avatar_dAb

[A3] Userfile 2017/18 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 03. Juli 2017, 08:10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emmha

wie ist der aktuelle Stand? Können wir schon in die Testphase gehen? Sind ja noch 3 Länder offen? Wie geht es jetzt weiter....

dAb

Nö, brauche das Wochenende um den Rest, der noch nicht grün ist noch zu integrieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

An dAb: Polen ist fertig und an dich verschickt. Dazu habe ich das aktualisierte BL Russland nochmal mit dazugepackt.

3EckeneinBier

Hallo ihr Nostalgiker,

schön, dass es sowas wie hier noch gibt!
danke an alle, die bereits Zeit geopfert haben!
wenn nichts dagegen spricht mache ich mich Montag mal an Nordirland ran, je nachdem wie schnell das geht anschließend auch an Irland (ich nehme mal an, man nimmt einfach die 8 'besten' Vereine der letzten Saisons)
allerdings habe ich keinen Plan betreffend der Konsistenz der Spielerstärke zu den anderen Ligen, werde das laut TM 'nach Gefühl' machen, vielleicht kuckt dann am besten anschließend nochmal jemand drüber in Sachen Stärke .. ich bezweifle, dass ich zusätzlich zum Editieren auch noch Zeit haben werde, den ganzen Thread hier durchzulesen ;-)))



frost

Ich glaube wir werden ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen  :bier:

timmt

Israel ist morgen fertig und wird dann auf den Weg geschickt!

timmt

Hat sich schon jemand Island vorgenommen?

frost


timmt

Zitat von: timmt am 16. Dezember 2017, 18:31:29
Israel ist morgen fertig und wird dann auf den Weg geschickt!

Soeben erledigt!

timmt


Homerclon

Zitat von: 3EckeneinBier am 16. Dezember 2017, 15:13:14
wenn nichts dagegen spricht mache ich mich Montag mal an Nordirland ran, je nachdem wie schnell das geht anschließend auch an Irland (ich nehme mal an, man nimmt einfach die 8 'besten' Vereine der letzten Saisons)
allerdings habe ich keinen Plan betreffend der Konsistenz der Spielerstärke zu den anderen Ligen, werde das laut TM 'nach Gefühl' machen, vielleicht kuckt dann am besten anschließend nochmal jemand drüber in Sachen Stärke .. ich bezweifle, dass ich zusätzlich zum Editieren auch noch Zeit haben werde, den ganzen Thread hier durchzulesen ;-)))
Du kannst auch die aktuelle Tabelle (sind ja schon mitten in der Saison) heranziehen um die 8 Stärksten Vereine zu ermitteln.

Und zur Stärke: Schau im Eröffnungspost, da ist eine Tabelle als Richtwert für Stärke und Talent.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Wenn timmt und 3EckeneinBier die restlichen drei Länder übernehmen, dann ist auch alles vergeben und so gut wie alles durch. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

3EckeneinBier

Zitat von: Homerclon am 17. Dezember 2017, 12:48:03
Du kannst auch die aktuelle Tabelle (sind ja schon mitten in der Saison) heranziehen um die 8 Stärksten Vereine zu ermitteln.

nö, Sakrileg!!!, das würde ja die Vergleichbarkeit zu den anderen Ligen gefährden, die basieren doch auch alle auf dem Stand vor der Säsong ;-)))
ist in unserem Fall aber eh egal, es sind sowieso exakt die gleichen acht Vereine!

Zitat von: Homerclon am 17. Dezember 2017, 12:48:03
Und zur Stärke: Schau im Eröffnungspost, da ist eine Tabelle als Richtwert für Stärke und Talent.

da hatte ich mich nicht klar ausgerückt: das Problem ist, dass die Stärkerichtwerte auf den Transferwerten basieren, die es aber für Nordirland im Regelfall gar nicht gibt... und in Sachen Talent, weiss ich natürlich kaum, wer Stammspieler und wer Füllmasse... wenn ich das richtig verstehe, kommen für die irische Insel sowieso nur WENIG BEGABT & ZWEI LINKE FÜSSE in Sachen Talent in Frage... im Prinzip ist das ja alles Datenmüll mit null Auswirkung auf den Spielablauf;-))))) interessant wäre das eigentlich nur, wenn man daraus ein Bonusland machen würde... vielleicht als All-Ireland-League... oder so ;-)))

noch eine Frage: an den Vereinsdaten wie Stadiongröße (A3_16/17 als Basis) muss ich im Prinzip nix ändern, oder? also zB checken, ob ein Verein noch 20 Gartenstühle zusätzlich aufgestellt hat... oder doch in die Nachbarstadt umgezogen ist... und wie der Präsident heisst, muss auch niemand wirklich wissen, nehme ich mich mal an?

Nordirland sollte auf jeden Fall diese Woche klappen, sage dann auch diese Woche noch Bescheid, ob es für Irland zeitlich auch nocht reicht!

3EckeneinBier

Zitat von: 3EckeneinBier am 17. Dezember 2017, 17:43:23
Nordirland sollte auf jeden Fall diese Woche klappen, sage dann auch diese Woche noch Bescheid, ob es für Irland zeitlich auch nocht reicht!

mit DIESE Woche meinte ich natürlich die alte Auffassung (Woche beginnt am Sonntag) ;-))), nach neuer Auffassung (Woche beginnt am Montag) würde das ein bissken knapp werden mit "diese Woche" ...

Homerclon

Zitat von: 3EckeneinBier am 17. Dezember 2017, 17:43:23
nö, Sakrileg!!!, das würde ja die Vergleichbarkeit zu den anderen Ligen gefährden, die basieren doch auch alle auf dem Stand vor der Säsong ;-)))
ist in unserem Fall aber eh egal, es sind sowieso exakt die gleichen acht Vereine!
Basieren nicht alle auf dem Stand vor der Saison. Bei Wales hab ich es nicht so genau genommen.

Zitatda hatte ich mich nicht klar ausgerückt: das Problem ist, dass die Stärkerichtwerte auf den Transferwerten basieren, die es aber für Nordirland im Regelfall gar nicht gibt... und in Sachen Talent, weiss ich natürlich kaum, wer Stammspieler und wer Füllmasse...
Alle ohne Transfermarkt-Wert = Stärke 1-3. Kannst du zufällig oder nach Gutdünken verteilen. Kannst auch schauen ob Daten hinterlegt sind wie oft die schon gespielt haben die Saison, um so herauszufinden wer Stammspieler ist.

Zitatwenn ich das richtig verstehe, kommen für die irische Insel sowieso nur WENIG BEGABT & ZWEI LINKE FÜSSE in Sachen Talent in Frage... im Prinzip ist das ja alles Datenmüll mit null Auswirkung auf den Spielablauf;-))))) interessant wäre das eigentlich nur, wenn man daraus ein Bonusland machen würde... vielleicht als All-Ireland-League... oder so ;-)))
Richtig.

Zitatnoch eine Frage: an den Vereinsdaten wie Stadiongröße (A3_16/17 als Basis) muss ich im Prinzip nix ändern, oder? also zB checken, ob ein Verein noch 20 Gartenstühle zusätzlich aufgestellt hat... oder doch in die Nachbarstadt umgezogen ist... und wie der Präsident heisst, muss auch niemand wirklich wissen, nehme ich mich mal an?
Wenn du die Zeit hast, wäre es schön da nochmal kurz drüber zu schauen. Es wird sich aber wohl kaum jemand beschweren wenn es da kleinere Fehler gibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77