avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

flow_neu

#2985
Zitat von: Olbrany am 15. Januar 2021, 14:12:56
Da die Regierung kommende Woche schon zusammenkommt, wird es wohl ab Februar noch mal strenger zugehen. Ich bin gespannt, ob dann alle Kitas zu sind und wir ins Homeoffice gezwungen werden. Aber die Zahlen lassen wohl keine andere Wahl zu, als noch mehr einzuschränken. Trotzdem bin ich weiter der Meinung, dass die privaten Zusammenkünfte für die hohen Zahlen verantwortlich sind.

Meiner Meinung nach gibt es drei heiße Quelen für Infektionen: Konzern, Kirche und Kinder. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass es neben vorbildlichen Unternehmen auch viele schwarze Schafe gibt. Ich kenne einen Handelsriesen, bei dem sind nachweislich Kontaktlisten nach einer Infektion manipuliert worden. Begründung: "Wenn wir die Namen alle aufschreiben, snd ganze Abteilungen nicht da."
Von einer Bekannten, die in einer Kita arbeitet, weiß ich, dass es weiter größere Kindergeburtstage gibt. Einige Kinder haben ihr erzählt, dass sie Geburstag mit Freunden gefeiert haben. Auch die Eltern der Kinder seien dabei gewesen.
Und zu den Kirchen muss ich nicht mehr viel sagen. Der Skandal um die Freikirche spielte in meiner Nachbarschaft, in Herford. Ich frage mich zudem, warum man mit den Glaubensgemeinschaft so tolerant umgeht. Es werden Restaurants und Co geschlossen, aber es finden weiter Präsenzgottesdienste statt. Das ist doch irre. Wer seinen Glauben ausleben möchte, kann das privat machen - in den eigenen vier Wänden.


Leider sinkt die Zustimmung zu den Maßnahmen immer mehr. Das hat natürlich auch Gründe. Aktuell sinken die Zahlen etwas, dennoch möchte man die Maßnahmen weiter verstärken. Das muss man den Menschen erklären und kann es nicht von oben bestimmen. Denn Politik, laut Definition "menschliches Handeln, das auf allgemein verbindliche Regelungen in und Gruppen von Menschen abzielt, muss von der Gesellschaft auch getragen werden. Irgendwann macht der Bürger nicht mehr mit und das Vertrauen in die politischen Prozesse schwindet.

Ueberflieger

Zitat von: Ueberflieger am 14. Januar 2021, 21:50:31
Wo wir gerade beim Thema sind, wer hat sich denn sonst schon von euch beim einem Impfzentrum angemeldet?
Scheint ja wohl sonst keiner gemacht zu haben. Also ich habe gestern meine Eltern angemeldet, sodass sie (64 und 67 Jahre alt) zumindest schon mal auf der Liste stehen. Mich selbst auch, wobei ich wohl nicht vor dem Hochsommer drankommen werde. Derzeit sind 3200 Leute geimpft (pro Tag ~200) worden bei 219.000 Einwohnern im Landkreis.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Ich dachte jetzt sollen sich die Leute der ersten Phase anmelden?!
Wieso sollte ich die jetzt schon belasten?
Mein Arbeitgeber meint ja, dass ich schon Phase 3 dran kommen sollte  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Ueberflieger

Anmelden bzw. sich eintragen heißt ja nicht direkt einen Termin ausmachen.
Da wird doch keiner belastet. Ich bin doch nur von deren Rechnern statistisch erfasst und bereit erklärt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#2989
Doch, die Systeme werden belastet.
Aktuell haben bei uns schon überhaupt die Leute Probleme sich zu registrieren, die es müssten.
Laut Erfahrungsberichten schaffen es manche innerhalb von drei Tagen sich nicht zu registrieren.
Daher sollte man erstmal den Leuten den Vorzug lassen, die wirklich zeitnah einen Termin brauchen. Sich selbst registrieren kann man dann immer noch.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ok. Ja scheint dann bei uns anders zu sein. Ich dachte nicht, dass das von Lkr zu Lkr so unterschiedlich ist.
Es hieß, die Hotline wäre anfangs überlastet gewesen und man solle daher bitte einen Termin online machen. Das habe ich jetzt erledigt.
Es gab auch weder online noch in den Lokalmedien irgendeinen Hinweis, vorerst auf die Registrierung zu verzichten. :kratz:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Die Anmeldung ist pro Bundesland unterschiedlich/anders und dann prüft jedes Impfzentrum einzeln die Anmeldungen auf Richtigkeit bzw man in der Phase darf. Wer in welcher Phase darf/soll ist übrigens deutlich größer als man so normal in den Medien erfahren hatte.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Toto-77

Momentan sind bei uns noch keine Anmeldungen möglich.
Ab nächster Woche kann man theoretisch einen Termin vereinbaren, aber da ich wohl in der letzten Gruppe sein werde, die geimpft wird, ist das noch nicht notwendig.
Hier wird betont, dass man sich streng an die Impfverordnung halten muss, daraus schließe ich, dass ich wohl auch nicht vorgezogen werden kann.
Meine Frau wird diese Woche geimpft - sie leitet eine Einrichtung der Alten- und Behindertenhilfe. Das ist für uns dann schon mal eine Ansteckungsquelle weniger.
Sobald ich kann, werde ich mich auch impfen lassen.

Schappi

Zitat von: Toto-77 am 18. Januar 2021, 11:19:15
Meine Frau wird diese Woche geimpft - sie leitet eine Einrichtung der Alten- und Behindertenhilfe. Das ist für uns dann schon mal eine Ansteckungsquelle weniger.

Interessant: Meine Freundin leitet ein Heim für (geistig) Behinderte, da scheint aber noch nichts mit Impfung angekommen zu sein. Ok, es ist kein Altenheim, die älteste Bewohnerin ist glaub Ende 50.

Toto-77

Ja, dann wird es wohl tatsächlich am Alter der Bewohner liegen.
Interessant ist auch, dass zu Hause lebende Schwerbehinderte bei der Impfreihenfolge komplett vergessen wurden.
Ein Kollege von mir hat dazu eine Petition auf Change.org gestartet:

http://chng.it/ccynSLJdyQ

Ich fände es gut, wenn Ihr mal da reinschaut und unterschreibt, wenn Ihr dies auch so seht.  :ok:

dAb

500 Leute bei Airbus in Hamburg in Quarantäne. :panik:

Betrifft euch aber nicht oder Löwe?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Heute wird ja mal wieder über den Lockdown diskutiert. Angeblich wird er wohl bis zum 14. März verlängert, Friseure aber zum Beispiel sollen schon zwei Wochen früher öffnen. Genaue Ergebnisse gibt es wohl aber erst heute Nachmittag / Abend.

Würde sich aber mit meinen Gedanken decken. Noch zwei Wochen alles jetzt dicht halten und ab 1. März so langsam wieder ein paar Sachen öffnen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Trump mit 43:57 Stimmen freigesprochen. :bang:

2/3-Mehrheit war nötig...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: