avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

#3060
Zitat von: köpper am 01. April 2021, 20:22:19
Mein Gefühl ist nach dem öffnen der Schulen haben sich die Inzidenzen erheblich erhöht.

Hier bei uns sind durchgehend auch zig Kitas und -gas in Quarantäne. Unser Landrat publiziert zum Glück täglich relativ viele Informationen. Wundern sollte das ja eigentlich auch keinen. Als wenn das Virus einfach vor den Örtlichkeiten der Kinder halt macht. :rolleyes:

Die Kita des Sohnes meines besten Kumpels war auch betroffen. Wenn man aber dann sieht wie wenig immer noch daraufhin getestet wird und wie lange es dauert bis die Ergebnisse da sind, dann ist es doch auch kein Wunder, dass die vermeintlichen Zweitkontakte (Eltern) das Virus schon längst verteilt haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 01. April 2021, 20:09:26
Frankreich macht ja jetzt für vier Wochen nochmal komplett dicht... Ob wir nach Ostern ebenfalls auf den Zug aufspringen werden? Ich habe schon irgendwie das Gefühl...

Tja, wenn man weiter nicht zugeben will, dass man in der EU mit der Bestellung versagt hat, dann befürchte ich das auch... Es ist einfach traurig, wenn man derzeit Fussball schaut. In Israel das Stadion halb voll, England hebt am 21. Juni sämtliche Beschränkungen auf, das macht neidisch...

Spoiler: ShowHide
5 Jahre für den Brexit brauchen, aber den Ausstieg aus der Pandemie, den kriegen sie hin...  :tuete:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

BONSTAR

#3062
Antisemitische Leerdenker dürfen wieder einmal machen was sie wollen und die Polizisten schauen entweder wieder zu, oder B) klatschen sich mit Leerdenkern ab bzw lachen zusammen mit bekannten Neonazis, der in einem vertrauten Gespräch mit zwei derer einen Grünen als Feind der Demokratie betitelt und sich über ihn lustig macht.. Während sich an keine Maßnahme gehalten wird, Journalisten bedroht, geschlagen und vor laufender Kamera mit Steinen beschmissen werden, dass die ARD abbrechen muss. - Gegendemonstranten wurden währenddessen wieder weggeprügelt  :kotz:

Zeit den Saftladen aufzulösen.


Solidarität und Nichtstun der Bullen mit den Leerdenkern:

https://twitter.com/i/status/1378317665492733952
https://pbs.twimg.com/media/EyC2aPDXAAAWnZG?format=jpg&name=small
https://twitter.com/i/status/1378300830609182720
https://twitter.com/i/status/1378311171988676609
https://twitter.com/i/status/1378335538495774721
https://twitter.com/i/status/1378328562839785473
https://twitter.com/i/status/1378377942380781568

Einkesselung in voller Montur der Gegendemonstranten:

https://pbs.twimg.com/media/EyCwFQQXMAA17Nv?format=jpg&name=large

Und die CDU macht immer offener gemeinsame Sache mit Naziparteien, wie neben der AfD auch mit dem III.Weg. Die wollen die Grenzen des Kaiserreiches wieder und huldigen offen Adolf :ah:. Läuft in diesem Land  :alk:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/plauen-cdu-streicht-geld-fuer-demokratieprojekt-mit-stimmen-von-afd-und-iii-weg-a-1c72fced-a212-4cb6-92f2-6c029c093ad4
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

jeto

#3063
Ein Schlag ins Gesicht für jeden demokratischen und verantwortungsvollen Vollzugsbeamten. Mir fehlen da die Worte.. Kein Wunder, dass das Polizeibild so verkorkst ist...
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

--MariO91--

Zitat von: jeto am 03. April 2021, 20:16:37
Ein Schlag ins Gesicht für jeden demokratischen und verantwortungsvollen Vollzugsbeamten. Mir fehlen da die Worte.. Kein Wunder, dass das Polizeibild so verkorkst ist...

Wären es Fussballfans, dann würde da auf gut Glück auf alles draufgeknüppelt werden, was sich bewegt... Dreckiges Bullenpack...  :palm:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Mir fällt da einfach nichts mehr zu ein. Nicht einmal innere Wut wie sonst als Mindestreaktion.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

jeto

Zitat von: --MariO91-- am 03. April 2021, 20:48:41
Wären es Fussballfans, dann würde da auf gut Glück auf alles draufgeknüppelt werden, was sich bewegt... Dreckiges Bullenpack...  :palm:

Pauschalisieren ist trotzdem nicht richtig und so recht verstehe ich hier auch nicht den Zusammenhang zum eigentlichen Thema...  :kratz:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

--MariO91--

Zitat von: jeto am 04. April 2021, 07:14:39
Pauschalisieren ist trotzdem nicht richtig und so recht verstehe ich hier auch nicht den Zusammenhang zum eigentlichen Thema...  :kratz:

Naja, wenn man auswärts fährt, wird man grundsätzlich vom Team Grün als potenzieller Gewalttäter eingestuft und auch so behandelt. Hier verstoßen Leute gegen geltendes Recht - mit voller Absicht - und die werden mit Samthandschuhen angefasst. Da stehen Polizisten daneben und da können sie auf einmal urplötzlich nicht mehr drauf los prügeln, wie es ihnen passt. Hier redet man urplötzlich davon, dass man diese "Menschen" nicht fahrlässig verletzen wollte. Ich hab andere Dinge gesehen, wo es Polizisten egal war, wie viel und wen sie fahrlässig verletzen, daher finde ich es einfach nur lächerlich. Urplötzlich ist es der Polizei wichtig, dass man niemanden willkürlich verletzt? Bei den Fussballfans war es ihnen schon IMMER scheissegal, aber hier? Das ist einfach nur lächerlich...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Louis Lavendel

Ich hatte als Auswärtsfan und böser Ossi aber auch sehr unterschiedliche Erfahrungen.
In Lübeck dürfte ich nicht zu meinem 10 m entfernten Auto, sondern sollte 2 km zum Bahnhof laufen  :bang:
In Saarbrücken kam der Fanbus an und parkte an einem Abtrenngitter der Polizei am Bordstein. Die kamen angerannt (!) um schnell das Gitter zu entfernen, damit die Fans nicht 20 m drum herum laufen mussten. Auch im Stadion konnte man sich gepflegt und locker mit ihnen unterhalten  :bier:
In Offenbach bin ich alleine in FCC Klamotten zum Stadion und da warteten mehrere Sixpacks in voller Monteur und hatten sich vor mir gefürchtet. Ich habe natürlich mal angetäuscht  :evil: :effe:
Insgesamt habe ich noch nie eine Situation erlebt, bei dem die Anwesenheit der Polizei notwendig oder gar nützlich gewesen wäre  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

köpper

Also wenn diese Berichte wirklich nicht übermäßig dramatisieren würden würde ich diesem noch Achtung geben, allerdings wird gerade im Socialmedia gerade viel Stimmung gegen die Staatsmacht gemacht um sich einige Sonderrechte heraus zu nehmen.
Ich sehe es so: Diese Meldungen sind zu Beginn der Demonstration aufgenommen und im Socialmedia veröffentlicht worden um die "Stärke" zu demonstrieren, während die Versammlung schon binnen Minuten aufgelöst wurde

BONSTAR

#3070
Zitat von: köpper am 04. April 2021, 13:26:20
Also wenn diese Berichte wirklich nicht übermäßig dramatisieren würden würde ich diesem noch Achtung geben, allerdings wird gerade im Socialmedia gerade viel Stimmung gegen die Staatsmacht gemacht um sich einige Sonderrechte heraus zu nehmen.
Ich sehe es so: Diese Meldungen sind zu Beginn der Demonstration aufgenommen und im Socialmedia veröffentlicht worden um die "Stärke" zu demonstrieren, während die Versammlung schon binnen Minuten aufgelöst wurde
?

Der Highfive mit dem Leerdenker, das lachende Gespräch über den "Grünen Demokratiefeind" mit einem Neonazi, gegen den Ermittelt wird usw. waren allesamt vor der Demo bzw. zu Beginn? Würde es das besser machen? Und dass die Versammlung nicht aufgelöst wurde, ist ein Fakt. Der Angriff auf die Journalisten während einer Liveschalte war auch nicht zu Beginn. Auch ein Fakt. Plus weiteres. Ich denke nicht, dass hier irgendetwas überdramatisiert wird. Zumal wir das gleiche seit eh und je Woche für Woche erleben, wie die Polizei versagt und nicht wenige sich gar mit den Leerdenkern solidarisieren. Ebenso die harten Übergriffe der Polizisten gegen Gegendemonstranten, die anders als die Leerdenker mit Gewalt aufgelöst werden. Woche für Woche.

