Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Berlin

Zitat von: b0nStaR am 19. April 2015, 13:39:21
Der BvB hat Tuchel als neuen Trainer bestätigt. Vertragsdauer 3 Jahre. :bier:

Persönlich halte ich ihn nicht für die beste Lösung, aber mal schauen.

BONSTAR

#811
Zitat von: Montreal am 19. April 2015, 17:23:18
Persönlich halte ich ihn nicht für die beste Lösung, aber mal schauen.

Ich persönlich halte ihn, unabhängig seines Hypes in den Medien, für die beste Lösung. Alternativ hätte ich mich noch sehr mit Favre, de Boer und Weinzierl anfreunden
können. Allerdings sind alle drei unter Vertrag. Und Favre sehe ich langfristig eher bei den Bayern. Reines Bauchgefühl.

Zitat von: TopScorer86 am 19. April 2015, 17:21:18
haha.. natürlich darfst du. No offense  :bier:
Ich versteh deine Meinung übrigens und stimme dir zu: weiss auch nicht woher dieser gute Ruf genau kommt... hat ja nix besonderes gerissen der Gute. Aber Fakt ist halt , dass er in den Medien gut weg kommt..  :kratz:

In wiefern noch nichts gerissen? Er hat mit dem 1.FSV Mainz 05 das absolute Maximum rausgeholt. Hätte Pep dies auch geschafft? Möglich. Tuchel aber hat es bewiesen.
Was Tuchel nun noch zeigen muss, ist dass er auch mit Starspielern umgehen kann. Hierzu bin ich aber recht optimistisch. Allgemein bin ich aber überrascht, dass viele
Tuchel eher kritisch sehen. Dabei sehe ich persönlich ihn von seinem taktischen Ausrichtungen her, noch einmal über Klopp. Er ist deutlich variabler. Passt sich von seiner
Spielrichtung, in der das offensive Gegenpressing auch das A und O ist, sehr den Gegnerischen Schwächen an, welche er vorher bis auf das letzte kleinste Detail angeht.

Auch sehe ich in Tuchel keineswegs ein Klopp 2.0. Daher womöglich auch der Satz von Watzke: ,,zu eindimensional in Richtung Tuchel zu denken". Tuchel ist alles andere
als ein Klopp 2.0. Er hat eine komplett andere herangehensweise. Ist (von Außen gesehen) deutlich Detailverliebter und zieht auch sein Training komplett anders auf. Und
medial ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Klopp ist ein "Menschenfänger". Tuchel ist hier deutlich distanzierter. Die einzige Gemeinsamkeit dürfte bei Mainz 05, sowie
beim schon genannten offensiven Gegenpressing liegen, welches beide bevorzugen.

Ich hatte es hier bereits schon einmal gepostet. Bzgl Tuchel kann ich folgenden Vortrag sehr empfehlen: KLICK (Interessant wird es ab Minute 7:15)


Einzig menschlich kam er in Bezug auf seine Trennung nicht ganz sauber rüber. Aber hier wissen wir nur, was uns medial geliefert wird. Angebiedert, auch hier wiederhole
ich mich, hat sich Tuchel in der Zeit nirgends. Stattdessen hat er sein Jahr Ruhe durchgezogen und sich hier und da weitergebildet und Meinungen geholt..

Ich persönlich bin wie erwähnt, mit der Lösung Tuchel sehr zufrieden. Ich denke das passt. Und wenn nicht, holen wir uns den Klopp zurück. Gute Beziehung wurden nach
einer kleinen Auszeit oftmals zu zu sehr guten Beziehungen. Gut. Bei mir nicht. Aber vllt suche ich mir auch ständig die falschen Weiber. An mir kann es sicher nicht liegen :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Berlin

Zitat von: b0nStaR am 19. April 2015, 20:12:59
Ich persönlich halte ihn, unabhängig seines Hypes in den Medien, für die beste Lösung. Alternativ hätte ich mich noch sehr mit Favre, de Boer und Weinzierl anfreunden
können. Allerdings sind alle drei unter Vertrag. Und Favre sehe ich langfristig eher bei den Bayern. Reines Bauchgefühl.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich da draußen unbedingt einen besseren Trainer sehe der auch zur Verfügung steht. Ich bin nur der Meinung, dass Tuchel nicht wirklich passt. Viele meinen er entscheidet viel lieber alleine und lässt sich wenig sagen. Das Trio Zorc, Watzke und Klopp haben vieles im Team entschieden und geregelt. Natürlich jeder auf seiner Ebene und seinen Bereichen. Ob Tuchel so ein Teamplayer ist wird zumindest angezweifelt.

dAb

Ich finde es ja eigentlich ganz lustig, wenn jetzt einige sagen Tuchel wäre ne schlechte Lösung, weil er noch nichts bewiesen hat, noch nichts gewonnen hat. Wie war das denn damals bei Klopp? Was hatte der denn damals vorzuweisen? Sicher nicht mehr als Tuchel heute. Klar, diesmal hat Dortmund ein paar gute Spieler mehr, aber auch damals war der Kader nicht der schlechteste.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Jeder muss ja auch mal wo anfangen. Pep hat ja vor Barcelona auch nichts vorzuweisen gehabt... und dann hatte er die freie Auswahl.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Neururer soll in Hannover übernehmen :hui:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: Sunlion79 am 15. April 2015, 13:47:56
Vielleicht geht er auch zu Arsenal... und Wenger nach Dortmund. :D

:D

ZitatWohin führt der Weg von Jürgen Klopp? Nach Informationen des kicker ist der Noch-BVB-Coach ein heißer Kandidat beim FC Arsenal. Dort könnte Klopp auf der Trainerposition auf Arsene Wenger folgen, der nach 19 Jahren und mehr als 1000 Spielen auf der Bank der Gunners andere Aufgaben bei Arsenal übernehmen könnte.

Okay... Wenger nach Dortmund trifft wohl nicht zu. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Oha, ob der Neururer da was reißen kann? :bang: Macht bestimmt wieder voll die kaputten Psychospielchen. :D Muss ich meine Aussage von vorhin mit den Absteigern wohl korrigieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Weniger Punkte kann er mit Hannover jetzt auch nicht holen. Ich denke eher, die werden jetzt mal gewinnen. Wird ganz dunkel für den HSV... denn die können keinen neuen Impuls mehr mit einem Trainerwechsel erreichen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 20. April 2015, 10:42:59
Wird ganz dunkel für den HSV... denn die können keinen neuen Impuls mehr mit einem Trainerwechsel erreichen.

Da wäre ich mir ja nicht so sicher. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 20. April 2015, 10:43:40
Da wäre ich mir ja nicht so sicher. :D

Ja... Trainer wechseln können sie nochmal, nur wird das nichts bringen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Labbadia raus! :protestier:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 20. April 2015, 09:58:59
Ich finde es ja eigentlich ganz lustig, wenn jetzt einige sagen Tuchel wäre ne schlechte Lösung, weil er noch nichts bewiesen hat, noch nichts gewonnen hat. Wie war das denn damals bei Klopp? Was hatte der denn damals vorzuweisen? Sicher nicht mehr als Tuchel heute. Klar, diesmal hat Dortmund ein paar gute Spieler mehr, aber auch damals war der Kader nicht der schlechteste.

Damals war der BVB aber auch noch nicht oben dabei, sondern befand sich selbst in ner Umbruch/Aufbauphase.

Die Frage ist auch, wie es zwischen Tuchel und dem Team funktioniert, da Klopp mehr der "Kumpeltyp" zu den Spielern ist und Tuchel eher distanziert zu seiner Mannschaft. Er ist schon kühler und taktisch versierter.  Er ist ja auch zu dem Zeitpnkut in Mainz gegangen als schon Teile des Teams gegen ihn waren.

Er selbst ist auch nicht einfach im Handling, da er sein "Ding" stur durchzieht, da werden auch Zorc und Watzke sich umgewöhnen müssen.

Bin mal gespannt ich denke, dass es entweder richtig gut laufen wird oder mega floppt...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Vielleicht hat sich Tuchel auch zu seiner Mainzer Zeit geändert? Sieht jetzt Dinge anders oder hat aus Fehlern gelernt?

Klar kann das floppen... nichts ist ohne Risiko.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."