AutorThema: [AJFM/Dev] Reisekosten  (Gelesen 835 mal)

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Offline Löwenfan

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[AJFM/Dev] Reisekosten
« Opened am 24. August 2017, 10:11:21 »
Reisemöglichkeiten:
*Auto: bis 1000km möglich, ab 250km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich
*Bus: bis 2000km möglich, ab 250km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich
*Flugzeug: ab 250km möglich, ab 3000km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich

Reisebequemlichkeit:
*Auto: Standard
*Bus: Reisebus, Mannschaftsbus
*Flugzeug: Eco, Business, Charter

Auswirkungen:
Auto: Je länger die Fahrt am Spieltag, desto mehr Fitness/Frische verlieren die Spieler. Bei Fahrten nicht am Spieltag kein Frischeverlust.
Bus: Je länger die Fahrt am Spieltag, desto mehr Fitness/Frische verlieren die Spieler, aber deutlich weniger als bei einer Autofahrt.
Bei Fahrten nicht am Spieltag kein Frischeverlust.
Im Mannschaftsbus noch weniger Fitness/Frische-Verlust als im Reisebus. Zudem ist der Stimmungsanstieg nach Siegen und der -verlust nach Niederlagen bei Busfahrten höher bzw. geringer als bei Autofahrten.
Flugzeug: Kein Fitness/Frischeverlust. In Eco kaum, in Business etwas Stimmungsgewinn durch Siege, aber Stimmungsverlust durch Niederlagen. Im Charter Stimmungsgewinn und -verlust wie im Mannschaftsbus,

Kosten:
Auto: Anzahl Spieler plus Mitarbeiter mal km mal Spritkosten
Bus: Reisebus-Pauschale plus km mal Spritkosten, Mannschaftsbus (muss gekauft und gewartet werden) km mal Spritkosten
Flugzeug: Anzahl Spieler plus Mitarbeiter mal Flugpreis (Eco, Business) abhängig der Wegstrecke, Charter-Pauschale plus km mal Kerosinpreis


Die Reiseart kann für jedes Spiel individuell festgelegt werden und dies bis eine Woche vor dem Spiel. Wurde keine Reiseart festgelegt, wird automatisch eine nach definierten Regeln festgelegt, z.B. Langstrecken mit Flugzeug.

Offline dAb

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Re: [AJFM/Dev] Reisekosten
« Antwort #1 am 24. August 2017, 10:28:24 »
Reisemöglichkeiten:
*Auto: bis 1000km möglich, ab 250km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich
*Bus: bis 2000km möglich, ab 250km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich
*Flugzeug: ab 250km möglich, ab 3000km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich

Die längste Strecke Lörrach - Rügen waren gerade mal 830km. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Reisekosten
« Antwort #2 am 24. August 2017, 10:44:34 »
Vllt wird der AJFM mal international :D

Offline TopScorer86

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Re: [AJFM/Dev] Reisekosten
« Antwort #3 am 24. August 2017, 10:45:57 »
Klingt gut  :ok:
Anstoß für den SCO! Schalali und Schalalo!

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Offline Corns

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Re: [AJFM/Dev] Reisekosten
« Antwort #4 am 24. August 2017, 11:55:44 (Letzte Änderung am 24. August 2017, 11:57:09) »
Reisemöglichkeiten:
*Auto: bis 1000km möglich, ab 250km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich
*Bus: bis 2000km möglich, ab 250km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich
*Flugzeug: ab 250km möglich, ab 3000km aufgrund von An- und Abreise am Tag vor und nach dem Spiel kein Training möglich

Reisebequemlichkeit:
*Auto: Standard
*Bus: Reisebus, Mannschaftsbus
*Flugzeug: Eco, Business, Charter

Auswirkungen:
Auto: Je länger die Fahrt am Spieltag, desto mehr Fitness/Frische verlieren die Spieler. Bei Fahrten nicht am Spieltag kein Frischeverlust.
Bus: Je länger die Fahrt am Spieltag, desto mehr Fitness/Frische verlieren die Spieler, aber deutlich weniger als bei einer Autofahrt.
Bei Fahrten nicht am Spieltag kein Frischeverlust.
Im Mannschaftsbus noch weniger Fitness/Frische-Verlust als im Reisebus. Zudem ist der Stimmungsanstieg nach Siegen und der -verlust nach Niederlagen bei Busfahrten höher bzw. geringer als bei Autofahrten.
Flugzeug: Kein Fitness/Frischeverlust. In Eco kaum, in Business etwas Stimmungsgewinn durch Siege, aber Stimmungsverlust durch Niederlagen. Im Charter Stimmungsgewinn und -verlust wie im Mannschaftsbus,

Kosten:
Auto: Anzahl Spieler plus Mitarbeiter mal km mal Spritkosten
Bus: Reisebus-Pauschale plus km mal Spritkosten, Mannschaftsbus (muss gekauft und gewartet werden) km mal Spritkosten
Flugzeug: Anzahl Spieler plus Mitarbeiter mal Flugpreis (Eco, Business) abhängig der Wegstrecke, Charter-Pauschale plus km mal Kerosinpreis


Die Reiseart kann für jedes Spiel individuell festgelegt werden und dies bis eine Woche vor dem Spiel. Wurde keine Reiseart festgelegt, wird automatisch eine nach definierten Regeln festgelegt, z.B. Langstrecken mit Flugzeug.

Oha, klingt nach einem typischen EA-FM-Feature. Heißt Du zufällig Köhler mit Nachnamen? :tuete:

Wenn dieses absolute Nebenthema "Reisekosten" dazu führt, dass man sich dieses Mikro-Management wirklich antun muss, um langfristig nicht völlig unter zu gehen, dann wäre das echt bitter. Meine persönliche Meinung: Hauptsache man kommt auch mit zu Saisonbeginn vernünftig gesetzten Standardeinstellungen auf ein 95%-optimales Ergebnis. Denn ich will mir solches Mikro-Management für jedes Spiel, noch dazu eine Woche im Voraus und mit so vielen potentiellen Auswirkungen, nicht aufhalsen. Wer dies mag und die Zeit dafür investieren will, darf dann von mir aus gern die verbleibenden 5% Optimierungspotential noch mitnehmen (also Stimmung im Spiel bei 105 statt 100 oder Fitness bei 90 statt 86)...

 :duckundweg:

Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Reisekosten
« Antwort #5 am 24. August 2017, 12:05:36 »
Ach vllt missverständlich: 1 Woche vor dem Spiel bedeutet natürlich ingame eine Woche, nicht im realten Leben!

Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Reisekosten
« Antwort #6 am 24. August 2017, 12:09:42 »
Ich kann das noch dahingehend anpassen, dass man nicht für jedes Spiel etwas festlegen muss, sondern abhängig von der Distanz quasi vorgaben geben kann :bier:

Offline Sunlion79

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Re: [AJFM/Dev] Reisekosten
« Antwort #7 am 24. August 2017, 13:27:15 »
Da fehlt die Bahn. :D

"Aufgrund einer Verspätung der Deutschen Bahn konnten Sie zum Ligaspiel nicht antreten und verlieren kampflos!"
Zitat
F**** eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum.

Offline Krockie

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Re: [AJFM/Dev] Reisekosten
« Antwort #8 am 24. August 2017, 15:05:56 »
Dann kann man die Freundschaftsspiele am Mittwoch also streichen.  :rolleyes:

Offline Derian

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Re: [AJFM/Dev] Reisekosten
« Antwort #9 am 24. August 2017, 18:48:43 »


...Hauptsache man kommt auch mit zu Saisonbeginn vernünftig gesetzten Standardeinstellungen auf ein 95%-optimales Ergebnis. Denn ich will mir solches Mikro-Management für jedes Spiel, noch dazu eine Woche im Voraus und mit so vielen potentiellen Auswirkungen, nicht aufhalsen. Wer dies mag und die Zeit dafür investieren will, darf dann von mir aus gern die verbleibenden 5% Optimierungspotential noch mitnehmen (also Stimmung im Spiel bei 105 statt 100 oder Fitness bei 90 statt 86)...

Sehe ich genauso.
Ich finde den geringen Zeitaufwand echt ein Plus des AJFM, ohne das der Spielpaß leidet.

Neue Funktionen begrüße ich zwar generell (Top Job Löwe!), aber es sollte nicht zu komplex werden.

AJFM: Meister der 3.Liga (Saison 42)
Nationaler Verbandspokalsieger West S38 & 40
kicktipp: 1.Platz Bundesliga 2016/2017 & 2017/2018
1.Platz WM 2018

Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Reisekosten
« Antwort #10 am 24. August 2017, 21:30:37 »
Ok, ich habe diesen Thread ja auch für Diskussionen geöffnet.

Ich denke, ich werde die Kompforteigenschaften weglassen