avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Zitat von: Ueberflieger am 25. April 2018, 13:58:12
Die CSU dreht hier gerade vollkommen am Rad. Das tut sie zwar schon länger, aber momentan hat das unfassbare Ausmaße angenommen.

Erst dieses Polizeigesetz bzw. dessen Vorlage, wonach Personen bei der leichtesten Ahnung, daß sie vielleicht, womöglich irgendwann eine Straftat begehen könnten, festgesetzt werden dürfen und nun das,...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

#2401
Weiter geht's bei der CSU. Sind wohl auf Vollgas gerade. :palm:
Nach Polizeiaufgabengesetz und dem Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz wollen sie nun Rap zensieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175773649/Antisemitismus-Skandal-um-Kollegah-Dobrindt-will-Facebook-Gesetz-auf-Rap-anwenden.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Ist wohl alles "entartet".
Kunstfreiheit Adé.

Danach dann aber schön Kreuze in öffentlichen Gebäuden anbringen....oh Söder. Wenn das so weitergeht... Ich vermisse ja schon den Stoiber.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Toto-77

Ich kann mich daran erinnern, dass der Song "Bonnie & Clyde" von den Toten Hosen damals ebenfalls zensiert wurde.
Ich weiß allerdings nicht mehr, auf welcher Grundlage die Zensur erfolgte.

Im Original hieß es
ZitatWir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um
wenn es nicht mehr anders geht.

Später wurde dann gesungen:
ZitatWir schießen zwei, drei, vier, fünf Kühe um
wenn es nicht mehr anders geht.

Toto-77

#2403
Okay, im Songlexikon heißt es:

ZitatDas Album Opium fürs Volk wurde in der Musikpresse recht positiv kommentiert. Auf juristischer Ebene bekamen die Toten Hosen jedoch kurzzeitig Probleme mit dem Titel BONNIE & CLYDE. Der Politiker Jan Timke zeigte die Band wegen Beleidigung aufgrund folgender Textzeile an: "Wir rauben ein paar Banken aus oder einen Geldtransport / Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um, wenn es nicht mehr anders geht." Timke hatte mit dieser Anzeige jedoch keinen Erfolg.
Quelle: http://www.songlexikon.de/songs/bonnieandclyde

Ich hatte es irgendwie als Zensur im Hinterkopf.
Im Radio wurde zumindest zwischenzeitlich die Version mit den Kühen gespielt.

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 25. April 2018, 23:06:48
Weiter geht's bei der CSU. Sind wohl auf Vollgas gerade. :palm:
Nach Polizeiaufgabengesetz und dem Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz wollen sie nun Rap zensieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175773649/Antisemitismus-Skandal-um-Kollegah-Dobrindt-will-Facebook-Gesetz-auf-Rap-anwenden.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Ist wohl alles "entartet".
Kunstfreiheit Adé.

Danach dann aber schön Kreuze in öffentlichen Gebäuden anbringen....oh Söder. Wenn das so weitergeht... Ich vermisse ja schon den Stoiber.

http://www.der-postillon.com/2018/04/soeder-grundgesetz.html

:D

Wobei ich das Getue um diese beiden "Rapper" schon ziemlich lächerlich finde. Die verdienen mit dieser Scheiße seit Jahren einen Haufen Geld und es interessierte keinen Menschen, was in ihren Texten steht und wieso es auch noch so viele "Käufer" gibt. Kaum gibt's eine Auszeichnung für den Schund, ist plötzlich alles ein riesiger Skandal. Haha, die wurden ausgezeichnet, weil sie bei den Verkaufszahlen ziemlich weit oben stehen, also werden sie sich wohl nicht so weit außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung bewegt haben. Dazu noch ein absoluter Witz, dass sich jetzt gerade BMG, die an denen wohl mit am meisten verdient haben, rausziehen will :bang:

Aber Dobrindt hat ja nun Rap-Texte studiert :rofl:
Was macht der arme Mann erst, wenn er die Texte der Top100 der Single-Charts durch ist? Und hoffentlich findet er keine Texte von Black Metal Bands :panik:

Aber mal abgesehen von Dobrindts tollem Vorschlag - es gibt doch längst die Möglichkeit, Medien zu prüfen und bei Bedarf aus dem Verkehr zu ziehen bzw. zumindest den Zugang deutlich zu erschweren. Hat bei so schlimmen Bands wie den Ärzten oder Rammstein doch auch funktioniert, oder, um mal etwas ernster zu bleiben, bei so Fällen wie Störkraft und Co.

Naja, dann kann man sich zumindest in Bayern schon mal hieran gewöhnen:

Spoiler: ShowHide

Schappi

ABBA produzieren 2 neue Songs :panik:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Sony hatte denen doch mal vor Jahren 1 Milliarde Dollar angeboten, wenn sie ein neues gemeinsames Album rausbringen. Scheint diesmal aber nichts damit zu tun zu haben. Wenngleich diese 2 Titel sich natürlich sehr gut verkaufen werden und auch für ihre bisherigen Platten nochmal gute Werbung sein werden.

Lupito

Und was ist eigentlich mit Kim Jong-un los?  :panik:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Klar, irgendwann ist mal Schluss, zumal die Einwohner Nordkoreas auch nicht völlig blöd sind und sicher nicht davon ausgehen, im Paradies zu leben :bang:
Aber ob es nur das ist? Er wird der erste nordkoreanische Machthaber sein, der einen US-Präsidenten trifft (auch wenn man den nicht ernst nehmen kann). Außer sich in einen Krieg zu stürzen, in dem er keine Chance hat, kann er doch nicht mehr viel erreichen. Jetzt wird er von der ganzen Welt "ernst genommen", kann sein Land öffnen und sich als großer Volksheld feiern lassen.  :anbet:
Und einen kleinen atomaren Sprengkopf wird er sich für den Notfall schon irgendwo aufbewahren :D

dAb

Es ist auf jeden Fall kurios, wo der plötzliche Sinneswandel herkommt. Erst heißt es aufrüsten und abschotten, jetzt macht er auf offener Präsident. Vermutlich hat er eingesehen, dass Nordkorea alleine doch nicht so aufstrebend sein kann und auf andere Länder angewiesen sein wird.   Zumal es ja finanziell dort auch nicht so toll aussieht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 02. Mai 2018, 10:56:09
Es ist auf jeden Fall kurios, wo der plötzliche Sinneswandel herkommt. Erst heißt es aufrüsten und abschotten, jetzt macht er auf offener Präsident. Vermutlich hat er eingesehen, dass Nordkorea alleine doch nicht so aufstrebend sein kann und auf andere Länder angewiesen sein wird.   Zumal es ja finanziell dort auch nicht so toll aussieht.
Naja, die Kehrtwende kam ja gleich nach seinem Sonderzug nach Pankow Peking.
Da China seine einzige Unterstützung ist und noch verbliebene (wenn auch nur verdeckt) Handelsmöglichkeit, muss er zwangsläufig auf die chinesischen "Ideen" eingehen.
China will wirtschaftlich weiter wachsen und da stören soche Querelen aus dem letzten Jahrtausend nur noch.
Zudem gab es ja schon Aufnahmen, nachdem der norkoreanische Atomstützpunkt wohl nicht mehr intakt ist (wer auch immer das war).
Somit blieb dem Kim nur noch diese Möglichkeit ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Gonozal

#2414
Wie schafft die CSU es bloß, immer wieder einen Chef zu installieren, der noch abgedrehter ist, als sein Vorgänger?  :confused:
Irgendwann muss doch mal die Talsohle erreicht sein und es wieder aufwärts gehen.

Zitat von: Ueberflieger am 25. April 2018, 23:06:48
Danach dann aber schön Kreuze in öffentlichen Gebäuden anbringen....oh Söder. Wenn das so weitergeht... Ich vermisse ja schon den Stoiber.

Oder den Strauß!  :panik:

Egal, wie man menschlich oder politisch zu ihm steht, er schien zumindestens klar bei Verstand zu sein.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX