avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LoMa und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Homerclon am 11. Oktober 2020, 21:08:52
Regeln wie "max. 5 Personen aus verschiedenen Haushalten", finde ich ... etwas irritierend.

Ob sich 5 Personen aus verschiedene Haushalte treffen, oder 25 aus 5 verschiedene Haushalte, macht doch kein großen Unterschied.
Ob die sich nun alle direkt anstecken, oder dann indirekt weil der Virus in den Haushalt geschleppt wird. Am Ende hat man 5 (potentiell) kranke Haushalte die in Quarantäne verbleiben müssen.
Du hattest noch nie mit den Quarantäne Regelungen zu tun, oder? Es müssen (unverständlicherweise) nicht die Haushalte in Quarantäne, sondern nur einzelne betreffende Person aus den Haushalten. Beispiel von meiner Freundin von letzter Woche: Sie arbeitet als Zahnärztin in einer Gemeinschaftspraxis, die von einem Ehepaar geführt wird. Bei der Chefin bestand der Verdacht auf Corona-Infektion, sie hatte sowohl Kontakt mit einer infizierten Person als auch Erkältungssymptome. Die Chefin musste sich in Quarantäne begeben, während ihr Ehemann - wie gesagt ein Zahnarzt! - fröhlich weiter auf Arbeit gegangen ist und die im gleichen Haushalt lebenden Kinder auch weiter in die Schule. Das ist kein Einzelfal, sondern kenne ich von mehreren Personen aus meinem Umfeld.
Die einzigen Vorsichtsmaßnahmen, die man treffen soll, sind eine räumiche Trennung der unter Quarantäne stehenden Person(en) von den anderen im Haushalt lebenden Personen. Aber wie realistisch das ist, kann jeder selbst beurteilen...

renao

Na ja, gerade bei der erwarteten Größe der Zahnarzt-Anwesen halte ich dies durchaus für sehr realistisch ;)

Homerclon

#2777
Zitat von: Davos am 11. Oktober 2020, 22:32:13Du hattest noch nie mit den Quarantäne Regelungen zu tun, oder?
Ja, wir hatten bis jetzt Glück.

ZitatDie einzigen Vorsichtsmaßnahmen, die man treffen soll, sind eine räumiche Trennung der unter Quarantäne stehenden Person(en) von den anderen im Haushalt lebenden Personen. Aber wie realistisch das ist, kann jeder selbst beurteilen...
Genau darum geht es ja.
Es dürfte nicht viele Haushalte geben, in denen eine räumliche Abtrennung einer Person möglich ist. Es ist daher Blödsinn, nur die eine Person unter Quarantäne zu stellen, während die anderen im Haushalt Lebenden nicht im geringsten eingeschränkt werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

1) In Thüringen bekommt man ja ungefragt den "blauen Mut" vom Bernd in den Briefkasten  :tuete:

2) Gestern einen Bluescreen auf dem Firmen-Läppi gehabt mit automatischer Fehlermeldung an MS. Seitdem bekomme ich aus einem merkwürdigen Callcenter (aus Indien?) in gebrochenen englisch/deutsch und starken Leitungsproblemen Anrufe auf mein Festnetz  :bang: Offiziell ist die Nummer natürlich nirgends hinterlegt, sondern die Firmen-Handynummer, aber über die IP wird dies wohl automatisch übermittelt  :bang: :protestier: :palm:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

Der Inder ruft bei mir auch öfters an. Einen habe ich mal 4 Minuten hingehalten, als er gemerkt hatte, dass ich ihn verarsche, legte er mit den Worten "Fick dich Bastard" auf.

Die wollen Zugang auf deinen PC, richten ein Gerätepasswort ein (ohne das kannst du dein System erstmal vergessen) und behaupten, dein PC ist voll mit Viren etc. Gegen Bezahlung "kümmern" die sich darum.
Akzeptierte Zahlungsmittel: Kreditkarte, iTunes-Karten, ... :bang:

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: Hegsch am 15. Oktober 2020, 11:38:25
Der Inder ruft bei mir auch öfters an. Einen habe ich mal 4 Minuten hingehalten, als er gemerkt hatte, dass ich ihn verarsche, legte er mit den Worten "Fick dich Bastard" auf.

Die wollen Zugang auf deinen PC, richten ein Gerätepasswort ein (ohne das kannst du dein System erstmal vergessen) und behaupten, dein PC ist voll mit Viren etc. Gegen Bezahlung "kümmern" die sich darum.
Akzeptierte Zahlungsmittel: Kreditkarte, iTunes-Karten, ... :bang:
Jo, ist wohl Phishing. Wie bekomme ich die wieder los?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegsch

Zitat von: Louis Lavendel am 15. Oktober 2020, 22:27:34
Jo, ist wohl Phishing. Wie bekomme ich die wieder los?

Wie Homerclon sagt: Nummer blockieren. Aber das hilft nur bedingt. Die Täuschen ja ne Fakenummer vor, damit es aussieht, als käme der Anruf aus Deutschland und die ist immer wieder anders.

Ich hab mal was gelesen, da hatte jemand eine Skriptdatei auf dem Laufwerk, die den Windows-Ordner löscht und den Indern gesagt, da seien seine Kreditkarteninfos drauf :-)))

Corns

#2786
Zitat von: Louis Lavendel am 15. Oktober 2020, 22:27:34
Jo, ist wohl Phishing. Wie bekomme ich die wieder los?

Wir hatten das auf Arbeit auch. Sogar verschiedener Maschen. Von Büromaterial über Finanzanlagen bis zu den von Euch beschriebenen "Indern", wobei die auch aus anderen Ländern kamen.

Irgendwann haben wir unsere Nummer geändert.  Seitdem ist Ruhe.


Edit. Fun fact: Wir benutzen nur Apple-Geräte, daher waren die Anrufe des "Windows-Service" immer besonders nutzlos als Masche.

dAb

Und wir haben keine Inder im Support... Daher wäre das bei uns eh noch komisch.

Ungarn, Slowaken oder merfis würden da eher anrufen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos


dAb

7300 neue Fälle... Zweiter Tag in Folge neuer Rekord überhaupt. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: