avatar_TopS

112. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von TopS, 25. Juli 2017, 20:09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Willkommen zum 112. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

•Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
•Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

•Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
•Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
•Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 112. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Ungarn
- Deutschland
- USA
- Kanada
- England
- Schweden
- Österreich
- Niederlande

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben!  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Zur Einstimmung auf den in Kürze stattfindenden 112. AJSC verraten wir den "Austragungsort" schon jetzt.
Den ungarischen Namen Székesfehérvár kann ja keiner aussprechen, daher nehmen wir den deutschen Namen: Stuhlweißenburg.
Das ist eine alte Stadt. Und weil hier in den alten Tagen die Könige gekrönt wurden nennt man sie auch "Stadt der Könige". Passt doch zum AJSC. :D

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#2
Herzlich Willkommen zum 112. Anstoss-Jünger Song Contest! Wir grüßen live aus Stuhlweißenburg, direkt zwischen Plattensee und Velencer See.
Wir können uns also aussuchen in welche Richtung wir nach dem Contest düsen um noch ein wenig spätsommerlichen Urlaub zu machen.
Aber vor dem Urlaub kommt die Arbeit: Nach dem triumphalen Erfolg beim Suff-Contest hofft Ungarn also in der "Stadt der Könige" auch den AJSC-König krönen zu können.
Höchst zeremoniell beginnen wir daher nun den Contest mit dem vorherigen Sieger. Paddy and the Rats spielen nochmal das Lied vom Drunken Sailor.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS


Nun geht es also los mit dem eigentlichen Contest. Delinquent Habits starten für die USA.
Leichter Latino-Hip Hop zum Start bringt uns in Stimmung. Der Track Return Of The Tres ist einer der bekannteren dieser Gruppe.
Ob das hilft um die Staaten zum Sieg zu führen?
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS


Als zweiter Starter kommt Kanada mit einer modernen Künstlerin daher. Hier spielt Alessia Cara vor. Cara wie Caracciolo, das ist italienisch und deutet auf ihre Wurzeln hin. Wurzeln heisst auf ungarisch übrigens "gyökerek".
Wie auch immer, die 21-jährige Ex-Youtuberin verhübscht uns den Contest mit ihrem bekannten Hit Scars To Your Beautiful. Dann mal los:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#5

Es geht weiter mit der Bundesrepublik Deutschland. Auf dem Weg nach Stuhlweißenburg hielt man eben kurz an der Tanke in Holtwick an. Da lag auf der Ladentheke wohl eine Platte von den Schlappn.
Also hat man sich gedacht, dass man das Liedchen Abend in der Stadt mal am Abend in der Stadt trällern wird.
Jetzt ist (bald) Abend. Wir sind in der Stadt. Also, ab dafür:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#6

Nummer 4 im Bunde ist Schweden. Selbst reich an Seen und Gewässern ist man recht widerwillig hier runter gekommen.
Die Metal-Spezialisten von Hammerfall haben dafür aber wieder ein Schmuckstück dabei. At The End of The Rainbow heisst es und zeigt uns: Zwischen den Seen ist ja doch was los!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#7

In der Stadt der Könige darf folgendes Königreich wohl auch nicht fehlen: Auf Startplatz Nummer 5 sind die Engländer gemeldet. Hier tritt mit Paul Hardcastle ein gebürtiger Londoner auf.
Sein Song 19 besteht gefühlt nur aus 2 Wörtern, war aber ein Welthit in den 80ern. Deshalb dachte er sich wohl, dass er damit auch beim AJSC punkten könnte.
Hier ist der elektronische Firlefanz:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS


Nun geht es wieder in eine andere Richtung. Die 27-jährige Melissa Naschenweng wird für Österreich ins alte Ungarn geschickt.
Mit ihrem Lied Net mit mir tritt sie an und meint damit hoffentlich nicht, dass sie eigentlich gar nicht hier sein möchte. Wir freuen uns jedenfalls dass sie da ist! Hier also nun die Dame aus Villach:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#9

Jetzt kommt also auch der Gastgeber aus den Startlöchern. Hier tritt mit Mango Blitz ein Musikprojekt mehrerer Musiker an.
Für den Titel Játssz, was auch play, oder spielen bedeutet, wurde die Sängerin Orsolya Kádár verpflichtet und sie gibt hier den eingängigen Song zum Besten.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS


Unser letzter Starter kommt aus den Niederlanden und es ist der Douwe Bob. 2016 hatte er bereits einen Auftritt bei diesem unbedeutenden Eurovision Song Contest, wo er 11. wurde.
Das war allerdings noch mit einem Lied namens Slow Down. Klingt ja schon slow. Dass er nun etwas anderes peformen darf stimmt ihn da natürlich fröhlicher.
How Lucky We Are heisst sein Lied für Stuhlweißenburg und ja, wir hatten tatsächlich Glück, dass wir das jetzt noch hören dürfen:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Nach diesen musikalischen Ergüssen werden wir uns nun zurücklehnen und abwarten, denn jetzt darf endlich bewertet werden!
:bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Was lange währt... Oh ja, es hat tatsächlich noch geklappt. Alle Wertungen sind da!!!!
Zwar können wir hinterher nicht unbedingt in einen der Seen springen, aber Spaß hatten wir hier dennoch. Hier kommen die Punkte.

Diesmal werden die Wertungen ganz banal nach der Reihenfolge der Einsendung vorgetragen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Wir beginnen mit Deutschland. Der Abend in der Stadt hat sich ziemlich gezogen, und so kamen die Punkte dann doch eher am Morgen:

Spoiler: ShowHide
12 - Kanada
10 - USA
08 - Ungarn


07 - Schweden
06 - Niederlande
05 - Österreich
04 - England
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Der Gastgeber hat sich natürlich auch dazu durchgerungen noch ein paar Punkte zu verteilen. Die hübsche Barbara Palvin liest sie uns vor:

Spoiler: ShowHide
12 - Österreich
10 - Schweden
08 - Niederlande


07 - Kanada
06 - Deutschland
05 - USA
04 - England
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine