avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: Hegsch am 15. Oktober 2020, 22:49:22
Wie Homerclon sagt: Nummer blockieren. Aber das hilft nur bedingt. Die Täuschen ja ne Fakenummer vor, damit es aussieht, als käme der Anruf aus Deutschland und die ist immer wieder anders.
Da wir ja eigentlich gar kein Festnetz mehr nutzen, sondern nur noch haben, weil es eh kostenlos dabei ist und unsere Eltern/Omas usw. dort noch unbedingt anrufen wollen.
Da wir das letzte Empfangsgerät vor sehr vielen Jahren gekauft haben, kann man es nicht mehr aus der Ladeschale nehmen, da sonst der Akku zusammenbricht. Deshalb haben wir eine Weiterleitung aufs Handy drauf. Dort sieht man nur die anrufende Nummer nicht  :bang:
Aber wenn die eh immer die Nummer ändern, dann halten wir das eben aus  :rolleyes:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Davos

Zitat von: dAb am 16. Oktober 2020, 09:44:07
7300 neue Fälle... Zweiter Tag in Folge neuer Rekord überhaupt. :panik:
Das war doch zu erwarten und wird noch einige Tage weiter steigen, da die aktuellen Zahlen das Infektionsgeschehen vor 7-10 Tagen abbilden/die am Mittwoch getroffenen Maßnahmen frühestens in einer Woche sich in den Zahlen niederschlagen werden...

Hegsch

Zitat von: Louis Lavendel am 16. Oktober 2020, 10:26:38
Da wir ja eigentlich gar kein Festnetz mehr nutzen, sondern nur noch haben, weil es eh kostenlos dabei ist und unsere Eltern/Omas usw. dort noch unbedingt anrufen wollen.
Da wir das letzte Empfangsgerät vor sehr vielen Jahren gekauft haben, kann man es nicht mehr aus der Ladeschale nehmen, da sonst der Akku zusammenbricht. Deshalb haben wir eine Weiterleitung aufs Handy drauf. Dort sieht man nur die anrufende Nummer nicht  :bang:
Aber wenn die eh immer die Nummer ändern, dann halten wir das eben aus  :rolleyes:

Ja das ist ziemlich nervig.
Wenn du mal viel Zeit und auch Lust hast, kannst du einen von ihnen hinhalten. Dann wird in dieser Zeit wenigstens niemand anderes von denen reingelegt

Fanakick

In der Schweiz bewegen wir uns mit Volldampf auf den nächsten Lockdown zu. Heute erstmals überhaupt über 3'000 bestätigte Neuinfektionen. Die Positivitätsrate ist seit einigen Tagen im zweistelligen Bereich. Die Kantone eiern herum, der Bund will offenbar auch keine Verantwortung (mehr) übernehmen und es wird wieder mal an die "Eigenverantwortung" appelliert, was ja schon im Frühling toll geklappt hat. Und alle bemühen sie das Mantra, dass es keinen zweiten Lockdown geben darf. Aber gleichzeitig schaffen sie es nicht mal, eine Home-Office-Anordnung rauszugeben. :palm:
A3-Story: Stardust

Derian

Ich bin ja echt ein toleranter Mensch.
Solange es niemanden Anderen schadet, kann von mir aus jeder machen was er möchte.
Wenn aber andere durch solche Sachen ggf. zu Schaden kommen und/oder darunter zu leiden haben, hört die Toleranz auf!

Von der türkischen Hochzeit in unserem Kreis hatte ich ja bereits berichtet.
Im Nachbarkreis ist der Wert zwischen 12 und 17, binnen 2 Tagen auf 57 gestiegen.
Dort wurde ebenfalls eine Hochzeit einer Baptistengemeinde gefeiert.
Man hat sich zwar an das Limit von max. 75 Personen je Feier gehalten, aber damit alle mitfeiern konnten, hat man über drei Tage gefeiert. :palm:
Natürlich war jemand infiziert und an allen drei Tagen dabei. Mittlerweile gibt es 50 positive Tests und es sind noch nicht alle getestet.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Ab morgen sollen wir bei uns am Institut, wenn möglich, alles von zuhause aus machen. Mal schauen, ob ich meine Versuche weiter durchführen kann. :panik:

dAb

Was gab es denn in Berchtesgaden für einen Gangbang, dass da als einmal so Katastrophe ist? :bang:

Bei uns sind nun auch Zuschauer beim Fußball verboten. Gespielt werden darf aber noch...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Wir dürfen die Kabinen und Duschen nicht mehr nutzen, aber trainieren. Versau ich mir halt meine Autositze :palm: Ob der Spielbetrieb aufrechtgehalten werden kann, wurde nicht erwähnt.

Corns

Zitat von: Hegsch am 19. Oktober 2020, 16:48:51
Ab morgen sollen wir bei uns am Institut, wenn möglich, alles von zuhause aus machen. Mal schauen, ob ich meine Versuche weiter durchführen kann. :panik:

Das wäre ja echt bitter.  :eek:

Hegsch

Für meine Versuche darf ich ans Institut kommen. Ich hatte heute nachmittag echt schon das Schlimmste befürchtet, als ich die Mail von unsrem Institutsleiter gelesen hatte :schwitz:

Ueberflieger

Meine Seminare in Zwickau sind auch in Gefahr. Sie werden es aber nur dann stoppen, wenn der Gesetzgeber das defintiv so entscheidet. Das finde ich soweit gut.
Online lief das letzte Woche eher so semi. Ich hab da kein Bock drauf, das wochenlang so zu machen. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Seminare als Präsenzveranstaltung abschließen kannst :ok:

dAb

Bei uns ist jetzt echt außenrum fast alles rote Zone. :tuete:

Das mit den Duschen beim Fußball war ja zu Beginn auch so. War halt nur wetterbedingt nicht so schlimm.

Bei uns gibt's die Regelung noch nicht. Aber ehrlich gesagt finde ich es Schwachsinn jetzt weiterhin Kontaktsport im Amateurbereich durchzuführen.

Zumal ohne Gäste die Vereine dadurch eh nur Miese machen. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Kann man die nicht wegen Anstiftung zur Körperverletzung anklagen?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77