avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BashStar

Zitat von: Lupito am 10. April 2021, 07:59:25
Ich hole mir die Impfung am Mittwoch :alk:
Ich hab in drei Wochen die zweite  :bier:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Schappi

Zitat von: Lupito am 10. April 2021, 07:59:25
Ich hole mir die Impfung am Mittwoch :alk:

Echt? Bist du irgendwie priorisiert?

dAb

Vllt weil nicht genug Alte zum Hausarzt wollen...

... bzw es einfach nicht mitbekommen haben, dass das jetzt geht.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Was weg muss, muss weg :bang:
Wird dann der BionTech. Sputnik V lässt ja noch auf sich warten :peitsch:

dAb

Habe mich dann auch mal angemeldet. Aber soll lange dauern bis man dran kommt. Mal sehen. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

#3095
Vor n paar Wochen wollte ich das auch tun. Als ich dann gelesen hab, dass ich meine erste Impfung im Zeitraum von 21. Juni bis 21. Februar bekommen würde, dachte ich mir auch:  :effe: :effe: :effe:

Und dann liest man: So und so viele Leute, die dran wären, verweigern die Impfung, weil sie einen bestimmten Hersteller nicht wollen... Und Leute wie ich, die sofort würden, aber noch nicht dran sind, müssen noch länger warten...Aber gut, vielleicht wollen gewisse Leute auch noch die nächsten 20 Jahre mit Masken ohne Konzerte/Stadionbesuche/etc. erleben...  :palm:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Du hast da nen Termin stehen?

[attachment id=0 msg=351856]

Meine Eltern, beide über 60, sind ebenfalls auf drei eingestuft worden. Bei mir wohl wegen meinem Arbeitgeber.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

#3097
Naja, war eher so ne Übersicht, um zu checken, wann ich denn ungefähr dran kommen würde. Und in nem halben Jahr bis über ein Jahr war mir dann doch zu blöd... Zudem finde ich es eh ne Frechheit, dass man sich zu ner Impfung online anmelden muss, wenn man mit alten Leuten anfängt. Meine Oma hat nicht mal nen Internet-Anschluss, E-Mail-Adresse und nicht mal ein Handy, geschweige denn, ein Smartphone oder - wie sie es nennt - ein Wisch-Handy...
Aber wie gesagt: Hätte Flinten-Uschi einfach genug bestellt und Spahn drauf bestanden, dass Deutschland so viel bestellt, dass es für JEDEN reicht, dann müsste man diesen Blödsinn nicht so machen und es würde sich nicht so hinziehen mit diesem "Neuland" Internet...

Wäre schön gewesen, durch eine Pandemie zu gehen mit einem Gesundheitsminister, der sich im Bereich Gesundheitswesen auskennt und nicht mit einer - wie Günther Grünwald immer sagt - Rundum-Null.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

In Bayern scheint es ja dennoch ein wenig anders zu laufen? Die Mutter vom Kumpel wurde auch schon geimpft, obwohl nicht priorisiert.

Coole Übersicht Uebi... Würde ich mir hier auch wünschen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 12. April 2021, 20:30:04
In Bayern scheint es ja dennoch ein wenig anders zu laufen? Die Mutter vom Kumpel wurde auch schon geimpft, obwohl nicht priorisiert.

Coole Übersicht Uebi... Würde ich mir hier auch wünschen.
Seitdem die Hausärzte hier loslegen durften, ist die Geschwindigkeit rasant gestiegen. Da bekamen jetzt viele ihre Impfung auch recht spontan, weil die Info teils bei der älteren Bevölkerung nicht angekommen ist. FFB dürfte jetzt bei ner Impfquote von 20% liegen. 5 Prozent davon allein seit letzter Woche.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Hoffe mal ich kann jetzt auch spontan die Impfung bekommen. Mal schauen...

Sitze ja im Home Office, habe der Arzthelferin gesagt sie soll einfach anrufen, wenn mal ne Dosis nicht in Anspruch genommen wird. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Muss ich wohl mal bei meiner Hausärtzin anrufen, ob sie auch impft...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Besser mal hier rein:

Zitat von: Lupito am 15. April 2021, 20:09:32
Meine Eltern, Bruder und seine Freundin positiv getestet.
Bin jetzt als 4fache enge Kontaktperson in Quarantäne, aber bisher symptomfrei und negativ getestet.

Alter. Hoffentlich geht's da allen gut soweit.

Letzte Woche hat es einen Kollegen von mir getroffen (21 Jahre alt), dem seine Eltern sind innerhalb von einer Woche beide an Covid verstorben. Mutter 40, Vater 42 jahre alt. Letzte Woche Donnerstag wurden die erst (allerdings schon mit Symptomen) positiv getestet. Da geht mir jetzt schon wieder die Gänsehaut runter.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Ja, es geht soweit allen verhältnismäßig gut. Mein Vater hatte es wohl zuerst und lag ab Freitag 2 Tage mit Fieber flach (Schnelltest negativ).
Er ist auch nur nochmal am Dienstag zum Test, weil bei ihm in der Firma jemand positiv getestet wurde. Dienstag war sein Schnelltest dann auch positiv...
Bei meiner Mutter, die in einer Arztpraxis arbeitet, wird jede Woche getestet. Freitag negativ, Dienstag negativ. Aber zur Sicherheit dann den PCR Test am Dienstag mitgemacht - positiv. Meine Mutter hatte aber auch schon die erste Impfung, vielleicht deshalb auch ein milderer Verlauf. Ist eher ne fette Erkältung bei ihr. Mein Bruder war auch 1 Tag völlig K.O., ist jetzt aber wieder besser drauf. Seine Freundin hatte dagegen kaum was.

Und ich hatte echt überlegt, nächste Woche Freitag meine Oma zum Geburtstag zu besuchen, mit Schnelltest. Aber wenn die Teile so unsicher sind, ist das ja völliger Irrsinn. Da denkst du, dass du ja nichts hast, bist aber längst in der hochansteckenden Phase. :bang:

Bin mal gespannt auf mein Testergebnis. Müsste spätestens morgen früh eintreffen. Der Schnelltest Dienstag war negativ, aber was das bedeutet, hat man ja gesehen. Wobei ich bisher keinerlei Symptome habe.

dAb

#3104
Zitat von: Ueberflieger am 15. April 2021, 20:46:43
Besser mal hier rein:

Alter. Hoffentlich geht's da allen gut soweit.

Letzte Woche hat es einen Kollegen von mir getroffen (21 Jahre alt), dem seine Eltern sind innerhalb von einer Woche beide an Covid verstorben. Mutter 40, Vater 42 jahre alt. Letzte Woche Donnerstag wurden die erst (allerdings schon mit Symptomen) positiv getestet. Da geht mir jetzt schon wieder die Gänsehaut runter.
Das ist ja übel. :(

Irgendwelche Vorerkrankungen bekannt?

@Lupito Alles Gute dir und deiner Familie. Hoffentlich verläuft alles glimpflich. Habt ihr eine Vermutung wie dein Vater sich angesteckt hat?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: