Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

Glaube entweder passt es total mit Baum anstelle Wagner oder geht grenzenlos nach hinten los, wobei in der Hinrunde die Punkte auch wichtiger sind und es nicht mehr viel schlechter geht...

Lupito

Baum ist doch wieder so einer, der nach der Hinrunde überraschend auf Platz 4 steht und dann gefeuert wird, weil Schalke wieder dem Größenwahn verfällt :evil2:

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Platz 6 ist halt schon scheiße für Wolfsburg. Da muss halt mehr Unruhe rein. :crazy:

Was hat der Glasner erwartet? Dass er einen Meisterkader bekommt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 09. November 2020, 08:50:51
Platz 6 ist halt schon scheiße für Wolfsburg. Da muss halt mehr Unruhe rein. :crazy:

Was hat der Glasner erwartet? Dass er einen Meisterkader bekommt?

Ich verstehe ihn auch nicht. Gerade jetzt ist doch Wolfsburg mit das beste, was dir als Trainer passieren kann. Stabile wirtschaftliche Verhältnisse und der Wegfall des Heimbonus trifft die anderen Teams viel stärker. Und auch sportlich verstehe ich ihn nicht. Das Team verliert so gut wie nie. Und wenn, das knapp oder unglücklich. Das ist doch ein klasse Fundament für eine tolle Saison. Ich hatte Wolfsburg schon ziemlich fix für Kampf "best of the rest" hinter FCB/BVB auf dem Zettel.

Aber manchmal gibt es ja auch Gründe für solche Ausbrüche, die jenseits dessen liegen, was man als Außenstehender mitbekommt. Komisch ist es auf jeden Fall.

Davos

Zitat von: Corns am 09. November 2020, 10:44:52
Ich verstehe ihn auch nicht. Gerade jetzt ist doch Wolfsburg mit das beste, was dir als Trainer passieren kann. Stabile wirtschaftliche Verhältnisse und der Wegfall des Heimbonus trifft die anderen Teams viel stärker. Und auch sportlich verstehe ich ihn nicht. Das Team verliert so gut wie nie. Und wenn, das knapp oder unglücklich. Das ist doch ein klasse Fundament für eine tolle Saison. Ich hatte Wolfsburg schon ziemlich fix für Kampf "best of the rest" hinter FCB/BVB auf dem Zettel.

Aber manchmal gibt es ja auch Gründe für solche Ausbrüche, die jenseits dessen liegen, was man als Außenstehender mitbekommt. Komisch ist es auf jeden Fall.
Ich denke das Problem ist Schmadtke. Der scheint kein einfacher Vorgesetzter zu sein, der bei allen seinen bisherigen Stationen interne Zerwürfnisse mit (recht) erfolgreichen Trainer (wie damals Slomka bei Hannover) bekommen hat.

Corns


dAb

Favre :wave:

Hätte ich ja nicht gedacht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Ich tippe auf Jesse March von RB Salzburg als Nachfolger.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Anstoss2005Fan

Zitat von: dAb am 13. Dezember 2020, 14:11:22
Favre :wave:

Hätte ich ja nicht gedacht...

Was für ein Schwachsinn. Auf dem Markt ist niemand. Alles andere ist ein Schritt zurück.

Fanakick

Pochettino vielleicht?
A3-Story: Stardust

BONSTAR

#2321
Zitat von: Anstoss2005Fan am 13. Dezember 2020, 15:34:17
Was für ein Schwachsinn. Auf dem Markt ist niemand. Alles andere ist ein Schritt zurück.
Wie viele Schritte weiter geht es denn zurück mit Favre noch? Viel Luft ist da nicht mehr. Ich schätze Favre als Menschen. Ich schätze Favre dafür, dass er den BvB zu Beginn seiner Zeit, auf einem guten Niveau stabilisieren konnte. Von da an ging es dann allerdings bergab. Schon seine erste Megahinrunde war viel vom Spielglück geprägt. Was der BvB sich aber auch erarbeitet hat. Ab dann gingen aber viele Fortschritte verloren. Erst rund ein Jahr später, mit der taktischen Umstellung (wohl auch nicht ganz freiwillig), wurde es zunächst deutlich besser, ehe es wieder Rückschritt um Rückschritt gab. Und mit Favre weitermachen, würde bedeuten, unter Umständen die CL, vllt. sogar die EL zu verpassen. Und das kann sich der BvB, insbesondere in der aktuellen Phase (Corona + Nachwirkungen) nicht erlauben, ohne anschließen klare Einschnitte tätigen zu müssen.

Und was heißt, auf dem Markt ist niemand? Muss es zwingend jemand mit großen Namen (aber auch großen finanziellen Forderungen) sein? - Für die kommende Saison hoffe ich auf Daniel Farke. Hat bereits in DO erfolgreich für die Amas gearbeitet. Hat eine klar erkennbare Spielphilosophie und ist hierbei auch in der Lage, diese weiterzuentwickeln. Und hat auch außerhalb DOs von sich reden gemacht. Mit Norwich aufgestiegen zu sein, war alles andere als selbstverständlich. Der Kader war keineswegs dafür gemacht. In der ersten engl. Liga ist er mit Norwich zwar deutlich abgestiegen, viele Spiele waren aber knapper, als das reine Ergebnis es ausgesagt hat. Nicht selten war man gar das bessere Team oder mind. gleichwertig. Mit einem Kader, der kaum nennenswert verstärkt wurde. Und auch jetzt spielt Norwich unter Farke wieder eine gute Rolle und ist Tabellenführer. Mit einem Kader, der nicht unbedingt zu den Aufstiegsfavoriten gehört.

Wie sich Terzic nun bis Saisonende schlagen wird. Mal sehen. Kann seine Arbeit als Co. nicht beurteilen. Auch nicht seine Philosophie und in wieweit die anders ist, als zu Favre, dass es sich lohnt, auf ihn zu setzten. Schlechter als unter Favre wäre es allerdings höchstens unter Peter N. oder Lothar M. gegangen. Die Trennung ist allerdings zu spät. Die hätte schon im Sommer folgen müssen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Zitat von: BONSTAR am 13. Dezember 2020, 16:01:55
Schlechter als unter Favre wäre es allerdings höchstens unter Peter N. oder Lothar M. gegangen.
Die beide machen es jetzt im Doppelpack um dich Lügen zu strafen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Hat DiMatteo eigentlich schon einen neuen Job? :D

robby_rick88

Zitat von: Lupito am 13. Dezember 2020, 16:11:23
Hat DiMatteo eigentlich schon einen neuen Job? :D
Di Matteo hat S04 trainiert, den wird BVB nie nehmen.
Wie wärs mit Hannes Wolf, der kann mit jungen Spielern und kennt Dortmund sehr gut