avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

#2460
Bei Roosevelt war es ja eine Ironie des Schicksals: erst hatten die Monopolisten aufgeatmet, als er Vizepräsi wurde(und damit faktisch bedeutungslos) und dann wurde er 1901 dank eines Attentants auf McKinley plötzlich Präsident und setzte die Anti-Monopol-Gesetze wirklich um! ;)
Vorher wurden diese Gesetze bzw ihre Anwendung kurz nach gewissen finanziellen Zuwendungen zufällig vergessen...
Rockefeller, JP Morgan & Co. waren begeistert...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Davos

Zitat von: Gonozal am 11. Dezember 2018, 14:51:46
Bei Roosevelt war es ja eine Ironie des Schicksals: erst hatten die Monopolisten aufgeatmet, als er Vizepräsi wurde(und damit faktisch bedeutungslos) und dann wurde er 1901 dank eines Attentants auf McKinley plötzlich Präsident und setzte die Anti-Monopol-Gesetze wirklich um! ;)
Vorher wurden diese Gesetze bzw ihre Anwendung kurz nach gewissen finanziellen Zuwendungen zufällig vergessen...
Rockefeller, JP Morgan & Co. waren begeistert...
Alles richtig und auch zutreffend, da auch Teddy trotz seines Reichtums ein Ohr für die einfachen Leute hatte. Aber Teddy Roosevelt hatte wenig mit Sozialgesetzgebung zu tun. Ich sprach von den anderen Roosevelt hinsichtlich der Sozialgesetze, deswegen auch das FDR in Klammern.

Ueberflieger

Zitat von: Davos am 11. Dezember 2018, 14:03:45
Man muss aber nicht einmal bis in die USA schauen, in Frankreich ist es doch nicht anders. Da haben die Leute mit Macron auch einen Präsidenten gewählt, der ihnen von den Medien als der Heilsbringer verkauft wurde, der vorher als Wirtschaftsminister auch nur neoliberale Reformen kannte. Und jetzt wundern sie sich, dass er den Sozialstaat abbaut, und gehen gegen ihn auf die Straße. Hätte man auch vorher schon wissen können  :crazy:
Macron war nicht wirklich beliebt vor der Wahl. Aber er ist halt mit 24 Prozent in die Stichwahl gekommen. Und bei Le Pen als Alternative blieb vielen nichts anderes übrig als ihn zu wählen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

#2463
Zitat von: Davos am 11. Dezember 2018, 17:25:18
Alles richtig und auch zutreffend, da auch Teddy trotz seines Reichtums ein Ohr für die einfachen Leute hatte. Aber Teddy Roosevelt hatte wenig mit Sozialgesetzgebung zu tun. Ich sprach von den anderen Roosevelt hinsichtlich der Sozialgesetze, deswegen auch das FDR in Klammern.

Upsi!
Hab jetzt erst gemerkt, daß es zwei von der Sorte gab. Die Unterschiede in den Photographien hatte ich auf den Altersunterschied geschoben.  Was den Spitznamen "Teddy" anging, Spitznamen müssen ja nicht immer logisch sein. :tuete:
(die Jahrhundertwende in den USA ist nicht gerade mein Steckenpferd)
Jetzt erklärt sich auch, warum in Dokus die Sprecher mal von Roosevelt und mal von FDR sprachen...

Das obige weiß ich auch nur, weil ich zufällig gestern abend ein youtube-Video über "The Gilded Age" gesehen hatte. Von der Präsidentschaft 1901 wusste ich vorher nur, daß McKinley ermordet wurde und da auch nur den groben zeitlichen Rahmen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Davos

Zitat von: Gonozal am 11. Dezember 2018, 18:50:03
Upsi!
Hab jetzt erst gemerkt, daß es zwei von der Sorte gab. Die Unterschiede in den Photographien hatte ich auf den Altersunterschied geschoben.  Was den Spitznamen "Teddy" anging, Spitznamen müssen ja nicht immer logisch sein. :tuete:
(die Jahrhundertwende in den USA ist nicht gerade mein Steckenpferd)
Jetzt erklärt sich auch, warum in Dokus die Sprecher mal von Roosevelt und mal von FDR sprachen...

Das obige weiß ich auch nur, weil ich zufällig gestern abend ein youtube-Video über "The Gilded Age" gesehen hatte. Von der Präsidentschaft 1901 wusste ich vorher nur, daß McKinley ermordet wurde und da auch nur den groben zeitlichen Rahmen.
Freue mich, wenn ich dein Wissen über die beiden Roosevelts erweitern konnte  :bier:


Zitat von: Ueberflieger am 11. Dezember 2018, 17:58:02
Macron war nicht wirklich beliebt vor der Wahl. Aber er ist halt mit 24 Prozent in die Stichwahl gekommen. Und bei Le Pen als Alternative blieb vielen nichts anderes übrig als ihn zu wählen.
Korrekt. Ich zielte aber eher auf die großen Menschenmengen ab, die Macron am Anfang unterstützt haben bzw. allgemein seine hohen Beliebtheitswerte.

Gonozal

Zitat von: Davos am 11. Dezember 2018, 21:26:09
Freue mich, wenn ich dein Wissen über die beiden Roosevelts erweitern konnte  :bier:

Dank Dir, daß Du diese doch sehr peinliche Wissenslücke gefüllt hast.  :bier:
Die gleiche politische Gesinnung, das hohe Alter von FDR... mir kam überhaupt nicht in den Sinn, daß es möglich sein könnte, daß es zwei von der Sorte gab. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Davos

Zitat von: Gonozal am 11. Dezember 2018, 22:57:05
Dank Dir, daß Du diese doch sehr peinliche Wissenslücke gefüllt hast.  :bier:
Die gleiche politische Gesinnung, das hohe Alter von FDR... mir kam überhaupt nicht in den Sinn, daß es möglich sein könnte, daß es zwei von der Sorte gab. ;)
Ich würde nicht sagen, gleiche Gesinnung, aber schon sehr ähnlich. Spannend finde ich immer, dass sie eine ähnliche Politik verfolgt haben, obwohl Teddy Republikaner war und FDR Demokrat.

Gonozal

Zitat von: Davos am 12. Dezember 2018, 10:07:34
Ich würde nicht sagen, gleiche Gesinnung, aber schon sehr ähnlich. Spannend finde ich immer, dass sie eine ähnliche Politik verfolgt haben, obwohl Teddy Republikaner war und FDR Demokrat.

Von ihren Taten her, awren sie für amerikanische Verhältnisse fast schon rote Revoluzzer. :D
Andererseits, der deutsche "Vater" der Sozialversicherungen war nicht mal Freund der Demokratie...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Karl Lagerfeld ist tot :eek:

dAb

Die Briten. Ich finde das ja schon amüsant.
Die würden einfach besser drin bleiben.
Können sich eh nicht einigen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Bin ich ja mal gespannt was mit Frau Rackete passiert. Ob es wirklich am Ende zu einem großen Rechtsstreit kommen muss...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Mit Rechten reden sagen Idioten wie der Gauck... Und wäre die Türe in Halle nicht verschlossen, würden wir jetzt über 100 tote Menschen jüdischen Glaubens reden, aufgrund des rechtsradikalen Terroranschlags. AfD wirkt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Da wird wohl schon der Graben gegraben von dem Bachmann am Montag noch geredet hat. :rolleyes:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: b0nStaR am 09. Oktober 2019, 18:38:42
Mit Rechten reden sagen Idioten wie der Gauck... Und wäre die Türe in Halle nicht verschlossen, würden wir jetzt über 100 tote Menschen jüdischen Glaubens reden, aufgrund des rechtsradikalen Terroranschlags. AfD wirkt.
Nicht jeder Rechte ist auch ein Attentäter. :nein: Von daher liegt der Gauck ja nicht so falsch.

Reden hilft. Egal ob rechts, links oder auch beim Islam. Gerade eben, dass sowas nicht passiert.

Aber bei solchen Idioten hilft halt leider nichts mehr.

Was mich auch überrascht, dass der Hass selbst bei diesen Leuten immer noch den Juden gehört. Hätte ja eher gedacht, dass sich das ganze eher auf Flüchtlinge oder allgemein Muslime konzentrieren würde. Sah den aktuellen Judenhass in Deutschland meist von Muslimen ausgehen. Aber das zeigt dann doch umso mehr wie weltfremd diese Idioten einfach sind.

Und Gott sei Dank ist da wirklich nicht mehr passiert. Wobei auch das jetzt natürlich schon deutlich zu viel ist. :(
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: