Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

@Zwerg
Wir holen euch eher den Favre weg. :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Wir können gerne mit DiMatteo tauschen :D

dAb

Jens Keller übernimmt in Dortmund. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Matthias Sammer wird wieder Trainer :hui:

Lupito


Schappi


BorussenZwerg

Zitat von: Sunlion79 am 15. April 2015, 13:57:38
@Zwerg
Wir holen euch eher den Favre weg. :effe:

Was soll der mit euren Leichtatlethen?

Der braucht Fussballer und nicht nur Sprinter. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BONSTAR

#772
Puuuh. Ich denke für beide ist dies der richtige Schritt. Für den BvB, der dringend Veränderungen braucht und für Jürgen Klopp, welcher sich bei uns zuletzt leider abgenutzt hat. So kann er wieder mit ganz von vorne Anfangen. Bin gespannt, wohin es ihn ziehen wird.

ManCity sucht ab kommender Saison wohl einen neuen Trainer. Für wahrscheinlicher halte ich persönlich es aber, auch wenn er sagte dass ein Jahr Ruhe aktuell nicht angedacht ist, dass er 2016/17 bei ManUtd beginnt. Dort wird dann der Platz von van Gaal frei. Und dass Klopp nicht davon abgeneigt ist, irgendwann mal in der P-League aufzuschlagen, ist nun nichts neues. 2016 zu Bayern halte ich persönlich für ausgeschlossen.

Mal schauen wer es bald bei uns dann macht.. Meine Favoriten sind Tuchel, Weinzierl und de Boer. Wobei Weinzierl seinen Vertrag erst frisch verlängert hat. Den Tuchel halten manche, auch hier hab ich dies schon gelesen, für überbewertet. Das finde ich absolut nicht. Denn hier unterscheidet er sich in einem besonders positiv von Klopp. Bei Klopp kam mir zuletzt das Gefühl auf, dass er nur das eine System hat. Pressing Total. 4-2-3-1, in welchem zwischen drin immer mal wieder auf ein 4-3-3 umgeschaltet wurde. Tuchel ist dagegen jemand, beim dem das Pressing zwar auch das A und O ist, der sich aber auch auf den Gegner kleinlichst genau anpassen kann. Taktisch steht er für mich vor Jürgen Klopp. Hinzu kommt, dass ich ihm zutraue, auch mal große Namen auf die Tribüne setzten, wenn die Leistungen nicht erbracht werden. Da hat mir Klopp zuletzt, auch trotz der vielen Verletzten, zu sehr an seine Erfolgsspieler von 2011 & 2012 festgehalten. Und trotz den wenigen Mittel, welche Tuchel in Mainz zur Verfügung standen, hat er sehr viel erreicht. Das absolute Maximum herausgeholt. - Einzig sein Abgang in Mainz fand ich nun nicht so berauchend. Aber hier weiß ich eben nur, was durch die Medien drang. Und nicht was im Hintergrund tatsächlich gewesen ist. Sein Ruhejahr hat er jedenfalls durchgezogen ohne sich ständig über die Medien bei einem neuen Verein anzubiedern.

Zu Tuchel hier ein interessanter Vortrag: Klick


Ich glaube viel wichtiger wird es aber auch, unsere Athletik/Fitness-Trainer auszutauschen. Seit dem Bartlett von uns weg ist, sind unsere muskulären Probleme um ein erhebliches gestiegen. Ich hoffe hier wird mit als erstes angesetzt. Auch die med. Abteilung sollte hinterfragt werden. Hier hieß es im Beispiel Sahin erst,.. Ein zwei Wochen. Hieraus wurden dann aber viele Wochen mehr. Und dies kam so nicht zum ersten mal vor..

Nunja. Hoffentlich schafft es die Mannschaft Klopp würdig zu verabschieden. Zum Saisonende mit dem Truck über den Borsigplatz. Mit dem DFB-Pokal in der Hand :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

http://spon.de/aetNX

weil sich das Karusell heute eh schon so schnell dreht, springt noch einer auf. laut Stuttgarter Nachrichten wird Zorniger nächste Saison beim Zweitligisten Trainer :bier:

dAb

Stuttgart rettet sich noch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

ZitatKam eben bei uns im Radio (Radio Bonn-Rhein-Sieg):
Klopp ist im Gespräch mit Ralf Ragnick um nächste Saison bei RB leibzig anzufangen.

Dort hätte er auch wieder so ein Umfeld wie zu Beginn seiner BVB Zeit (ausser mehr Geld) um
eine junge, hungrige Mannschaft ins Oberhaus und dann auch auf internationalen Kurs zu bringen.
Passt auch von der Chronologie:
-Tuchel sagt RB ab
-RB präsentiert aktuell keinen neuen Trainer, trotz der rosigen Aussichten für Trainer dort
-Klopp ist ab Sommer frei


Wenn da was dran ist  :bang: :bang: :bang:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

...wäre Klopp bei mir unten durch :peng:

Sunlion79

Alter... das geht gar nicht! :rot:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Wieso sollte man denn bei den Dosen eine junge, hungrige Mannschaft formen? Da kann man doch jedes Jahr unbegrenzt Geld ausgeben und sich eine neue kaufen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Ich denke auch der Klopp wird nach England gehen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."