Kontinenten eingeladen werden. Japan war z.B. schon 1999 dabei.

dAb

Japan hat Sunny gar nicht bemängelt. Hält er also eh für typisch südamerikanisch. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: dAb am 25. Januar 2019, 13:33:35
Japan hat Sunny gar nicht bemängelt. Hält er also eh für typisch südamerikanisch. :effe:

Hat er wohl doch in Erdkunde nicht aufgepasst :D

Sunlion79

Zitat von: merfis am 25. Januar 2019, 13:35:05
Hat er wohl doch in Erdkunde nicht aufgepasst :D

Das muss 8. Klasse gewesen sein. Da kann ich mich nur noch an die Brüste der Lehrerin erinnern. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Zitat von: Sunlion79 am 25. Januar 2019, 14:17:49
Das muss 8. Klasse gewesen sein. Da kann ich mich nur noch an die Brüste der Lehrerin erinnern. :D

[attachment id=0 msg=317997] :panik:

Gonozal

#605
Gab es mal eine Copa América ohne Gäste?  :kratz:
12 Teilnehmer, aber nur 10 Mitglieder im Verband... you do the math.

edit: zu doof zum Tippen: ZWÖLF teilnehmer,nicht zehn.  :tuete:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#606
Ich hab wohl die Erklärung gefunden, warum es FiFA-Mitglieder gibt, die keine autonomen Staaten sind (mit Ausnahme von Großbritannien):

"Any Association which is responsible for organising and supervising football in its country may become a member of FIFA. In this context, the expression 'country' shall refer to an independent state recognised by the international community." However, Bonaire could become a FIFA member in the future under Article 10.6 of the FIFA Statutes which states, "An Association in a region which has not yet gained independence may, with the authorisation of the association in the country on which it is dependent, also apply for admission to FIFA", as long as all other criteria for membership are met.

http://wikiternative.de/2018/12/02/bonaire-national-football-team/

Hier geht es um Bonaire, das nach Auflösung der Niederländisch-Antillen ein Teil der Niederlande wurde. Da der niederländische Verband sich für deren Aufnahme in die FIFA einsetzt und die schon Teil der CONCACAF sind, dürte deren Aufnahme nur eine Frage der Zeit sein.

Das würde auch die "Unabhängigkeit" der Färöer erklären. Da hat wohl der dänische Verband mitgeholfen.
Naja, und Kosovo ist wohl ein reines Politikum. Laut Statuten hätte der serbische Verband sein Okay geben müssen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

alesch

Ich pack es mal hier rein:

Bei der WM spielen jetzt Weltmeister USA gegen Europameister Niederlande.
Habe im gestriegen Halbfinalspiel zwischen Niederlande und Schweden so zur 60. etwa zugeschaltet. War ein munteres Spielchen mit den in meinen Augen verdienten Siegerinnen.
Finale am Sonntag um 17:00 Uhr werd ich mir auf jeden Fall anschauen. :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

alesch

Da kommt gerade zur Pokalübergabe bei der WM Infantino (und Macron) auf den Rasen und ein gellendes Pfeifkonzert beginnt.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

ZitatMessi bekommt Geldstrafe aufgebrummt

Lionel Messi hat vom südamerikanischen Verband CONMEBOL eine Geldstrafe in Höhe von - haltet Euch fest - 1.500 Dollar auferlegt bekommen, weil er nach dem Aus der argentinischen Nationalmannschaft bei der Copa America Korruptionsvorwürfe erhoben hatte. Das wird den fünfmaligen Weltfußballer bis in's finanzielle Mark treffen..

:bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Da hat es länger gedauert die Kritik zu äußern als das Geld zu verdienen. :-)))
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#611
Und jetzt noch für drei Monate gesperrt worden + 50k Geldstrafe...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Zitat von: dAb am 03. August 2019, 20:48:35
Und jetzt noch für drei Monate gesperrt worden + 50k Geldstrafe...

Ist sicher traurig, dass er bei den Friendlies nicht mitmachen darf.
A3-Story: Stardust

Sunlion79

ZitatKlinsmann freut sich auf WM in Katar

Grüße an Herrn Zorc: Es gibt auch noch Leute, die sich auf die Weltmeisterschaft 2022 in Katar freuen. Und dazu gehört Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann. "Ich denke, dass die WM, die vor der Tür steht, eine WM der Extraklasse wird", sagte Klinsi am Rande eines Legendenspiels.

"Ich glaube, dass es sich die gesamte Region dort nicht nehmen lassen will, der Welt zu zeigen, was sie drauf hat", legte der 55-Jährige nach: "Ich kann es wirklich kaum erwarten. Ich denke, es wird ein wundervolles Erlebnis." Als Vergleich hebt er die "phänomenale" WM in Russland hervor, wo es auch große Bedenken gab. Man müsse jedem Land "eine Chance geben", so Klinsmann.

Ob Klinsi für diese Aussagen viel Zustimmung bekommen wird, wage ich ja zu bezweifeln ...

Dafür gibt es eher viele Dollar. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Seit Beckenbauers Sklaven-Statement lange nicht mehr so einen Mist gehört.

Oh, obwohl: Sebastian Coe bezeichnet die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha als "die besten aller Zeiten".

Scheint irgendwie ansteckend zu sein.  :palm:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich