avatar_hedop85

Anstoss-Online oder AO!

Begonnen von hedop85, 01. Mai 2012, 19:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Was muss man zu dem Spiel wissen? Wie viel Zeit frisst es? Tipps, Tricks?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nx-01

Und wenn ich das richtig verstehe, spielt ihr nicht in Deutschland (warum)?

Cerche

Eine Saison geht wie eine Saison im RL. Es gibt keine Premiumfunktion, heißt jeder hat dieselben Chancen. Du kannst quasi selbst entscheiden wieviel Zeit du investieren möchtest. Spieler die natürlich mehr Zeit investieren (experimentieren, Spieler vor einem Transfer lange beobachten etc) können natürlich erfolgreicher sein. Ich denke vorallem zu Beginn dauert es etwas länger ehe man in der Marterie drinsteckt, doch wenn man es tut, dann frisst es nicht mehr viel Zeit. Wenn ich alle Transfers zusammen habe und mitten in der Saison bin stecke ich jeden Tag 2 Minuten fürs Training in das Spiel. Vor Spielen wenn ich die Taktik mache vllt. auch mal 10 Minuten. Viele Inhalte sind an Anstoss angelehnt, wobei AO sich in manchen Sachen auch in den Jahren selbst entwickelt hat. Dazu gehört z.B. das Design.

In Deutschland gibt es 5 Spielklassen. Natürlich sind die oberen Spielklassen schon alle besetzt. Bis man da Erfolge feiert kann es also etwas dauern. Im Ausland gibt es meist nur 2-3 Spielklassen, sodass man dort beutend schneller mal in der ersten Liga mitspielen kann oder gar ums internationale Geschäft. Wenn man das richtige Land erwischt, kann man auch eine super Community vorfinden. Das größte plus des Spiels ist sowieso die Community.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

nx-01

Ok, dann sollte ich wenn dann auch bei euch im Ausland anfangen?
Wie lange habe ich noch Zeit zum Einarbeiten? Irland wäre das Ziel?

Cerche

Du kannst anfangen wo du möchtest, was dir lieber ist. Wenn dir Deutschland oder eines der anderen großen Länder eher zusagt dann da ;) Auf Irland findest du Horatio, Sidd und mich. Wobei Horatio eher still im Länderforum ist :D Thuram schwirrt auch irgendwo rum und wie du gelesen hast ist Berlin auf Zypern.

Die neue Saison fängt laut Plan am 1. Juli an. Wenn du jetzt einsteigst hättest du 5 Tage Zeit es dir ja schon anzuschauen und dann würdest du direkt in die neue Saison starten.

nx-01

Hört sich gut an. Werd ich mir echt mal anschauen.
Da es ja im Community geht würde ich auch Irland wählen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Berlin

In Irland gab es vor 2 Tagen 2 freie Teams. Eins war richtig gut, hatte viele Spieler und auch ein paar junge.
Fängst natürlich in der 2.Liga an. Weiß jetzt nicht, wo die anderen alle genau spielen.

nx-01

#322
Bin jetzt dabei - nur hab ich grad keinen Plan wie ich nach Irland komme.
Die Suche scheint nicht zu gehen ...

Hab Angebote aus Wales oder Polen.

Auf was sollte ich für einen "guten Verein" achten?




Irland oder Nordirland?

nx-01

Bin jetzt in Irland.




Ist das wie bei Anstoss: Wenn ein Vertrag 2016 ausläuft ihn 2015 verlängern damit niemand mitbietet?

Wie stelle ich das Spielsystem ein? Hab nur 3 Mann im Mittelfeld. :/

Berlin

Du hast bis zur Winterpause Zeit den Vertrag zu verlängern. Danach ist er frei für die nächste Saison. Also erst kurz vor der Winterpause verpflichten.

Du kannst einfach so viele Spieler in das Feld ziehen wie da rein passen. Also im ZM packst du einen links ins Feld und einen rechts. Du kannst die Spieler irgendwo in dem dazu passenden Feld platzieren.

nx-01

Ok, danke dir! :D

Noch irgnedwelche Einsteigertipps was man machen sollte oder lassen?

Berlin

Also Spieler die bei 5,0 sind und in den der Klammer dahinter +0 stehen haben, stehen wahrscheinlich. Also sie werden nicht mehr aufsteigen. Alle Spieler haben Talente wie in A3, aber man sieht diese halt nicht. Bei vielen Fragen helfen eigentlich auch die Manager direkt im Forum sehr oft. Also ein +0 bei der letzten AAW ist meist ein Anzeichen, dass die Spieler stehen und nicht stärker werden. Aber man sollte immer 2 AAWs abwarten um sicher zu gehen.

2 Trainingseinheiten pro Tag reichen. Sonst musst du das Training genau studieren. Also Werte der Spieler aufschreiben, Training einstellen und schauen wie sich die Werte geändert haben. Dazu nimmt man 3 Spieler. Jeweils einen mit geringer Trainingsstärke, mittlerer und hoher. Niemand wird der einen sehr guten Trainingsplan verraten.

Und auch Taktik ist probieren und schauen.

Sidd

Hey, ein A2005 Jünger in Irland, das freut mich sehr. Ich bin bei Longford Town, du kannst mir auch immer gern im Spiel anschreiben, dort bin ich häufiger als hier. Außerdem gebe ich dir die Tipps lieber da, wo Cerche nicht mitlesen kann  :tuete:
Nein Spaß, ich denke, dass wir uns alle helfen können und sollten. Du hast einige spannende Spieler im Kader, zudem vielleicht auch ein guter potentieller Ausbildungsverein für Spieler, die bei mir zu wenig Einsatzzeiten bekommen würde. Aber noch ist der Transfermarkt geschlossen, für den Beginn vielleicht zwei Tipps:

Schau mal bitte im Kalender der letzten Monate, ob dein Vorgänger in dieser Saison 3 Scoutings angesetzt hat, wenn nein, dann hole das unbedingt noch nach. Die Chance auf einen geschenkten Messi solltest du nicht verstreichen lassen.
Auch der Sponsorentag (1mal pro Saison) ist ganz nett, das bringt dir einen schönen Batzen Geld ein.

Beim Training würde ich immer an Tagen mit einer Konditionseinheit als dritte Einheit "Auslaufen" ansetzen, das verringert zumindest gefühlt das Verletzungsrisiko und lässt die Frische nicht zu sehr abstürzen.
Ansonsten würde ich einfach mal schauen, wie sich die Werte so entwickeln. Ich arbeite gern auch mal mit "Einzeltraining" und pushe damit den Wert, der am niedrigsten ist. Auch ermöglicht Einzeltraining Verteidiger verstärkt Zweikampf und Flügelspieler verstärkt Schnelligkeit zu trainieren, falls du dies wünschen solltest.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

nx-01

Also FR-SO steht Scounting im Kalender und dann am MO ein Sponsorentag.
Gerne bilde ich Spieler für dich/euch aus - profitieren wir ja alle davon. ;)

Training hab ich schon immer bei Anstoss nicht gemacht ... mal sehen wie das in AO ist.




Ich schau mal rein ob ich dich finde un anschreiben kann. Mein Verein: Bray Wand. A.F.V.

HoratioII

Ich spiele seit ein paar Jahren bei Deinem direkten Tabellennachbarn, den Sligo Rovers  :bier:

Kannst mich auch gerne anschreiben, wenn was ist.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)