Gegnerische Spieler immer bei Maximalstärke?

Begonnen von MasterJB, 13. Juni 2017, 22:06:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MasterJB

Mir ist aufgefallen, dass wenn man einige Saisons als Manager zugebracht hat, die Spieler des gegnerischen Teams fast immer dem Potential entsprechende Maximalstärken haben. Mir erscheint das ein wenig unfair, muss ich doch jedes Mal bangen, dass ich eine gute Ab-/Aufwertungsrunde erwische. Spiele mit der Version 1.4.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt die Ursache des Problems?

Grüße

SIX

Zitat von: MasterJB am 13. Juni 2017, 22:06:27
Mir ist aufgefallen, dass wenn man einige Saisons als Manager zugebracht hat, die Spieler des gegnerischen Teams fast immer dem Potential entsprechende Maximalstärken haben. Mir erscheint das ein wenig unfair, muss ich doch jedes Mal bangen, dass ich eine gute Ab-/Aufwertungsrunde erwische. Spiele mit der Version 1.4.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt die Ursache des Problems?

Grüße

Talentierte Spieler unter 21 Jahren mit akzeptablem Charakter und eventuell einer brauchbaren Spezialfähigkeit verpflichten und in deinem Kader sollte das binnen weniger Saisonen genauso aussehen.

Natürlich funktioniert es auch mit älteren Spielern und/oder untalentierten Spielern, allerdings muss man dann hier schon kräftig nachhelfen zb über gutes und gezieltes Management der Einsätze um möglichst viele Einsatzbedingte Aufwertungen zu erzeugen bzw die Chancen für solche Aufwertungen zu erhöhen.

MasterJB

Naja ist trotzdem seltsam, dass alle gegnerischen Spieler ihr Potential immer voll ausschöpfen. Eine andere Umsetzung wäre vielleicht sinnvoller gewesen, nach 3-4 Jahren spielen in der BuLi eigentlich nur noch 110+ Teams, was ich gemessen an den Startstärken der Vereine für ziemlich übertrieben halte.

SIX

#3
Zitat von: MasterJB am 14. Juni 2017, 15:59:29
Naja ist trotzdem seltsam, dass alle gegnerischen Spieler ihr Potential immer voll ausschöpfen. Eine andere Umsetzung wäre vielleicht sinnvoller gewesen, nach 3-4 Jahren spielen in der BuLi eigentlich nur noch 110+ Teams, was ich gemessen an den Startstärken der Vereine für ziemlich übertrieben halte.

Die Startstärken sind mir persönlich auch viel zu niedrig, allein schon deswegen weil es völlig unrealistisch ist in der 3. oder 4. Liga Spieler eines Erstligisten zu verpflichten, die dort zur Stammformation gehören.

Eben die Stärke 4, 5, 6 und 7 Spieler meine ich damit und Spieler ab Stärke 8 sind mit den meisten Userfiles am Anfang doch ziemlich rar.

Alles was bei einem Erstligisten zum 18er-20er Kader gehört sollte daher auch von vornherein mindestens Stärke 8 haben, da so ein Spieler niemals in die 3. oder 4. Liga wechseln wird.

Ein Stammspieler bei einem Erstligisten sollte mindestens Stärke 10 haben von vornherein, da es sich hierbei eben in der 2. Liga um einen Starspieler handeln würde.

Und Starspieler in der 1. Liga sind eben 11er und 12er und in sehr, sehr, sehr, sehr selten Fällen auch mal 13er.

So gesehen sind die Stärke-Verhältnisse nach einigen Jahren aus meiner Sicht sehr viel realistischer als am Anfang!

Jogy

Zitat von: MasterJB am 14. Juni 2017, 15:59:29
Naja ist trotzdem seltsam, dass alle gegnerischen Spieler ihr Potential immer voll ausschöpfen. Eine andere Umsetzung wäre vielleicht sinnvoller gewesen, nach 3-4 Jahren spielen in der BuLi eigentlich nur noch 110+ Teams, was ich gemessen an den Startstärken der Vereine für ziemlich übertrieben halte.
Ui, das sieht bei mir völlig anders aus: da laufen in der BuLi soviel Graupen rum und werden auch von den Topvereinen verpflichtet (25-29jährige 5/6er), dass ich mich nur noch wundern kann. Die Mannschaftsübersicht der Bundesliga im 11. Jahr mit dem PU2014/15v3 zeigt 3 Vereine >110, 2 >100, 6 >90, 5 >80 und 2 kanpp unter 80.

SIX

Zitat von: Jogy am 15. Juni 2017, 14:04:41
Ui, das sieht bei mir völlig anders aus: da laufen in der BuLi soviel Graupen rum und werden auch von den Topvereinen verpflichtet (25-29jährige 5/6er), dass ich mich nur noch wundern kann. Die Mannschaftsübersicht der Bundesliga im 11. Jahr mit dem PU2014/15v3 zeigt 3 Vereine >110, 2 >100, 6 >90, 5 >80 und 2 kanpp unter 80.

Seltsam, ich hab in England nicht selten schon nach 5-6 Jahren 2-3 ehemalige Zweitligisten, etwas seltener sogar ehemalige Erstligisten, in der 4. Liga als Gegner. Da läuft dann in Liga 4 bei solchen Klubs eine Top-Elf von irgendwo bei 90-110 auf. Und meine Rumpeltruppe mit ihrer 60-65 (wenn denn überhaupt) Top-Elf hat mächtig zu kämpfen bei der Konkurrenz, der Rest rennt meist auch mit 70+, teils gar 80, ab der 1. Minute rum.

Keine Ahnung warum die Bundesliga bei dir so mies besetzt ist nach 11 Jahren.