avatar_Schappi

[AJFM/Anpassung] Reisekosten

Begonnen von Schappi, 23. August 2017, 10:56:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Erstmal die Distanzen eintragen

dAb

In welchem Format willst du das haben? CSV?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Die Entfernungen? :hui:

in einem Format, wo es ganz einfach in die DB eintragen (lassen) kann :D

Kannst ja erstmal CSV schicken und ich sage dir dann ,was zu optimieren wäre :D

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Bitteschön. :bier:

Landkreis;WGS 84 Decimal Degrees x;WGS 84 Decimal Degrees y;GK3 cm x;GK3 cm y;Landkreis 2;WGS 84 Decimal Degrees x;WGS 84 Decimal Degrees y;GK3 cm x;GK3 cm y;Distanz cm

https://www.dropbox.com/s/o1asuyz3kdo03vj/landkreise_entfernung.csv?dl=0
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ui  :hui: in cm :lol:

Wie hast Du das gemacht?

dAb

#6
Unser GIS kann zwischen zwei Koordinaten ganz einfach die Entfernung berechnen.

Musste nur vorher alle Koordinaten in GK3 umwandeln.
Geht aber mit http://twcc.fr/de/# auch ganz einfach. Die können ganze CSV-Dateien umwandeln.

Hab also im Endeffekt nur ne CSV-Datei bei uns eingelesen, die Funktion aufgerufen und dann wieder ausgegeben. ;)

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


dAb

Fast ein Einzeiler.  :kaffee:


Spoiler: ShowHide
_block

	
!
print_float_precision! << 10
	
_local input << external_text_input_stream.new("landkreise.csv")
	
_local landkreise << rope.new()
	
_local zeile << _unset 
	
_local as_vector << _unset 

	
_loop @einlesen

	
	
zeile << input.get_line()
	
	
write(zeile)

	
	
_if zeile _is _unset
	
	
_then
	
	
	
input.close()
	
	
	
_leave @einlesen

	
	
_endif

	
	
as_vector << zeile.split_by(";")
	
	
as_vector << rope.new_from(as_vector)
	
	
as_vector.add(coordinate.new(as_vector[4].as_number(), as_vector[5].as_number()))

	
	
landkreise.add(as_vector)

	
_endloop

	
_local output << external_text_output_stream.new("landkreise_entfernung.csv")
	
_local distance << _unset
	
_local del << ";"
	

	
_for lk _over landkreise.fast_elements()
	
_loop

	
	
_for lk2 _over landkreise.fast_elements()
	
	
_loop
	
	
	
distance << lk[6].distance_to(lk2[6])

	
	
	
output.newline()
	
	
	
output.write(lk[1]+del+lk[2]+del+lk[3]+del+lk[4]+del+lk[5]+del+lk2[1]+del+lk2[2]+del+lk2[3]+del+lk2[4]+del+lk2[5]+del+distance.write_string)
	
	
	

	
	
_endloop

	
_endloop

	
output.flush()
	
output.close()
	
	

_endblock
$




Damit kennst du nun auch die Programmiersprache uns kannst es bei CRs selbst anpassen. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Schappi

Reisemöglichkeiten:
*Auto: bis 1000km möglich, ab 250km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich
*Bus: bis 2000km möglich, ab 250km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich
*Flugzeug: ab 250km möglich, ab 3000km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich

Reisebequemlichkeit:
*Auto: Standard
*Bus: Reisebus, Mannschaftsbus
*Flugzeug: Eco, Business, Charter

Auswirkungen:
Auto: Je länger die Fahrt am Spieltag, desto mehr Fitness/Frische verlieren die Spieler. Bei Fahrten nicht am Spieltag kein Frischeverlust.
Bus: Je länger die Fahrt am Spieltag, desto mehr Fitness/Frische verlieren die Spieler, aber deutlich weniger als bei einer Autofahrt.
Bei Fahrten nicht am Spieltag kein Frischeverlust.
Im Mannschaftsbus noch weniger Fitness/Frische-Verlust als im Reisebus. Zudem ist der Stimmungsanstieg nach Siegen und der -verlust nach Niederlagen bei Busfahrten höher bzw. geringer als bei Autofahrten.
Flugzeug: Kein Fitness/Frischeverlust. In Eco kaum, in Business etwas Stimmungsgewinn durch Siege, aber Stimmungsverlust durch Niederlagen. Im Charter Stimmungsgewinn und -verlust wie im Mannschaftsbus,

Kosten:
Auto: Anzahl Spieler plus Mitarbeiter mal km mal Spritkosten
Bus: Reisebus-Pauschale plus km mal Spritkosten, Mannschaftsbus (muss gekauft und gewartet werden) km mal Spritkosten
Flugzeug: Anzahl Spieler plus Mitarbeiter mal Flugpreis (Eco, Business) abhängig der Wegstrecke, Charter-Pauschale plus km mal Kerosinpreis


Die Reiseart kann für jedes Spiel individuell festgelegt werden und dies bis eine Woche vor dem Spiel. Wurde keine Reiseart festgelegt, wird automatisch eine nach definierten Regeln festgelegt, z.B. Langstrecken mit Flugzeug.

Schappi