avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito


Lupito

Hat Trump wirklich Corona oder ist das ein Wahlkampf-Trick? :bang:

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 02. Oktober 2020, 09:53:27
Hat Trump wirklich Corona oder ist das ein Wahlkampf-Trick? :bang:
Das war auch meine erste Reaktion. Wahnsinn was inzwischen los ist. Er will sich wohl nicht noch ein zweites mal bei der TV-Debatte blamieren.
Hoffentlich erholt sich der Virus davon. :duckundweg:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

So, bei uns im Kreis ist nun Stufe Orange (35 / 100.000), da auf einer türkischen Hochzeit wohl nicht so ganz genau auf Hygiene und Abstände geachtet wurde.
Kontaktpersonen konnten auch nur schwer ermittelt werden, da nur eine handgeschriebene Gästeliste vorlag und es sprachliche Barrieren gab.
Durch die Positivfälle waren neben zwei Schulklassen auch eine Seniorenresidenz betroffen, da ein positives Ergebnis einer Mitarbeiterin des Seniorenzentrums registriert wurde.

Damit fällt unser Kicken heute Abend auch aus.
Herrlich! :aufsmaul:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Unsere beiden Spiele für Sonntag wurden auch schon abgesagt...

Aber da das ja eh keiner kontrolliert, können die Gründe auch nur vorgeschoben sein. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Unser Saisonstart ist für den 15. November terminiert. Ich bin gespannt, ob dieser wirklich stattfinden wird (Basketball).

Ueberflieger

Seit Mitte September gibt's bei uns wieder Eishockey. Bisher war bei den Testspielen soweit alles in Ordnung, in einer Woche beginnt die reguläre Saison. Leider dürfen bei uns in die Halle nur maximal 200 Zuschauer rein, aber das reicht für die gröbsten Ausgaben und die Bezahlung der Schiris. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Dann seid ihr ja schon mal weiter als die DEL. Das ist echt auch ein Witz. :crazy:

4k Infizierte... Gut möglich, dass bald wieder Schicht im Schacht ist bei den Sportarten.
Bei uns sind ja bereits auch schon zwei Spiele ausgefallen deswegen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

#2768
Bei uns im Saarland läuft der Amateurfußball seit Anfang September wieder. Jeder Verein muss ein Hygienekonzept vorweisen. Leider halten sich die Zuschauer nicht daran, bzw. es wird nicht konsequent durchgesetzt.
In der Bezirksliga ist auch bereits ein Spiel wegen Coronaverdacht ausgefallen. Ich bezweifle, dass die Saison bis Dezember ordentlich gespielt werden kann.

Edit: Ein Team aus der Verbandsliga + zweite Mannschaft befindet sich nach Coronakontakt in häuslicher Quarantäne.

Ueberflieger

Das Hygienekonzept haben wir gemeinsam mit der Stadt ausarbeiten müssen. Es halten sich glücklicherweise aber auch alle daran. Gab bisher noch keine Probleme und auch keinen, der deswegen Stress gemacht hat. Alle sind froh, dass wir wieder spielen können.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

Zitat von: Derian am 02. Oktober 2020, 17:39:00
So, bei uns im Kreis ist nun Stufe Orange (35 / 100.000), da auf einer türkischen Hochzeit wohl nicht so ganz genau auf Hygiene und Abstände geachtet wurde.
Kontaktpersonen konnten auch nur schwer ermittelt werden, da nur eine handgeschriebene Gästeliste vorlag und es sprachliche Barrieren gab.
Durch die Positivfälle waren neben zwei Schulklassen auch eine Seniorenresidenz betroffen, da ein positives Ergebnis einer Mitarbeiterin des Seniorenzentrums registriert wurde.

Damit fällt unser Kicken heute Abend auch aus.
Herrlich! :aufsmaul:
Inzidenzwert nun bei 49,7 :palm:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

#2771
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


BONSTAR

#2773
Der Laschet mal wieder  :bang:

Sobald in NRW-Kreisen 50 Infizierte auf 100000 Einwohner kommen, sollen sich in unter anderem nur noch 5 Personen aus verschiedenen Haushalten zusammen im öffentlichen Raum aufhalten dürfen. Diese und andere Verordnungen gelten ab dem ersten November. - Hoffentlich hat der Armin dem Corona-Virus mitgeteilt, sich bis dahin zu gedulden  :alk:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

Regeln wie "max. 5 Personen aus verschiedenen Haushalten", finde ich ... etwas irritierend.

Ob sich 5 Personen aus verschiedene Haushalte treffen, oder 25 aus 5 verschiedene Haushalte, macht doch kein großen Unterschied.
Ob die sich nun alle direkt anstecken, oder dann indirekt weil der Virus in den Haushalt geschleppt wird. Am Ende hat man 5 (potentiell) kranke Haushalte die in Quarantäne verbleiben müssen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77