Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Phenolphthalein

Von Ahlen war bei uns zwar nicht sooo... erfolgreich, aber das liegt ja auch schon wieder ein wenig zurück.
Da bin ich auch mal gespannt, ob man ihm die Chance gibt.

Schappi

ZitatAm 20. Dezember 2012 wurde von Ahlen als neuer Cheftrainer des TSV 1860 München II vorgestellt. Dort folgt er auf Alexander Schmidt, der zuvor zum Cheftrainer der 1. Mannschaft befördert wurde. Markus von Ahlen erhielt in München einen Vertrag bis Ende Juni 2015. Die 2. Mannschaft wurde unter Markus von Ahlen Meister der Regionalliga Bayern 2012/13. Von Ahlen wurde für die Saison 2013/14 als Co-Trainer ins Trainerteam der 1. Mannschaft geholt.[4] Am 31. August 2013 wurde er nach der Entlassung von Cheftrainer Alexander Schmidt Interimstrainer.[5] Nach einer abermaligen Trainerentlassung beim TSV 1860, diesmal traf es Friedhelm Funkel im April 2014, wurde von Ahlen bis zum Saisonende 2013/14 zum Cheftrainer ernannt. Zu Saisonbeginn wurde er aber von Ricardo Moniz abgelöst, als dessen Co-Trainer er in der Saison 2014/15 fungierte. Nach dessen Entlassung am 24.09.2014 fungiert von Ahlen abermals als Interimstrainer

Nach Schmidts Entlassung hat er kein Spiel geleitet, nach der Funkel-Ära hat er 10 Punkte aus 5 Spielen geholt (3-1-1). Aber viel entscheidender war einfach der sichtbare Fortschritt. Und ich hätte von Ahlen auch direkt weiter als Cheftrainer behalten. Aber das wäre ja zu einfach gewesen für 60 :rolleyes:

Phenolphthalein

Zitat von: Löwenfan am 24. September 2014, 12:23:33
(...) nach der Funkel-Ära hat er 10 Punkte aus 5 Spielen geholt (3-1-1). (...)

Ja, daran erinnere ich mich noch :kratz: eines seiner ersten Spiele ging ja dann gegen Bielefeld...
Der Fussball spielt schon mal nette Geschichten....

Schappi

Laut kicker soll Bernd Schuster bei 1860 ein heißer Kandidat sein :palm:

dAb

Passt doch zu den Spaniern, genauso wie Poschner.
Wird also nicht nur der FCB zu Espana München. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Phenolphthalein

Von Ahlen kann wohl noch so viele Siege feiern in seiner Interimszeit....

dAb

Ist halt auch unbegreiflich. Wenn man doch mal einen hat, der gute Leistungen bringt, dann gebe ich ihm doch eine Chance. Wenn er dann irgendwann einmal drei Spiele am Stück verliert, kann ich ihn ja immer noch ersetzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Jo, frei nach dem A3-Motto: Der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat, solange er ihn hat.

Sunlion79

ZitatJens Keller ist genervt!

Nach dem Derby-Sieg gegen den BVB will der Trainer von Schalke 04 endlich Ruhe haben. Die ständigen Fragen nach seiner Person nerven Keller zunehmend. "Vor zwei Wochen war ich noch entlassen. Heute soll ich unkündbar sein. Das geht mir beides in zu extreme Richtungen.", urteilte der Coach.

Selbst wenn der Meister werden würde (okay, bei Schalke unmöglich :D ), würde er nach der nächsten Niederlage wieder in der Kritik stehen. Unglaubliches Phänomen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Naja, das war seine Aussage im Sportstudio. Da wirkte er eher gelassen als genervt. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

http://www.transfermarkt.de/medien-schalke-trennt-sich-von-trainer-keller/view/news/175006

:protestier:

Die komplette Vereinsführung sollte erstmal gefeuert werden. Die nächsten "14 Trainer" werden so doch genauso wenig bringen, wie die letzten 14. :bang:

Naja, aber dann hat Keller wenigstens Ruhe und kann vielleicht mal für irgendeinen Verein arbeiten, in dem es etwas entspannter läuft.

dAb

Jetzt auf einmal feuern? Mit welcher sinnvollen Begründung denn? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Da sieht man mal, dass die Schalker Führung sowas von ahnungslos ist :palm:

Sehe es wie Lumpi

Sunlion79

Zitat von: dAb am 07. Oktober 2014, 08:24:30
Jetzt auf einmal feuern? Mit welcher sinnvollen Begründung denn? :bang:

Derbysieger. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Was kann denn Keller zum Beispiel dazu, dass Teile der Abwehr fehlen? Meint Heldt ohne Spieler wie Kolasinac, Höwedes, Santana wird das trotzdem alles so einfach? :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: