A2G - Anfrage anderer Verein

Begonnen von strajk-, 27. August 2017, 12:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strajk-

Hallo zusammen,

ich habe vor 20 Spieljahren Eintracht Offenbach übernommen, mittlerweile will ich aber zurück in die Regionalliga für eine neue Herausforderung.
Bekomme allerdings nur oferten von Top Teams, und bei anfrage von Regional Mannschaften fühlen die sich alle geehrt lehnen mich allerdings ab, auch bei Mannschaften wo "Sofortiger Wechsel" vorhanden ist.

Ist dies irgendwie ein bug?
Gibt es ein workaround so das ich wieder zurück zur Regionalliga gehen kann ohne ein neuen Spielstand oder Spieler zu erstellen?  :bang:

BONSTAR

Ich vermute dein Trainerlevel ist zu hoch. Ab einem bestimmten Level ist es meiner Erfahrung nach nicht möglich bei einem kleinen Verein neu anzufangen. Und Angebote kommen auch keine mehr von diesen rein.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Waldi98

Ja, ist quasi auch ein Bug.

Meistens lehnen die über "Anfrage anderer Verein" alle ab.
Manchmal aber, sagt ein Verein begeistert zu "...wussten gar nicht, dass sie zu haben sind...". Wenn diese Meldung kommt, dann kommt sie bei allen Vereinen, die einen nicht auslachen. Man muss ggf. nur öfter nachfragen.

Also:
Manchmal kann man durchaus drei-, vier-, fünfmal auf einen Verein klicken und sie lehnen immer höflich ab, und beim X. Klick sind sie auf einmal aus dem Häuschen.

22

meine erfahrung is, dass man im mittleren bereich zwischn etwa 6&11 die bestn und auch mehr chancn hat.
ich bin dabei das ma n bisl genauer unter die lupe zu nehmen.
wobei da schon kuriose dinge vorkommen.
ich war vor saisonbeginn mit trainerlevel 7 in der Regionalliga(bei einem absteiger), habe dort den sofortigen wechsel zu 2 teams aus der 1.bl realisieren können und auch der eine freie 2tligist hätte mich genommen,
dann der wechsel zu einem dieser 1.BL teams(einen aufsteiger,noch vor saisonstart) und dann wollte mich keiner mehr.
womöglich hat das saisonziel des aktuellen clubs auch auswirkungen...

eine frage die ich vlleicht noch an die pros hab, die reihenfolge der teams bei der anfrage wird wohl
das renomée der clubs angebn, aba für welchen zeitraum und was zählt da?erfolge?kader?geld?fans?

mfg 22

22

#4
Soooo.... endlich isses soweit und ich kann meine Frage sogar selber beantworten :-)


Die Vereine sind angeordnet nach den Abschlusstabellen der Vorsaison.
Es gibt 12 verschiedene Kategorien an Vereinsrenomee.


Zunächst sind alle Ligen in 3 Bereiche untergliedert:

a=  1. - 6.
b=  7. -12.
c= 13. - x


Ebenso sind die Ligen in 4 verschiedene Kategorien eingeteilt:

Ausland, 1.Liga , 2. Liga , 3. Liga


Mit den verschiedenen Trainerlevels sind folgende Anfragen potenziell möglich bzw unmöglich:

               Ausl.        1.L         2.L            3.L
               a b c        a b c      a b c         a b c
0,1,2 :      - - -        - - -        - + +         + + +
3,4   :       - - -        - - -        + + +        + + +
5,6   :       - - -        - - +       + + +        + + +
7,8   :       - - -        - + +      + + +        + + +
9     :       - - +        + + +     + + +        + + +
10    :      - + +       + + +     + + +        + + +
11-15 :   + + +       + + +     + + +       + + +

Wie von Waldi bereits erwähnt ist das Ganze großteils nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip gestaltet (mit dem eventuellen Nachteil den einen oder anderen Verein mehrmals anklicken zu müssen).

Was mir aber zusätzlich noch aufgefallen ist, ist dass es so etwas wie Überqualifizierungen zu geben scheint.

So konnte ich mit Trainerlevel 10 keine Teams der Kategorie b und c aus der 2.Liga sowie keine Teams aus L3 zu Verhandlungen bewegen, obwohl es bei allen L1-Teams und den Auslands b und c Teams klappte.
Die Kategorie a aus L2 schien mir i.d.F. sogar so zu arbeiten, wie es wohl vermutlich sein sollte. Es nahmen 2 Teams an,2 konnte ich mit gefühlt 1000x anklicken nicht bekommen und 2 bekam ich nach 30-50 Klicks.

Bei letzterem Prozedere bin ich der Meinung, dass es hilft ein Erfolgsgaranten-Team anzuklicken und unmittelbar danach das Gewünschte.
Stur 100x hintereinander das gewünschte Team anzuklicken ohne direkt vorher Erfolg gehabt zu haben scheint meist nicht zu funktionieren.

Mit TL 9 konnte ich ebenso jedes Team aus L2 bekommen und in L3 keines mehr.
Mit TL 7 ging es mir ähnlich wie mit TL 10 nur in L3.
Bei den Levels darunter konnte ich keine Überqualifizierung mehr beobachten.

PS: Ich spiele immer nur Deutschland als Hauptland und alle anderen Länder als Bonusland.
Es könnte sein, dass es sich in anderen Hauptländern etwas anders verhält.

22

Kleine Ergänzung zum letzten Post.

Es scheint nicht nur von Trainerlevel und Status des Vereins abzuhängen, ob es klappt,  wenn es klappen kann.

Als konkretes Beispiel war ich letzte Saison als Trainer mit Trainerlevel 13 bei Manchester County in ENG1 tätig.
Zu Beginn stand das Team auf Platz 18.
Anfragen bei allen möglichen Vereinen möglich, aber alle abgelehnt.
Als das Team jedoch auf Platz 16 aufwärts stand, nahmen alle Vereine, die in den entsprechenden Renomee-Rahmen passten (siehe letzter Beitrag) an.

Ein weiteres Beispiel, das aber in die andere Richtung, nämlich die der zusätzlichen Überqualifikation geht, habe ich auch noch:
Ein Manager mit Level 15 coachte Dortmund und sobald diese Platz 3 innehatten, nahm kein Verein aus D1 mehr anfragen an (auch mit Renomme Platz 1-6 nicht) und das obwohl zeitgleich alle Ausländischen Teams immer annahmen...
Davor auf Platz 4 oder tiefer, nahmen die D1 Topteams immer an...


Fazit:

Die aktuelle Platzierung des Vereins spielt wohl in Kombination mit Vereinsrenommee und Trainerlevel zusammen.

Wie genau das funktioniert kann ich leider (noch) nicht sagen.
Ich vermute mal, dass ein vorübergehendes Trainerrenommeelevel festgelegt wird.
Erreicht man bestimmte Tabellenregionen,verliert, gewinnt oder hält man dieses vorübergehende Trainerrenommeelevel.
Wovon die entsprechenden Tabellenplätze abhängen ist wohl das entscheidende Rätsel, was es nun zu lösen gilt...


Das realistische Saisonziel bei Dortmund war z.b. internationale Teilnahme,es könnte sein, dass eben der 3. Platz die erste Platzierung für die Überqualifikation darstellt und darum das Renomme gehoben wurde.
Leider kenne ich das realistische Saisonziel von Manchester nicht.
Wenn diese Logik stimmen würde, wäre bei Platz 16 das Ziel erreicht.Aber ob das noch unter Saisonziel Mittelfeldplatz zählt, da wäre ich skeptisch...
Wobei es ja auch nicht unbedingt nötig sein muss das genau zu erreichen, sondern man auch evtl wie beim Trainerlevel einen Freibetrag von 3 Plätzen nach unten hat um sein Level zu halten. 




strajk-

Zitat von: 22 am 24. Juli 2023, 21:33:40Kleine Ergänzung zum letzten Post.

Es scheint nicht nur von Trainerlevel und Status des Vereins abzuhängen, ob es klappt,  wenn es klappen kann.

Die Position spielt wie du beschrieben hast definitiv eine Rolle, da wenn du in der 2. Liga in der Relegationszone bist, Teams aus der Regionalliga dir Anfragen schicken, gleiche wenn du im Aufstieg bist und Top Teams kommen.

Das Hauptkriterium scheint allerdings der Trainerlevel zu sein.
Wie im Cheat Engine Topic das ich führe zuletzt beschrieben habe, kann ich meinem Trainerlevel bei bedarf Anpassen, habe schon diverse mal diesen auf 3 gesetzt um wieder in die Regionalliga rück-zukehren, hier lasse ich einfach mein Vertrag auslaufen und schon kommen die gestürmt auf mich zu, Anfrage andere Vereine funktioniert im diesen Scenario auch häufiger nach der Winterpause.

22

#7
Zitat von: strajk- am 29. Juli 2023, 11:05:14Die Position spielt wie du beschrieben hast definitiv eine Rolle, da wenn du in der 2. Liga in der Relegationszone bist, Teams aus der Regionalliga dir Anfragen schicken, gleiche wenn du im Aufstieg bist und Top Teams kommen.

Das Hauptkriterium scheint allerdings der Trainerlevel zu sein.
Wie im Cheat Engine Topic das ich führe zuletzt beschrieben habe, kann ich meinem Trainerlevel bei bedarf Anpassen, habe schon diverse mal diesen auf 3 gesetzt um wieder in die Regionalliga rück-zukehren, hier lasse ich einfach mein Vertrag auslaufen und schon kommen die gestürmt auf mich zu, Anfrage andere Vereine funktioniert im diesen Scenario auch häufiger nach der Winterpause.

Also ich meine mit meinen Ausführungen immer die eigens iniitierte Anfrage per Telefon vom Manager aus.
Die Angebote nach Spielzugende verhalten sich dann doch nochmal etwas  anders.
Da bekommt man mit Trainerlevel 13 auch mal Anfragen aus L2.

Daas mit der Engine ist sehr interessant. Kann man damit wirklich im Spiel das Trainerlevel willkürlich ändern?
Das wäre für mich genial.
Wo gibt es dieses Tool denn?

Also meiner Erfahrung nach bringt es nichts den Vertrag auslaufen zu lassen, es kommen trotzdem die selben Angebote.
Es sei denn man begibt sich in die Vereinslosigkeit. Aber dann bekomme ich mit niedrigem Level gerade zu Beginn der Saison kaum Angebote.
 

22

#8
Kleine Tests in Saison 2090/91

Manager TT Level 15 mit Dortmund (L1) in die Saison gegangen.
realistisches Saisonziel: 3.

Möglichkeit zu wechseln besteht durchgehend.
Bestand zu jedem Zeitpunkt von Platz 1 bis 8. (eine Position darunter wurde nie erreicht)
Renomme:Ab Platz 13 in L1 überqualifiziert.

gewechselt zu (ohne angenommene Anfragen):

Fulham 12.
Udinese 16.
Lecce 18.
Frankfurt 10.
K´lautern 5.
Espanol 20.
Parma 15.
Alicante 20.

Mit angenommenen Anfragen zu wechseln:

Sevilla 16.-12.  nein
           11.-6.    ja
Paris 16.-10.


Manager MS Level 13 mit Hamburg (L1) in die Saison gegangen.
realistisches Saisonziel: International (6.)

Möglichkeit zu wechseln besteht durchgehend.
Bestand zu jedem Zeitpunkt von Platz 1 bis 13. (eine Position darunter wurde nie erreicht)
Renomme:Ab L2 überqualifiziert.

gewechselt zu (ohne angenommene Anfragen):

Fulham 13.
Udinese 17.
Lecce 18.
Frankfurt (10.)
K´lautern 5.
Espanol 19.
Parma 15.
Alicante 20.
Düsseldorf 17.
Freiburg 17.

Mit angenommenen Anfragen zu wechseln:

Charlton 20. (kurioserweise dort alles im Hauptland auch L1 überqualifiziert)
Es gingen nur Wechsel zu Bonusländern

Sevilla 9.-11.  ja
          12.-15. nein
Caen 13. (Üq ab L2)






strajk-

Zitat von: 22 am 29. Juli 2023, 19:28:13Also meiner Erfahrung nach bringt es nichts den Vertrag auslaufen zu lassen
Ich sprach auch Explizit vom Scenario das der Trainerlevel durch Cheat Engine reduziert wurde, bei Anfrage wurde ich meistens abgelehnt auch mit tiefen Level, da meine Finanzielle und Sportliche Performance sehr gut war, wie du auch schon feststellen konntest, des so besser du in der Saison abschneidest, des so schwieriger ist es unten einzusteigen.

Wenn ich als editierten Trainerlevel 3 dem Vertrag auslaufen lasse, bekomme ich 2.Liga und Regionalliga Angebote, ich bekomme allerdings trotzdem noch Spitzenverein Angebote da der Spielstand sich scheinbar merkt wie gut du vor Auslaufen vom Vertrag warst.

22

Neuer Sachverhalt:

Manager TT Level 15 bei Bremen
realistisches Saisonziel: International (6.)

Vor der Saison (Platzierung wird auf 1. gesetzt vom System):
Alle Auslandsteams nehmen an sonst keiner

Nach 1.Sptg (16.):
Keiner nimmt an.

Ich vermute jetz mal das läuft ähnlich wie mit Dortmund 2 Saisons zuvor:
Bei Platz 4.-9 ca werden auch die Topteams aus D1 annehmen.

Eine Zusatzvermutung:
Ob ein Wechsel überhaupt möglich ist, könnte davon abhängen, ob ein Manager das realistische Saisonziel im Vorjahr erreicht hat...bzw auf seiner letzten Station zum Zeitpunkt des Abgangs das Soll erfüllt hat...
 

22

#11
Hier mal die Info zu den möglichen Vereinswechseln eines Managers:

Die Platzierungen richten sich nach der Abschlusstabelle des Vorjahres.
Alles was nicht möglich ist, ist durch "N" gekennzeichnet.
Alles was möglich ist, ist durch "J" gekennzeichnet.
Überqualifikation ist mit "Ü" gekennzeichnet.

*Die gelben Werte hatte ich mir mal notiert als "J" konnte das aber nicht reproduzieren.

Nimmt ein Team Anfragen an, so kann man zu allen Teams die möglich sind automatisch wechseln.



Ob ein Manager wechseln kann wird durch einen "true"/"false"-Wert zu Saisonbeginn festgelegt.
Allerdings immer in Kombination mit Trainerlevel  und Verein und falls es ein true gibt evtl auch auf bestimmte Tabellenplätze begrenzt.
(Vor dem ersten Saisonspiel sind alle Teams auf Platz 1 gesettet.)
Es kann also sein, dass eine Mangerlevel Auf-/Abwertung Wechsel ermöglicht oder sie dann verhindert.
Ebenso kann es sich mit einer Änderung des aktuellen Tabellenplatzes des eigenen Teams verhalten.

Getestet für Deutschland als Hauptland und allen 4 anderen Ländern als Bonusländer sowie im Unendlichkeitsmodus. Version 1.10 mit Fanwaves Patch.