avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

renao

Ja, bei uns warten die Behörden wohl nur noch auf das go die Freizeitsportanlagen (Freiplätze, Bolzplätze,...) freizugeben und lt. Stadt Recklinghausen (Kreisstadt meines Kreises) geht man von nächster Woche aus, aber auf jeden Fall sehr zeitnah.

Bei uns in der Stadt direkt kam es in den letzten 5(?) Tagen nur noch zu 1-2 positiven Testergebnissen und nur noch 3 Leute warten darauf zu gesunden. Meiner lokalen Brille nach kann es rein statistisch kaum noch einen besseren Zeitpunkt geben.

Schappi

Wir dürfen ab kommender Woche wieder klettern :bier:

Hardy

Wieviel jetzt doch wieder erlaubt wird, überrascht mich. Generell finde ich es gut. Wir heiraten im August, wenn alles gut geht, aber unsere Planungen liegen jetzt seit Monaten brach :(

dAb

Zitat von: renao am 07. Mai 2020, 18:56:31
Ja, bei uns warten die Behörden wohl nur noch auf das go die Freizeitsportanlagen (Freiplätze, Bolzplätze,...) freizugeben und lt. Stadt Recklinghausen (Kreisstadt meines Kreises) geht man von nächster Woche aus, aber auf jeden Fall sehr zeitnah.

Bei uns in der Stadt direkt kam es in den letzten 5(?) Tagen nur noch zu 1-2 positiven Testergebnissen und nur noch 3 Leute warten darauf zu gesunden. Meiner lokalen Brille nach kann es rein statistisch kaum noch einen besseren Zeitpunkt geben.

Ok, bei uns darf man jetzt ab morgen auch wieder trainieren.
Geregelt wie es mit dem Spielbetrieb weitergeht wird wohl erst am 30. Mai.

Aber bei den Auflagen für das Training muss man sich schon überlegen, ob es derzeit über haupt Sinn macht wieder zu starten.

https://www.hfv-online.de/artikel/news/tipps-zur-wiederaufnahme-des-trainingsbetriebes-in-vereinen-11648/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

In der Schweiz sind Fussballtrainings für Amateure ab 11. Mai auch grundsätzlich wieder erlaubt. Die Vorgaben des Schutzkonzeptes vom Verband sind allerdings so streng, dass fast niemand den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen wird vorläufig.

Bei den Profis ist es ohnehin das reinste Chaos.
A3-Story: Stardust

dAb

Hey merfis, wie ergeht es euch denn in Brasilien aktuell?
Die Infektionszahlen sind dort ja auch mittlerweile stark gestiegen. Ich meine verwunderlich ist das im Endeffekt ja nicht so wie euer Chef am Anfang gehandelt hat. Wäre sicher, wie in den USA auch, vermeidbar gewesen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: dAb am 23. Mai 2020, 07:46:10
Hey merfis, wie ergeht es euch denn in Brasilien aktuell?
Die Infektionszahlen sind dort ja auch mittlerweile stark gestiegen. Ich meine verwunderlich ist das im Endeffekt ja nicht so wie euer Chef am Anfang gehandelt hat. Wäre sicher, wie in den USA auch, vermeidbar gewesen.

Bei mir ist es noch relativ entspannt. Ich arbeite allerdings schon seit Ende März von zu Hause und gehe auch kaum raus.

Die Zahlen sind so stark gestiegen, weil jetzt viel mehr getestet wird :bang:.

Der Präsident ist ja genau so lächerlich wie Trump und hätte am liebsten gar nicht gehandelt. Viele Gouverneure und Bürgermeister haben eigenhändig Quarantäne auf Rat von den Ärzten und WHO verordnet. Das hat schon viel gebracht, um die Kurve flach zu halten. Und da die Situation bisher relativ gut war, wurde an vielen Stellen die Quarantäne wieder gelockert. Und viele denke wie der Präsident - "es ist nur ein Grippchen, uns wird schon nichts passieren". Ich befürchte, das Schlimmste steht hier noch vor.

dAb

Ja, das kann dann auch schnell nach hinten los gehen. Aktuell sind ja die Zahlen im Vergleich zu Deutschland ja gar nicht so hoch.
Allerdings ist vermutlich die Dunkelziffer um einiges höher würde ich schätzen. In den Favelas kann sich das Virus doch bestimmt auch rasant ausbreiten.

