avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Widerstand dort wäre top... Eventuell zeigen in den nächsten Monaten auch immer mehr die Sanktionen ihre Wirkung. Einige Unternehmen sind ja aktuell dabei sich (endlich) aus Russland zurückzuziehen, bei uns ist es diesen Monat auch soweit.

Ein Großteil der jungen Fachkräfte siedelt dafür um, ein kleinerer Teil bleibt in Russland, vorerst ohne Arbeit...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Gorbatschow ist tot  :eek:

RIP. 

So einen bräuchte Russland heutzutage. 

Corns

#3902
Damit fehlt eine wichtige Stimme gegen Kleptokratie und für Meinungsfreiheit in Russland. Umso bitterer aktuell.

Ueberflieger

Ein Idealist. Vllt etwas naiv aber ich mochte ihn. Ruhe in Frieden. :(

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Für mich der Größte überhaupt, welcher mein Leben (und Europa) die entscheidende Wendung gab.
Aus tiefsten Herzen, vielen Dank!
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Und jemand schon fleißig getankt?

Mich würden ja echt mal die Steuereinnahmen in den drei Monaten des Rabattes für den Staat interessieren im Vergleich zu 20 und 21, die da an der Zapfsäule generiert wurden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich habe vor 2 Wochen getankt und bin seitdem nur 8 km gefahren :D

Olbrany

Mir sind die Spritpreise egal, ich tanke immer für 20,00 Euro.  :)

Im Ernst: Ich bin heilfroh, dass wir in der Woche nur ca. 20 Kilometer fahren müssen (wenn überhaupt). Wie das manche Arbeitnehmer - nebst Gas-/Strom-/Nahrungsmittelpreisen - noch stemmen sollen, ist mir ein Rätsel.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Tja, gut wer es so kurz hat. Hab trotzdem 14km zum Bahnhof bzw. 42 auf Arbeit.

Würde mich daher freuen, wenn es weiterhin ein vergünstigtes Monatsticket gäbe. Könnte zum Beispiel auch mit 50 bis 70 Euro leben. Aktuell sind es 100 und das Ticket wird schon durch den Arbeitgeber subventioniert. Normalpreis wären 150. :tuete:

Bei 2-3 Tagen Home Office wäre da sogar Auto fahren günstiger. Habe aber trotzdem ein Jobticket.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Vor Monatswechsel nochmal den Tank richtig voll gemacht ;)

Ueberflieger

Tank ebenfalls nochmal vollgemacht. Im Schnitt brauche ich eine Tankfüllung pro Monat, im Sommer deutlich weniger. Bei stabilem Wetter über 10 Grad nehme ich das Motorrad. Das braucht nur 2,5 Liter pro 100 km.
Mit der Bahn darf ich sogar kostenlos fahren, nur bringt mir das nichts bei meinen Arbeitszeiten bzw. Arbeitsweg. Sind exakt 20km einfach bei mir. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

#3911
Habe mit dem 9€-Ticket auch öfters den Wagen stehen gelassen. Ich sehe es auch nicht ein jetzt wieder mehr für den öpnv auszugeben nur um die Umwelt zu schonen. Geht alles auf meinen Geldbeutel und die Herren Politiker haben wieder ein gutes Gewissen wenn jetzt die "Autofahrer nicht mehr benachteiligt" sind.
Wenn es tatsächlich derart viele neue öpnv gegeben hätte könnte man vom Bund locker dieses Ticket weiter betreiben oder gibts da andere Meinung!?!

P.S.: Habe von einer zweistelligen Mio. Ticketzahl +Plus gehört, da wärens mindestens 30 Mio mehr Umsatz in einem Monat als ohne Vergünstigung

Ueberflieger

Zitat von: köpper am 02. September 2022, 18:58:58P.S.: Habe von einer zweistelligen Mio. Ticketzahl +Plus gehört, da wärens mindestens 30 Mio mehr Umsatz in einem Monat als ohne Vergünstigung
Na das ist ja wohl ne Milchmädchenrechnung.

Das niemand sein Auto abschafft, wenn von vornherein feststeht dass dieses Angebot nur für 3 Monate steht, ist ja wohl auch klar.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

spike-30

Bei mir ist der letzte Tankvorgang ca. 3-4 Wochen her. Aber ich komm derzeit auch mit einer Tankfüllung ungefähr 3 Monate aus.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 02. September 2022, 19:32:20Na das ist ja wohl ne Milchmädchenrechnung.

Das niemand sein Auto abschafft, wenn von vornherein feststeht dass dieses Angebot nur für 3 Monate steht, ist ja wohl auch klar.
Aber wenn es das Ding dauerhaft gibt und auch selbst für mehr Geld, dann vllt schon.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: