Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Schalke hätte, aber Mainz hat ihnen gesagt sie verkaufen ihn nicht. Also Sache gegessen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 16. Mai 2014, 10:08:04
Das war doch bei Demba Ba damals sicher ganz anders, also die Meinung. Als er auch einfach nicht mehr trainieren und spielen wollte und gestreikt hat.
Begibst Du Dich ejtzt auf Bild-Niveau, dass mein Zitat nur halb da steht? Könnte man nämlich so falsch verstehen. :evil:

Schappi

Zitat von: dAb am 16. Mai 2014, 10:09:05
Schalke hätte, aber Mainz hat ihnen gesagt sie verkaufen ihn nicht. Also Sache gegessen.
Sache gegessen. Tuchel nimmt nun halt Urlaub.

dAb

Weil du dich auf was ganz anderes beziehst in dem Zitat. Und es völlig egal ist, ob da Söldner oder sonst was steht. Sicherlich fandest du das Verhalten von ihm auch nicht gut (schade, dass es davon keine Daten im alten Forum mehr gibt).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Löwenegger am 16. Mai 2014, 10:12:50
Sache gegessen. Tuchel nimmt nun halt Urlaub.

Kann er ja auch gerne. Darf sich aber nicht beschweren, wenn er wirklich was blechen muss und wenn man aus seinem Namen was Schlechtes macht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ja keine Ahnung, hat ein Spieler Streikrecht? Im Zweifel bekommt er halt kein Geld. Moral hin oder her.

Ich weiß nicht mehr, wie ich sein Verhalten damals gefunden habe.

Im Endeffekt stört mich halt nur der Shitstorm, wie sich das ja heutzutage nennt, und das alles sagen, dieser Fall sei ein "Präzendenzfall". Womöglich ist er das ja auch. Nur fehlt mir dafür noch die Begründung.

Man könnte jetzt sagen:
*weil Tuchel keine Freigabe erhält, also vertraglich noch gebunden ist, aber nicht zur Arbeit antritt

Sunlion79

Zitat von: Löwenegger am 16. Mai 2014, 09:42:52
Mir geht es nicht darum, ob das was Tuchel macht, moralisch einwandfrei ist. Mir geht es aber darum, dass jetzt alle auf ihm rumhacken und es ja eine so noch nie dagewesene Situation sei. Bild heute, ahst Du sicher auch schon gelesen#: Ich finde jetzt den Beitrag nicht mehr, aber da wird schon "vertuchelt" als Synomym für Vertragsbruch dargestellt. UNd das finde ich nicht gerechtfertigt.


Edit: und er sit auch nicht der erste Trainer, der hintenrum mit anderen Vereinen verhandelt hat. Außerdem hat er die Vereinsspitze darüber informiert.

Naja... das ist mal wieder typisch BILD. :rolleyes:

Ist ja auch so, dass Vereine hinter dem Rücken eines Trainers schon mit dessen möglichen Nachfolgern verhandeln. Das ist nicht weniger verwerflich.

Wobei... wenn Tuchel das wirklich schon Anfang des Jahres gesagt hat, dass er im Sommer aufhört, dann finde ich das überhaupt nicht verwerflich. Er hört dann ja nicht von heute auf morgen auf, sondern hat Mainz mehr als genug Zeit gegeben. Wenn die ihn dann nicht wirklich ernst nehmen, ist das ja deren Problem.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Also laut Heldt wusste Keller im Januar Bescheid, dass sie mit anderen Leuten reden, für den Fall, dass die CL-Quali nicht erreicht wird.
Laut Mainz wusste Mainz von Tuchel bereits im Januar, dass Tuchel nicht mehr weiter machen möchte nach dieser Saison. Ob sie wussten, dass er mit Schalke verhandelt, weiss ich jetzt nicht.

Aber ja, Du hast da auch Recht Sunny, nicht immer läuft das so halbwegs offen ab, wie in diesem Fall

Und Mainz wollte ja nicht die Spekulationen anheizen, in dem sie mit Trainern verhandelt. Und unter Druck sind sie ja nun auch nicht mehr, haben ja schon nen neuen. Ich denke schon ,dass Mainz Tuchel ernst genommen hat.

Sunlion79

Um einen Präzedenzfall zu bekommen, müsste doch erstmal ein juristisches Urteil gefällt werden. :kratz:

Und das Handgeld gibt es doch für die Unterschrift unter den Vertrag und nicht dafür, dass der Vertrag auch bis zum Ende erfüllt wird. Von daher sehe ich da auch keinen Grund, dass Tuchel da was zurückzahlen soll.
Immerhin würde es im Falle eines vorzeitigen Wechsels dafür die Ablöse geben.

Ob da jetzt Vertragsbruch vorliegt von Tuchel... kommt wohl auch darauf an, was da in so einem Vertrag über die Möglichkeit einseitiger Kündigung drinsteht.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Krockie

"Kiwi" trainiert nun Papua-Neuguinea  :hui:

Schappi

Tuchel und Mainz sollen sich jetzt auf einen Vertrag über einen unbezahlten Urlaub mit der Dauer eines Jahres geeinigt haben.

dAb

van Gaal steht jetzt auch fest bei ManU. Nen Dreijahresvertrag hat er unterschrieben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Und dafür machst Du jetzt son Stress? :effe:

dAb

Schaaf wird Eintrachttrainer. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 21. Mai 2014, 11:54:14
Schaaf wird Eintrachttrainer. :hui:

:hui:

Dann wollte Di Matteo wohl nicht oder hat zu lange gezögert. Und der arme Schuster wollte unbedingt... :D

Egal, auf jeden Fall eine Überraschung. :bier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."