In Sachen Home Office also das gleich wie hier... Bei uns zieht es sich auch noch bis in den Juni rein.
Mein Arbeitsplatz wurde aktuell sogar gesperrt. Im Prinzip ist bei uns in 4er Blöcken immer nur ein Platz nutzbar. Aber es gab eh auch noch keine Anweisung ins Büro zu fahren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Ja, wenn das Virus in die Favelas kommt, dann ist die Kacke hier richtig am Dampfen. Ich denke auch, dass es viel mehr gibt, die Corona haben oder hatten, und das nicht mal bemerkt haben.

Na ja, ich als selbstständiger kann's mir aussuchen, ob ich im Büro oder von zu Hause arbeite, aber es gibt viele, die diese Möglichkeit nicht haben.

Ein weiteres Problem hier ist, dass viele mit ihren Eltern wohnen (ähnlich wie in Italien), und wenn sie jetzt wieder rausgehen und sich anstecken, kann sich das Virus sehr schnell ausbreiten.

BONSTAR

#2574
- Ein Präsident der die Rechte stärkt und bevormundet, die Staaten gespaltet hat
- Über 100.000 Corona-Tote, insbesondere unter den sozial Benachteiligten
- 40mio. Arbeitslose (Mein letzter Stand) wg. der aktuellen Pandemie

Und nun der erneute rassistische Mord (an Floyd) und den bisherigen Folgen dessen,... könnten noch "spannende" Wochen auf die Staaten zukommen. Trump hat sich zwischenzeitlich in einen Bunker verpisst. :wave:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

#2575
Wobei natürlich auch nicht Trump an allem dran schuld ist. Indirekt zwar schon, aber es sind halt vieles altherrgebrachte Probleme in den USA, die bislang kein Präsident in den letzten Jahren lösen konnte.
Aber man sieht halt zumindest wie ein einzelner Präsident das fragile System zum Einsturz bringen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Trump der alte Diplomat kippt ja auch noch ordentlich Öl nach. Das hilft natürlich ungemein.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Da bin ich echt mal gespannt. Das kann schon sehr schnell in einen kleinen Bürgerkrieg ausarten. Ich denke Trump hat da keine Scheu schweres Geschütz aufzufahren.

Wobei natürlich die blanke Zerstörung und Plünderungen mancherorts genauso ein NoGo sind. Da muss definitiv auch gesagt werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

flow_neu

Zitat von: b0nStaR am 01. Juni 2020, 09:38:03
- Ein Präsident der die Rechte stärkt und bevormundet, die Staaten gespaltet hat
- Über 100.000 Corona-Tote, insbesondere unter den sozial Benachteiligten
- 40mio. Arbeitslose (Mein letzter Stand) wg. der aktuellen Pandemie

Und nun der erneute rassistische Mord (an Floyd) und den bisherigen Folgen dessen,... könnten noch "spannende" Wochen auf die Staaten zukommen. Trump hat sich zwischenzeitlich in einen Bunker verpisst. :wave:

Die Vereinigten Staaten waren schon vor der Wahl von Trump gespalten: in Ost- und Westküste sowie den Overfly-States. Und auf die Zahl der Arbeitslosen würdest du - zumindest prozentual - auch in Deutschland kommen, wenn du die ganzen Kurzarbeiter als Arbeitslose bezeichnen würdest. Im Endeffekt ist ein Großteil dieser Gruppe aktuell arbeitlos, wird allerdings vom Steuerzahler bzw. Staat unterstützt.


Berghutzen

Hallo zusammen, long time no see. Für die Leute, die uns mal in Aktion sehen wollen, kann ich am jetzigen Freitag, 05. Juni, um 17.10 Uhr das ZDF empfehlen. Wir wurden in einer kleinen Reportage über eine Großfamilie verewigt und freuen uns auf den Bericht in "Hallo Deutschland". Freitag, 05.06.2020, 17.10 Uhr auf ZDF.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)