avatar_hedop85

Anstoss-Online oder AO!

Begonnen von hedop85, 01. Mai 2012, 19:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hedop85

Der Transfer- und Leihmarkt ist mit sofortiger Wirkung geöffnet.
Honi soit qui mal pense ;)

Cerche

Zitat von: Sidd am 02. Juli 2012, 21:43:16
Was soll eigentlich deine Affinität zu Zwickau, nur wegen dem FMO?
Dir ist schon klar, dass du dann auch genauso gut Dynamofan sein könntest? Zwischen Zwigge und der SGD passt kein Blatt Papier... Aber nach Zwickau müsst ich auch mal, auch wenn das gute WeSa wohl nie wieder bespielt werden wird :(

PS: Horatio überleeeecht, ob er sich uns anschließt.

Doch nicht wegen FMO. Verfolge Zwigge schon seitn paar jährchen, Hab auch n Tshirt von denen hier, welches ich regelmäßig anziehe :D Kam irgendwie, als sich red Kaos im Blickfang Ost vorgestellt haben und die fand ich sympathisch ;D war so 2006 circa :P

Irgendwie will Hedop uns Irland immer noch ausreden  :eek:  Aber ich bleib bei Irland, dann machen wir eben Irland zu einer aktiven und bald kultigen Insel im FMO :D

Cerche

Zitat von: Sidd am 02. Juli 2012, 22:38:23

Longford Town hat sicher rational betrachtet die meisten Vorteile (größtes Stadion und bestes Team), jedoch spüre ich da gerade keine Verbindung (und das ist mir altem Ultra wichtig), die hätte ich eher mit Sligo trotz winzigem Stadion... hmm hängt wohl von den Antworte auf meine Fragen 1 und 2 ab ;-)

PS: Sligo hat auch gaaaanz viele spannende irische Talente...  :anbet:

Wir wollten aber in der zweiten starten, also nix mit LOngford ;)

Sidd

Sligo ist nun leider weg - das ärgert mich arg, jedoch von einem aktiven Manager besetzt, das passt schon.

Longford hingegen, lieber Cerche, wird bei mir als Zweitligist geführt, oder gab es heute Nacht Auf- und Abstiege?
Sehe gerade, dass Longford auch in der ersten Liga im Spielberichtsbogen auf taucht, irgendwas stimmt da nicht  :kratz:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

hedop85

Zitat von: Sidd am 03. Juli 2012, 10:22:40
Sligo ist nun leider weg - das ärgert mich arg, jedoch von einem aktiven Manager besetzt, das passt schon.

Longford hingegen, lieber Cerche, wird bei mir als Zweitligist geführt, oder gab es heute Nacht Auf- und Abstiege?
Sehe gerade, dass Longford auch in der ersten Liga im Spielberichtsbogen auf taucht, irgendwas stimmt da nicht  :kratz:

Longford ist abgestiegen... und wir deshalb auch in der freien Vereinsliste in Liga 2 geführt... einfach mal, wenn man auf Vereine klickt und sich die Tabelle anzeigen lässt auf Saison 2012/2013 umstellen Cerche ;). @Sidd: Tja ich sag ja, nur Müll in der Liga geht mal lieber nach Israel ;).
Honi soit qui mal pense ;)

HoratioII

Wieso sollte man nach Israel gehen? Die zweite Liga ist komplett tot und in der ersten ist ein Drittel der Vereine frei. Ein bisschen Objektivität würde Dir ganz gut tun.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Cerche

Sligo hat dir glaube ich Horatio geklaut :D

Sidd

Wenn Horatio, Cerche und ich in Irland sind, ist in Puncto Forenaktivität Isarel schonmal am Arsch (ist das politisch korrekt? ^^)... und was die Fünfjahreswertung betrifft, so haben wir schonmal ein erstes Etappenziel :P

Sligo wäre soooo geil gewesen... ich grummel mal noch bis heute Abend und werf dann ne Münze oder so  :rauf:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

hedop85

Zitat von: HoratioII am 03. Juli 2012, 14:02:10
Wieso sollte man nach Israel gehen? Die zweite Liga ist komplett tot und in der ersten ist ein Drittel der Vereine frei. Ein bisschen Objektivität würde Dir ganz gut tun.

Hecoach Ramat Gan, immerhin der 5. stärkste Verein ist erst gestern frei geworden... somit heißt es 3 von 14... und als ob ins Irlands zweiter mehr los ist. Ich bin objektiv insofern, dass Israel wesentlich forumsaktiver ist und vor Allem wesentlich bessere Bedingungen bietet etwas aufzubauen, alleine auf Grund der Einnahmen die erzielt werden können. Aber macht mal, du hast doch sowieso nach ein paar Tagen wieder die Schnauze voll ;).
Honi soit qui mal pense ;)

HoratioII

Zitat von: Cerche am 03. Juli 2012, 15:41:20
Sligo hat dir glaube ich Horatio geklaut :D
:engel:
Ja, das war ich. Ich habe mir erst ein Team gesucht und dann hier gesehen, dass Sidd daran Interesse hatte. Das ist ziemlich blöd gelaufen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sidd

Würdest du es für ein Bier wieder hergeben? rl-Bier natürlich  :bier:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Zitat von: hedop85 am 03. Juli 2012, 16:07:15
Aber macht mal, du hast doch sowieso nach ein paar Tagen wieder die Schnauze voll ;).

wieso wirstn jetzt persönlich?

HoratioII

Zitat von: hedop85 am 03. Juli 2012, 16:07:15
Hecoach Ramat Gan, immerhin der 5. stärkste Verein ist erst gestern frei geworden... somit heißt es 3 von 14... und als ob ins Irlands zweiter mehr los ist. Ich bin objektiv insofern, dass Israel wesentlich forumsaktiver ist und vor Allem wesentlich bessere Bedingungen bietet etwas aufzubauen, alleine auf Grund der Einnahmen die erzielt werden können. Aber macht mal, du hast doch sowieso nach ein paar Tagen wieder die Schnauze voll ;).
Stimmt, Israel ist bei Weitem einfacher. Aus Deiner Managerkarriere zeigt sich ja, dass Du es gerne einfach hältst beim Spielen. Das liegt mir nicht so. Und an der Forumsaktivität lässt sich ja arbeiten. Zumal die Qualität wichtiger ist als die Quantität und mit den durchweg negativen Erfahrungen, die ich hier mit Dir gemacht habe, bi ich ganz froh, dass ich nicht in Israel bin.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

hedop85

#73
Zitat von: Cerche am 03. Juli 2012, 16:14:20
wieso wirstn jetzt persönlich?

Wie es in den Wald hinein ruft ;). Btw. denkt wirklich dran, wenn ihr eure Vereine auswählt, dass ihr es Minimum ein Jahr dort aushalten müsst bevor ihr wieder wechseln wollt und bei Zweitligisten schadet es nicht im Forum mal nen Admin anzuschreiben und zu fragen ob bei dem Verein zu dem ihr wechseln wollt zumindest ein Plus aufm Konto steht. Wenn ihr in die 2. Liga geht wird es in den seltensten Fällen noch Vorgänger geben die euch sagen können wie es im Kader aussieht etc.  Schaut auch auf die Spielerverträge (Spielerinfo) und rechnet die mal zusammen. Wie gesagt geht davon aus, dass ihr Pro Heimspiel unter 250k einnehmen werdet. Macht bei Heimspielen also 4,5 Mio pro Jahr ihr werdet aber sicherlich darunter liegen. Genau so Sponsor... ich schätze mal auch da werdet ihr unter 250k pro Monat liegen macht 3 Mio im Jahr. Ihr werdet also unter 7,5 Mio wahrscheinlich eher Richtung 4-5 Mio pro Jahr Budget haben, schaut also wieviel die Spieler insgesamt im Jahr verdienen um mal nen Eindruck zu kriegen ob der Kader zu finanzieren ist respektive ob der Verein überhaupt noch im Plus sein kann. Schaut eventuell auch darauf ob das Stadion noch ne Videowand hat. Die lässt sich downgraden mit einem finanziellen Ertrag von 5 Mio.

Und fragt vor Allem mal im Forum, auch bei Admins, wo die Verpflichtungs und Aufwertungsgrenzen der Spieler liegen. In Israel liegt sie in der zweiten Liga bei 8,2-8,6 ich nehme stark an eure wird weit darunter liegen... eventuell im kleinen 7er Bereich dadurch, dass die irische zweite Liga um mehr als einen Punkt schwächer ist, in der Ligaweiten Stärke, als die israelische Zweite. Ähnliches wird wohl für die 1. Liga gelten, wobei das für euch weniger von Belang sein wird. Das sind alles Sachen die ihr wissen solltet, bevor ihr dann am Ende die Krise kriegt weil ihr in vielen Bereichen an Ligagrenzen stoßt. Das hängt eben alles mit der Ligastärke, der AOFA Platzierung usw. usf. zusammen und ist dynamisch, dauert aber eine ganze Zeit sie zu heben und dazu wird die gesamte Liga benötigt und auch die 1. Liga, bzw. die besonders.

@HoratioII: Na zumindest habe ich dich wieder freischalten lassen, also so schlimm kann ich ja nicht sein. Und wie du meine Managerkarriere beurteilen willst frage ich mich auch mit deinen sagenhaften 3 Tagen Erfahrung und nachdem du dich für den am Besten besetzten und 2. stärksten Verein der 2. Liga entschieden hast...  :crazy: Ich wäre sicherlich auch nicht im Managerranking soweit vorn und hätte einen Verein wie Baitar übernehmen können, wenn ich mir einfache Aufgaben raus gesucht hätte. Wenns Jemanden interessiert kann ich gerne mal von meinem ersten Verein sprechen, dem ich immerhin fast 4 Jahre die Treue gehalten habe, bevor ich mich entschieden habe, mit Baitar einen der großen 4 Vereine in Israel zu übernehmen, damit der Verein einen Manager bekommt der sich in der Liga auskennt.

Oh und Btw. Israel ist "einfacher" weil wir es dazu gemacht haben, nicht weil es schon immer so war, und Israel ist aktiver weil wir es dazu gemacht haben, nicht weil es schon so war. Die Ligastärke haben wir in 4 Jahren um fast einen ganzen Punkt angehoben, genau wie die der 2. Liga, das AOFA Ranking haben wir um fast 10 Plätze verbessert und das war nicht schon so... siehe AOFA 5 Jahreswertung... diese Saison fällt die letzte Saison aus der Wertung in der Israel mehr oder minder inaktiv war was bedeutet, dass wir gut und gerne auf Platz 25 oder höher springen können.
Honi soit qui mal pense ;)

Sidd

Danke hedop für die Tipps, wie erreiche ich die Admins am besten? So ein Schuldenberg wäre schon blöd...

Und Videowand downgraden sagst du? Das war noch mit das beste an Longford xD
Andererseits 5 Millionen wären schon hilfreich beim Kaderumbau.

@Horatio: Ich erhöhe auf 2 Bier, gutes Wittichenauer Pils für dich  :ok:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball