Ligasystem in Deutschland

Begonnen von fortuna95, 29. August 2017, 16:21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fortuna95

Hi, hat jemand irgendeine Möglichkeit gefunden die Regionalliga und die 3. Liga zu korregieren? Ich meine:
Eine 3. Liga
4 Regionalligen

Homerclon

Das klappt nicht. Bisher konnten nur Änderungen gemacht werden indem man Ligen getauscht hat. Aber es gibt keine entsprechende Liga in A3.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sifo-Dyas

Hallo an alle,
Bisher war ich immer nur ein stiller Mitleser.
Aber gerade das "Ligen tauschen" würde mich brennend interessieren, da ich i.d.R. in Dtl spiele und gerne eine vierstufige System (also England <~> Deutschland) spielen würde.

Gibt es da irgendwo eine to-do-list für?
Liebe Grüße

Platkar

Wenn man mit Deutschland als Hauptland und ohne Bonusländer spielt, gibt es vier Regionalligen statt zwei. Dann fehlt zwar immer noch die 3. Liga, aber ich finde die Regionalligen fühlen sich so realistischer an.

SIX

Zitat von: Platkar am 22. Juni 2019, 11:04:28
Wenn man mit Deutschland als Hauptland und ohne Bonusländer spielt, gibt es vier Regionalligen statt zwei. Dann fehlt zwar immer noch die 3. Liga, aber ich finde die Regionalligen fühlen sich so realistischer an.

Das ist glaube die Grundeinstellung ohne eingelesenen Datensatz und zwar liegt das am Startjahr, weil es eben damals noch je eine Nord, Nord-Ost, Süd und glaube West Regionalliga gab, ich meine allerdings dass sich das bereits in der zweiten Saison ändert, wäre interessant zu Wissen ob sich ein Datensatz erstellen lässt in dem man das Startjahr auf 0000 oder 0001 stellen kann und so knapp 2.000 Saisonen mit 4 Regionalligen spielen kann, das wäre für mich jedenfalls ein sehr interessantes Szenario da würde es mich auch nicht stören wenn man die Daten aus dem aktuellsten Datensatz nutzen würde dazu, ansonsten müsste man denke ich nur die Ligeneinteilung überarbeiten in Deutschland und gegebenenfalls einige Vereine austauschen damit das zusammenpasst von der Ligenzugehörigkeit und selbstverständlich müsste man im gesamten Datensatz in allen Ländern das Alter jeden Spielers anpassen, sofern man denn das Startjahr soweit zurückdrehen kann, was ich nicht weiß ob dies möglich ist.

Wie gesagt jedenfalls eine absolut interessante Idee aus meiner Sicht.

Platkar

Ja du hast Recht, das hat überhaupt nichts mit der Anzahl Bonusländer zu tun. Ich spiele mit Originaldaten und hatte nach gelegentlichen Tests ohne Bonusland einen Zusammenhang mit der Anzahl Regionalligen gesehen, den es aber gar nicht gibt. Danke für die Aufklärung.