Weitere Tests

Begonnen von 22, 03. Februar 2024, 11:59:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

22

So... weitere Morgenstunden wurden genutzt, diesmal zum Thema Eingespieltheit bei Saisonwechsel:

Bis auf eine Ausnahme verhielt es sich so, dass jeder Abgang -0,3 und jeder Zugängen -0,7 kostet. Hinzu kommt meist eine Pauschalabwertung um 5,3 bis 7,6 Punkten, vermutlich hauptsächlich bei hohen Ausgangswerten.
Bei einem Verein wurden Zugänge mit je -1,3 belegt.

Beispiele:


--Dresden von 20,0 auf 13,7 mit 2 Abgängen
---Bayern von 19,9 auf 10,8 mit 5 Ab- + 2 Zugängen
Stuttgart von 19,8 auf 11,2 -> -4 +3
----Milan von 16,7 auf 11,0 ->    +1
----Milan von 16,7 auf 08,9 -> -3 +1
---Team X von 08,5 auf 07,1 -> -2 +2

Ausnahme Ulm  von 14,1 auf 6,6 -> +7 -6
         Ulm2 von 14,1 auf 4,0 -> +9 -6

22

Ich habe mal Waldis Hinweis mit dem Aufbautraining aufgegriffen und die Tatsache, dass Spieler die diese Intensität eingestellt haben in jeder 1. Einheit des Tages keine KO/FR gewinnen oder verlieren.

Hab jeden Spieler auf Aufbau gestellt.
Habe 7x die 1.Einheit mit Überzahlspiel vollgepackt, die 2. jeweils mit Trainingsspiel.
KO/FR blieben ca. gleich, dafür stieg die Eingespieltheit um ca. 1 und ein paar Formpünktchen gab es auch...
Im Vergleich ohne Aufbau und sogar die schonendere Einheit 14xTrainingsspiel gab schon gute Abzüge in der Frische...
Das hat sich doch gelohnt...

22

Nachdem ich Waldis Beitrag über die temporäre KO/FR nochmal intensiv beäugt hatte, hab ich mir mal eine Trainingswoche erstellt:


Für maximale KO/FR-Rückgewinnung:

7x Jeden Tag:
1. Einheit: Balltechnik
2. Einheit: Fußballtennis
3. Einheit: Spaziergang


Das dürfe unter der Saison fitnesstechnisch die beste Variante sein.
Ich habe selbst in Wochen mit 2 Spielen auf Einsatz "Normal" und mit Intensität "hart" mannschaftstechnisch keinen Verlust in KO/FR, oft auch Gewinn.

Falls ich weiß ich rotiere gut oder setze den Einsatz runter oder mir ist ein Spiel nicht so wichtig, mach ich So. und/oder Mo. noch 2x Waldlauf oder bei Bedarf auch Trainingspiel.
Die paar zusätzlichen temporären Punkte gibts dann halt die Woche drauf (fast) komplett wieder. Spätestens nach 2 Wochen.