Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Zitat von: Sunlion79 am 20. April 2015, 12:45:15
Vielleicht hat sich Tuchel auch zu seiner Mainzer Zeit geändert? Sieht jetzt Dinge anders oder hat aus Fehlern gelernt?

Klar kann das floppen... nichts ist ohne Risiko.


Ich halte ihn charakterlich für sehr zweifelhaft.

Erst flirtet er ewig mit RB, aber da sie nicht aufsteigen ist es doch nicht mehr sein Traum. Dann zum HSV, einen Riesen erwachen lassen was ein  Traum, dem sagt er dann ab weil auf einmal der BVB angefragt hat.
Was macht er denn wenn auf einmal der FCB in 2016 anfragt, dem BVB den  :effe: zeigen und mit Reus Richtung Süden reisen?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Zitat von: BorussenZwerg am 20. April 2015, 12:34:59
Bin mal gespannt ich denke, dass es entweder richtig gut laufen wird oder mega floppt...

Also wird das passieren, was bei jedem Trainerwechsel passiert (passieren kann). Entweder klappt es, oder eben nicht.


Ich habe ja auch gesagt, dass ich für "überbewertet" halte. Das ist nun aber nicht gleichzusetzen, mit "der kann nichts". Seine Leistungen in Mainz waren super, keine Frage, aber das macht noch keinen Top-Trainer. Jetzt muss er zeigen, ob er auch woanders erfolgreich ist. Aber wenn ein Trainer nie die Chance bei einem größeren Verein erhält, wird er auch nie zeigen können, ob er dazu in der Lage ist.

Zitat von: BorussenZwerg am 20. April 2015, 12:47:34

Ich halte ihn charakterlich für sehr zweifelhaft.

Erst flirtet er ewig mit RB, aber da sie nicht aufsteigen ist es doch nicht mehr sein Traum. Dann zum HSV, einen Riesen erwachen lassen was ein  Traum, dem sagt er dann ab weil auf einmal der BVB angefragt hat.

Da weiß man doch auch nicht, ob das immer alles so stimmt und was hinter den Kulissen wirklich ablief...

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 20. April 2015, 12:47:34
Was macht er denn wenn auf einmal der FCB in 2016 anfragt, dem BVB den  :effe: zeigen und mit Reus Richtung Süden reisen?

Wäre doch völlig egal wer BVB-Trainer wird... den Satz dass er irgendwann zu den Bayern geht und Reus mitnimmt hättest du sowieso gebracht. :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: Sunlion79 am 20. April 2015, 12:53:01
Wäre doch völlig egal wer BVB-Trainer wird... den Satz dass er irgendwann zu den Bayern geht und Reus mitnimmt hättest du sowieso gebracht. :effe:

Nein...

Es wird immer gemotzt von Verantwortlichen, wenn Spieler aus dem Vertrag gekauft werden oder man probiert ihn zu überreden, dass er den Vertrag doch verlängern/bis zum Ende da bleiben solle.

Dann sitzt Tohmas Tuchel vor dir und sagt komm "Nuri bleib doch du hast einen Vertrag unterschrieben", ich würde den auslachen...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Zitat von: BorussenZwerg am 20. April 2015, 15:54:17
Dann sitzt Tohmas Tuchel vor dir und sagt komm "Nuri bleib doch du hast einen Vertrag unterschrieben", ich würde den auslachen...

Das kann man doch nicht vergleichen. Zum einen hat Tuchel seinen Vertrag nicht aufgelöst, weil er unbedingt sofort woanders hin wollte. Und zum anderen hat ein Trainer doch eine ganz andere Verantwortung als ein einzelner Spieler. Wenn ein Trainer nicht 100% bei der Sache ist, wirkt sich das doch ganz anders aus. Einen Spieler setzt du halt mal auf die Tribüne, beim Trainer wird das schwieriger. Da kannst du jetzt über Klopp doch genau so meckern, schließlich hat er auch noch einen Vertrag über die Saison hinaus, den er jetzt nicht mehr erfüllen wird.

Ueberflieger

Hier wird über den Charakter eins Menschen diskutiert als würde man ihn persönlich kennen. Meine Güte.  :palm:
Der Tuchel ist mir persönlich eher sympathisch und ich denke, dass er Dortmund voranbringen wird. Woher hier Leute wissen wollen, was für ne Art Teamplayer er ist und wie er sich wo reinreden lässt oder auch nicht, ist mir absolut schleierhaft.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Berlin

Hannover hat Neururer abgesagt.

Lupito

Zitat von: Montreal am 20. April 2015, 19:19:43
Hannover hat Neururer abgesagt.
Ok,  dann sitzt er also am Wochenende beim HSV auf der Bank :D

Berlin

Frontzeck übernimmt erst mal bis zum Saisonende.

Schappi

Zitat von: Lupito am 20. April 2015, 19:26:49
Ok,  dann sitzt er also am Wochenende beim HSV auf der Bank :D
und kommende Woche beim BVB, weil Tuchel zum FCB wechselt :hui:

Corns

Zitat von: Montreal am 20. April 2015, 19:57:34
Frontzeck übernimmt erst mal bis zum Saisonende.

Wie kann man einen Trainer wie Frontzek verpflichten, der nun wirklich auf jeder Station 100%igen Misserfolg hatte? :crazy:

188 Spiele als Trainer. Punkteschnitt: 1,07!  :eek:
http://www.transfermarkt.de/michael-frontzeck/leistungsdatenDetail/trainer/1266

Frosch

Zitat von: Corns am 20. April 2015, 23:13:03
Wie kann man einen Trainer wie Frontzek verpflichten, der nun wirklich auf jeder Station 100%igen Misserfolg hatte? :crazy:

188 Spiele als Trainer. Punkteschnitt: 1,07!  :eek:
http://www.transfermarkt.de/michael-frontzeck/leistungsdatenDetail/trainer/1266

Das wären für den Rest der Saison immerhin noch 5 Punkte.

dAb

Die muss er dennoch erstmal holen und das traue ich ihm nicht zu. Nichts gerissen bislang. Wie kann man als Verein auf so einen überhaupt kommen? :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Corns am 20. April 2015, 23:13:03
Wie kann man einen Trainer wie Frontzek verpflichten, der nun wirklich auf jeder Station 100%igen Misserfolg hatte? :crazy:

188 Spiele als Trainer. Punkteschnitt: 1,07!  :eek:
http://www.transfermarkt.de/michael-frontzeck/leistungsdatenDetail/trainer/1266

Zitat von: dAb am 21. April 2015, 08:29:52
Die muss er dennoch erstmal holen und das traue ich ihm nicht zu. Nichts gerissen bislang. Wie kann man als Verein auf so einen überhaupt kommen? :crazy:

Das habe ich auch gedacht. Als ich vorhin die Zeitung aufgeschlagen hatte, dachte ich wir haben den 1. April. :lol:

Bestimmt hat der Kühne dem Kind 20 Mio. zugeschoben damit er den Abstieg in Kauf nimmt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Wie man auf Frontzeck kommt versteh ich auch nicht...

Als Lösung für die restlichen Spiele wäre Neururer meiner Meinung nach besser gewesen.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob der Trainerwechsel überhaupt noch was bringt, da ich den Eindruck hatte, dass das Team noch hinter Korkut stand, erinnert mich irgendwie an die Saison als Frankfurt in der Rückrunde nix geholt hat und kein Trainerwechsel was brachte.

Wenn frontzeck dann wirklich nur für 5 Spiele da rum sitzt, dann hat er jetzt auch nicht die mega Autorität...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova