avatar_hedop85

Anstoss-Online oder AO!

Begonnen von hedop85, 01. Mai 2012, 19:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winnfield09

Zitat von: Cerche am 11. August 2012, 19:03:19
Und jetzt? Ist ja komisch  :kratz:

@Sidd: Wer ist eig. Tabellenführer?  :freu:


Hab heut Mittag ne E-Mail geschrieben. Läuft jetzt und bin in Irland -> Dublin Town F.V. ;)

Cerche

Zitat18.08.2012 - Stadion: Whitehall
Cobh Ramblers F.V.
(DS15: 5.81)
   gegen   
Dublin Town F.V.
(DS15: 5.27)

Dann muss ich dich wohl leider aus dem stadion schießen :D

winnfield09

Zitat von: Cerche am 12. August 2012, 08:41:34
Dann muss ich dich wohl leider aus dem stadion schießen :D

Ist mein erstes Spiel als Trainer. Also bitte nett sein  :wave:


Davon mal ab. Mein Kader ist recht alt und ich zock ja wohl schon in der 2.Liga Irlands. Kann man eigentlich noch absteigen? Denn wenn nicht überleg ich eine komplette Verjüngung des Kaders zu vollziehen. Wie schauts denn so mit Aufwertungen aus? Klappt das gut mit jungen spielern? Konnte mich noch nicht so sehr einlesen.

Cerche

Ich bin auch erst seit dieser saison dabei. vllt. findet ja hedop nochmal den weg hierher und kann das aufklären.

dAb

Zitat von: winnfield09 am 11. August 2012, 22:13:39

Hab heut Mittag ne E-Mail geschrieben. Läuft jetzt und bin in Irland -> Dublin Town F.V. ;)
warum nicht bei Hattrick angemeldet? :p

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

winnfield09

Zitat von: dAb am 12. August 2012, 18:06:52
warum nicht bei Hattrick angemeldet? :p

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.

Kann ich dir jetzt nicht wirklich beantworten ^^

hedop85

Zitat von: Cerche am 12. August 2012, 17:07:29
Ich bin auch erst seit dieser saison dabei. vllt. findet ja hedop nochmal den weg hierher und kann das aufklären.

Was denn?
Honi soit qui mal pense ;)

HoratioII

Zitat von: hedop85 am 15. August 2012, 00:28:49
Was denn?
Ein Post weiter oben fragt winnfield wie sich das mit den Aufwertungen verhält und ob es sich lohnt auf einen jungen aber schwachen Kader zu setzen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

hedop85

Zitat von: HoratioII am 15. August 2012, 08:28:20
Ein Post weiter oben fragt winnfield wie sich das mit den Aufwertungen verhält und ob es sich lohnt auf einen jungen aber schwachen Kader zu setzen.

Puuh... da müßte ich jetzt wieder weit ausholen... sagen wirs mal so... junge Spieler sind hundeteuer und haben keine Garantie eine bestimmte Stärke zu erreichen. 5,0 ist die magische Grenze... Alles darüber kann schon die individuelle Talentgrenze sein (http://wiki.fussballmanager-online.com/index.php/Talentgrenze) und dann bleibt der Spieler für immer stehen. Das heißt man muss abwägen zwischen: a) was kostet der Spieler b) was bringt mir der Spieler sollte er stehen bleiben c) wie einfach kann ich ihn aufwerten etc.

Aufwertungen siehe hier: http://wiki.fussballmanager-online.com/index.php/AAW Aufwertungsgrenze hier: http://wiki.fussballmanager-online.com/index.php/Aufwertungsgrenzen Generell würde ich Allen empfehlen erstmal die Wiki zu konsultieren. So schlecht wie hier immer gerne dargestellt wird ist sie nicht.

Anyway... zur Frage ob es sich lohnt... kann, muss aber nicht... du kannst genau so gut versuchen preiswerte 4er bis 6er ü23 zu holen. Lass dir vorher die letzten paar AAW geben, schau wie oft der Spieler tatsächlich gespielt hat etc. dann kannst du grob einschätzen ob der Spieler theoretisch noch nach oben gehen könnte. Am Günstigsten ist das sicherlich bei großen Vereinen. Die haben oft Spieler in dem Bereich gescoutet oder haben sie als Lückenfüller und sind bereit sie abzugeben. Solche Spieler haben aber den Nachteil, dass man für sie keine Jugend Aufwertungen mehr abgreifen kann und da das Training im Schnitt auf einem hohen Niveau statt findet ist es ungemein schwierig große Mengen Trainingsaufwertungen abzugreifen, besonders für Newbies wie euch.

Du kannst auch einfach die ersten 1-2 Jahre damit verbringen und Talente für größere Vereine gegen die Erstattung deiner Kosten und eine Prämie für positive AAW auszubilden.

Im Endeffekt gibts auf die Frage keine Antwort. Was sich lohnt muss man selbst entscheiden und das liegt auch immer an den finanziellen Möglichkeiten die man hat. Bei meinem ersten Verein habe ich die erste Saison mit Leuten an der Talentgrenze und ein paar Talenten die Klasse gehalten, ich hatte mächtig Massel im Scouting und konnte mir so für jede Position einen jungen Spieler besorgen den ich als Backup genutzt habe. Durch die Geldersparnis und die besseren Platzierungen konnte ich die 6er und 7er an der Talentgrenze gegen 8er und 9er austauschen und teilweise konnte ich auch die Stammspieler entwickeln. Es gibt zig Wege zum Ziel, aber Jugendspieler sind natürlich die interessantesten da sie a) noch ein zusätzliches Aufwertungskriterium haben und b) unheimlich hohe Preissteigerungen erzielen können und genau das ist der Punkt... für viele sind Jugendspieler absolute Geldanlagen und deswegen sind sie sauteuer... weil sie sauteuer eingekauft wurden und sauteuer wieder abgegeben werden müssen um keine Nassen zu machen.
Honi soit qui mal pense ;)

Sidd

Zitat von: Cerche am 11. August 2012, 19:03:19
Und jetzt? Ist ja komisch  :kratz:

@Sidd: Wer ist eig. Tabellenführer?  :freu:

Kannst du mir sagen, welche Fumpe keine 5.000 Zuschauer anlockt und welcher Adonis kurz davor steht die 10.000 zu knacken?  :wave:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

ich wette, dass ich trotzdem mehr einnahmen habe wie du  :wave:

Sidd

1. heißt es "als du"

2. wieviel hattest du denn? :P
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Hochwohlgeborener ich bitte um Verzeihung.

Und: Jeht dir jarnischt an ! :crazy:

Sidd

So die Tabelle stimmt wieder :P

Schade, dass Winnfield nicht gewinnen konnte, aber ein 2-3 gegen Cerche ist aller Ehren Wert - soviel zum Thema "Ich schieß dich aus dem Stadion".

Erfreulicher noch der erste Saisonsieg für Horatio, ich hoffe, dass er am kommenden Spieltag auf dieses Erfolgserlebnis aufbauen kann und Cobh die ersten Punkte raubt.

Aber nächste Woche erstmal spielfrei... mag jemand ein friendly ausrichten? Ich habe noch 4 offen und könnt noch mehr Kohle gebrauchen ^^
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Glück gehabt. Winnfield hatte 2:0 geführt :D

Sligo wird am nächsten spieltag wieder in die realität schauen müssen :D