avatar_Rizzo

Fähigkeiten trainieren

Begonnen von Rizzo, 01. Juli 2012, 22:53:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIX

#45
Zitat von: affe113 am 25. November 2016, 13:33:47
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
@Six Du hattest gute Erfahrungen, wenn Freistoss, Schusskraft und Torinstinkt vereint sind? Ich dachte Torinstinkt is "Abstauben" und spielt beim Freistoss keine grosse Rolle.
Ansonsten zu den Ecken und Freistossflanken. Flanken verstehe ich, glaubst du, das zusätzlich Freistoss die Chanchen verbessert?

Da der Spieler zwangsläufig früher oder später Torinstinkt lernen wird mit nicht selten 15+ Freistoßtoren pro Saison, bin ich wieder zu Freistoß + Schusskraft + Torinstinkt zurückgekehrt für den Freistoßspezialisten.

Habe eine Zeitlang beim Eckenspezialist auf Spielübersicht + Spielmacher + Flanken gesetzt, allerdings habe ich irgendwann festgestellt, dass die Eckballvorlagen keinen Fortschritt bei der Fähigkeit Spielmacher erzeugen, weshalb ich aus Platzmangel bei den Fähigkeiten wieder zu Flanken als alleinige Eckball-Spezialfähigkeit zurückgekehrt bin.

Freistoßflanken schießt bei mir der Freistoßspezialist, allerdings meist mit sehr, sehr mäßigem Erfolg, da ansonsten der Eckballspezialist häufiger mal Freistöße ausführt die ein direkter Torschuss sind, und das eben auch mit sehr bescheidenem Erfolg, wenn er für Freistoßflanken eingeteilt ist. Leider unterscheidet A3 hier häufig falsch zwischen Freistoßflanke und Freistoßschuss im Textmodus.

Weshalb ich eben letztlich auf Freistoßflanken keinen sonderlichen Wert mehr lege.

Ich bilde mir zumindest ein, dass Schusskraft in Zusammenhang mit Freistößen einen positiven Effekt hat, ohne Schusskraft kommt der gegnerische Torhüter gefühlt häufiger noch an den Ball.

Waldi98

Zitat von: affe113 am 24. November 2016, 18:44:01
Da das Erlernen der Spielerfähigkeiten beio mir gefühlt zu langsam geht, habe ich ein wenig gesucht und bin hierauf gestossen.
http://forum.anstoss-zone.de/viewtopic.php?f=6&t=15075
Kann das hier jemand bestätigen, das wenn zB. 2 Leute Zweikampf verbessern, es doppelt so lange dauert, das nur Flanken und Freistoss Ausnahmen sind und man sie 3 Spielern gleichzeitik effektiv beibringen kann?

Quasi. Elfmeter und Schusskraft (und einige Torhüterfähigkeiten) können drei Spieler gleichzeitig lernen. Freistoß nur bei der Einheit Passspiel. Flanken nur bei der Einheit Trainingsspiel.

Hier eine komplette Liste, welche Einheit wie viel Fortschritt für was bringt:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,159.msg213076.html#msg213076

HaraldP

Wenn ein Spieler bereits drei Fähigkeiten hat und ich eine neue erlerne, welche Fähigkeit wird dann weggenommen? Es ist nicht immer die erste oder die letzte, kann das sein?

vrenizilla

In der Spielhilfe gibt es eine Liste, wo steht, wie schnell welche Fähigkeit erlernt wird.

Wenn jemand schon 3 hat und du willst ihm eine neue beibringen, verliert er automatisch die am schnellsten zu erlernende.

Steht sogar bei der Spielhilfe dabei.

Einfach im Fähigkeitenmenü auf den Ball klicken und alles in Ruhe durchlesen. :)
Vrenizilla

Fanakick

Wobei sich das auf die Länge der Balken bezieht und nicht auf die tatsächliche Geschwindigkeit. Wenn du z.B. einem Spieler mit Technik, Zweikampf und Flanken etwas Neues beibringst, wird er Zweikampf verlieren, obwohl Flanken schneller trainiert werden können.
A3-Story: Stardust

Homerclon

Wenn zwei oder drei der Fertigkeiten gleich schnell erlernt werden können, wird immer die davon zuletzt erlernte ausgewählt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Zitat von: scooter am 01. Juli 2012, 23:05:04
Doch, laut Handbuch gibt es einen Viererkettenbonus.

Die Fähigkeit "Viererkette" erhöht meiner Erkenntnis nach die Chance die Abseitsfalle richtig zu stellen, bei Abwehrspielern wenn man mit aktiver Abseitsfalle spielt also sicherlich eine sehr wichtige Fähigkeit.

Ganz egal ob mit echter Viererkette gespielt wird, mit Fünferkette oder mit Dreierkette oder mit Libero vor den 2 Innenverteidigern oder mit Libero hinter den 2 Innenverteidigern.

Abseitsfalle möglichst auf 20 halten + alle Abwehrspieler mit positiver Fähigkeit Viererkette = maximale Erfolgschance dass die Abseitsfalle auch funktioniert und der Gegner ins Abseits läuft, allerdings spielt hier logischerweise auch die Schiedsrichterkompetenz mit rein.
Gibt so einige blinde Unparteiische die gerne mal eine Abseitsposition übersehen oder Abseits pfeifen wenn es gar keines gewesen ist.

Heckingen

Hallo,
was würdet ihr sagen, welche Fähigkeiten für welche Position zu empfehlen sind ?
Danke vorab