avatar_dAb

[A3] Userfile 2017/18 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 03. Juli 2017, 08:10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yollum

Zitat von: Lennart213 am 05. Juli 2017, 20:24:14

Würde des Weiteren vorschlagen, weiß nicht wie es die vergangenen Jahre gemacht wurde, dass man die freien Plätze in den dritten Ligen sowie die Anzahl der restlichen Vereine in Deutschland fair auf die Regionalligen aufteilt. Das würde bedeuten:
3. Liga = 36 (20 aktuelle + Top 3 aus jeder Regionalliga + 1 weiterer Verein; die Absteiger würde ich hierbei außen vor nehmen)
Rest = 36 (3 Absteiger aus 3 Liga, 6 aus jeder Regionalliga + 3 weitere Vereine)
Hatte beim letzten Userfile nämlich das Gefühl, dass ziemlich viele bayrische Vereine sich in der dritten Liga und den restlichen Vereinen tummelten.

So ähnlich hatte ich es letztes Jahr gemacht. Das Problem ist nur, dass 4 Regionalligen in die Dritte Liga Nord gehören und nur 2 in die Dritte Liga Süd, wovon eine halt die RL Bayern ist. Damit im Süden nicht zu wenige Vereine spielen, mussten halt viele Bayrische Vereine herhalten und halt entsprechend aus der RL Südwest (glaub ich). Ist nicht so leicht, da die richtige Balance zu finden.

dAb

Zitat von: Lennart213 am 05. Juli 2017, 20:24:14
Moin zusammen! :)
Freut mich, dass es wieder los geht und sich schon ein paar gemeldet haben. Ich würde mich gerne für Dänemark (gibt auch wieder ein Bonusland  :hui:), Schweden, Norwegen, Finnland und Griechenland melden. Fange erstmal damit an und werde danach bestimmt noch weiter Länder übernehmen.


Ok, super. Dann notiere ich das mal so.

Kannst du mir vllt Deutschland dann auch grad schon mal rüberschicken?

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Zitat von: yollum am 05. Juli 2017, 23:03:49
So ähnlich hatte ich es letztes Jahr gemacht. Das Problem ist nur, dass 4 Regionalligen in die Dritte Liga Nord gehören und nur 2 in die Dritte Liga Süd, wovon eine halt die RL Bayern ist. Damit im Süden nicht zu wenige Vereine spielen, mussten halt viele Bayrische Vereine herhalten und halt entsprechend aus der RL Südwest (glaub ich). Ist nicht so leicht, da die richtige Balance zu finden.
Man könnte ja überlegen, einen Teil der Vereine aus der Regionalliga West in den Süden einzugruppieren, da kann man ja dann auch auf geographische Aspekte Rücksicht nehmen.

fuxx0710

Hi.

Ich habe Zeit und würde auch gerne helfen.

Hab es noch nie gemacht, deshalb wäre ein kleines Land erst einmal besser für mich.

Wo kann ich mit anpacken?

dAb

Siehe erster Beitrag "26 nicht-spielbare Länder mit nur 8 Vereinen". :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Daj0loge

Zitat von: dAb am 04. Juli 2017, 08:01:16
Wie wäre es dann zunächst mit einem kleinen Land? Vorzugsweise auch eines, das letztes Jahr yollum hatte um ihn etwas zu entlasen. Wäre jetzt erstmal so mein Vorschlag. :)

Immer her damit ;)

dAb

Siehe erster Beitrag "26 nicht-spielbare Länder mit nur 8 Vereinen". Dort kannst du dir eines aussuchen. :bier:




AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lennart213

Zitat von: TommyK am 06. Juli 2017, 10:35:17
Man könnte ja überlegen, einen Teil der Vereine aus der Regionalliga West in den Süden einzugruppieren, da kann man ja dann auch auf geographische Aspekte Rücksicht nehmen.

Würde vorschlagen, dass man die Kölner Vereine Fortuna und Viktoria in die Süd eingruppiert. :)

Daj0loge

Setze mich dran, Belgien, Bosnien und Bulgarien zu fertigen :faszinierend:

dAb

Ok top, dann trage ich dich ein. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

timmt

Um ein bißchen Abwechslung zu den englischen Ligen zu erhalten mache ich nebenbei noch Portugal und die Türkei (Top 8 bzw. mehr...)

Schönen Gruß


TimmT

emmha

Hallo,

kann man die beiden Länder Österreich und Schweiz tauschen? Im File ist die Liga der Schweiz ja zu klein, und Mannschaften immer fehlen.
Ist es möglich die beiden Länder aufgrund der Ligazusammensetzung zu tasuchen?

timmt

Versuche gerade die ewigen Tabellen der englischen Vereine zu aktualisieren. Wo kommen die bisherigen Daten her? Lt. ewiger Tabelle der Premier League gibt es die erst seit 24 Jahren!?

Welche Daten soll ich nehmen?

yollum


fuxx0710

Ich würde Luxemburg übernehmen, wenn niemand etwas dagegen hat.