Ganz sicher gibt es noch immer eine handvoll Polizisten, die Ihren Dienst, soweit es der Dienstherr zulässt, zuverlässig und ordnungsgemäß machen. Die Breite allerdings versagt Woche für Woche.

Bzgl. der Fußballveranstaltungen. Schlechte Erfahrungen habe ich auch hin und wieder gemacht. Denke aber dennoch, dass der Vergleich nicht passt. Hier wird politisch agiert. Wir erleben viele Polizisten, die sich mit Leerdenkern solidarisieren und eigene Strukturen aufgebaut haben, die sich vorallem weit Rechts der Mitte zuordnen lassen. Nicht wenige auch am äußersten rechtsextremistischen Rand. Solange die Polizei aber nicht von grundauf neu aufgebaut und jeder einzelne durchleuchtet wird, wird sich hier auch nichts ändern. Dafür sind all diese Sturkturen zu festgefahren. Und die Politik (CDU, FDP und erst recht nicht von Seiten der Nazis, aber auch von Teilen der SPD & Grünen) scheint hier auch nicht gewillt zu sein, dies zu ändern. - Was macht eigentlich unser Heimatminister so? Von dem hört und sieht man nichts..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

--MariO91--

Ich versteh halt nicht, warum die Polizei nicht jeden Teilnehmer erfasst, sich die Personalien geben lässt und jeder, der keine Maske auf den Demos trägt - wie in Stuttgart zu sehen - zahlt die jeweilige Strafe dafür. Kann ja nicht so schwer sein, sich so n Ding aufzusetzen, oder?  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

Zitat von: --MariO91-- am 04. April 2021, 18:36:25
Ich versteh halt nicht, warum die Polizei nicht jeden Teilnehmer erfasst, sich die Personalien geben lässt und jeder, der keine Maske auf den Demos trägt - wie in Stuttgart zu sehen - zahlt die jeweilige Strafe dafür. Kann ja nicht so schwer sein, sich so n Ding aufzusetzen, oder?  :kratz:
Würde zumindest die Kosten für den Polizeieinsatz deckeln  :hui:

--MariO91--

Zitat von: köpper am 04. April 2021, 18:49:23
Würde zumindest die Kosten für den Polizeieinsatz deckeln  :hui:

Und bei - angeblich - bis zu 10.000 Teilnehmern hätte man gleich noch n paar Staatshilfen für die Geschäftsbetreiber mit drin. Die könnten es brauchen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Zitat von: dAb am 08. April 2021, 08:29:46

avatar_Frosch Was ich auch nicht verstanden habe, wozu man im März ein kompliziertes Öffnungskonzept aufstellt und vorlegt, wenn man da doch schon gewusst hat, dass die dritte Welle kommt. Das war für mich sowas von hirnrissig. Erst macht man den Leuten Hoffnung, dass man ab dem 23. März wieder im Biergarten sitzen kann und nur paar Tage nach der Veröffentlichung steigen die Zahlen urplötzlich wieder stark an. Wozu mache ich das dann überhaupt? Wieso fahre ich nicht da schon alles runter? Stattdessen befinden wir uns in so einem halbgaren Zustand seit November. Bald erreichen wir das halbe Jahr... Da hätte ich die Alternative zweimal für vier Wochen komplett dicht machen vllt auch besser gefunden. Aber im Nachhinein ist es ja leider auch immer einfacher zu meckern. ;)

Das ist richtig. Aber wie du schon geschrieben hast, an sich war es jedem klar, dass das Öffnungskonzept so nicht funktioniert. Das haben in meinem Umfeld auch fast ausnahmslos alle so gesehen.

Und falls du damit mich persönlich meinst: Nur weil ich mich hier (im Forum) hinsichtlich Corona relativ zurückhalte, heißt das nicht, dass ich hier keine fundierte Meinung zu habe und statt dessen lieber nur im Nachinhein nachtrete. Kann ja nicht sein, dass man erst was äußern darf wenn man vier Wochen vorher seine Meinung gesagt hat, nur damit das nicht als "hinterher ist es immer einfacher zu meckern" gilt.. :kratz:.

Ich wollte lediglich nochmal kurz zusammenfassen, welches Bild unsere Politikerelite abgibt. Aber du hast das irgendwie präziser auf den Punkt gebracht. :tuete: :bier: