Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DeSoto

Ja aber grade in Hoffenheim ist das ein Problem. Der Verein hat funktioniert mit Rangnick und seinem Konzeptfußball. Was kam danach? Einer gab dem anderen die Klinke in die Hand. Mit Gisdol hat man dann Rnagnick 2 geholt. UNd es hat funktioniert. Jetzt greifen wieder die typischen Merkmale. Für mich ist Hoffenheim ein Verein, der nicht mit jedem Trainer funktioniert. Aber vlt. brauchen sie das ja jetzt, um das zu kapieren.  :crazy:
Irgendwie fehlen hier die gängigen Smileys.

Ueberflieger

Zitat von: DeSoto am 26. Oktober 2015, 19:49:24
Irgendwie fehlen hier die gängigen Smileys.
:bier:, :bier: und  :effe:. Also für mich ist alles da. :D :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Dann kann ich :fcb: ja löschen :effe:

DeSoto

Zitat von: Löwenfan am 26. Oktober 2015, 21:19:01
Dann kann ich :fcb: ja löschen :effe:

Och wegen mir, ich kann mich auch ohne den Smiley ausdrücken. Da kommste net drum rum. :D :D

Ah ok hier gehen die Codes wieder anders...danke.

dAb

Gisdol war übrigens genauso viele Spieltage in der Buli Trainer wie Rangnick, 85. Ich schätze mal Stevens wird es nicht so lange bleiben.
Für mich zählte Hoffenheim von Anfang an zu den Abstiegskandidaten, was aber nicht unbedingt am Trainer liegt, sondern viel eher am Kader, den ich einfach für schlecht ansehe.
Ob dann Stevens wirklich eine Wende bringen kann, bezweifel ich da doch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DeSoto

Das ist doch genau das Problen in Hoffenheim. Die Ansprüche sind zu hoch. Ich halte den Kader für MIttelfeldtauglich in der Liga, und die ertragen es nicht, dass es diese Saison eben nur das untere mIttelfeld ist. Man will mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Schauerlich, was derzeit alles unten drin steht. Wnen sich das nicht noch gehörig durchwürfelt, dann werden sie am Ende in Darmstadt und Ingolstadt jubeln und einige werden ziemlich sparsam aus der Wäsche kucken.

dAb

Angeblich will Hoffenheim auch verkünden, dass ihr 28-jähriger U19-Trainer ab nächster Saison Cheftrainer wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DeSoto

Schon passiert. Jedenfalls laut Sport1. Interessante Vorgehensweise...

Schappi

Stevens ist anscheinend auch nur noch der Feuerwehr mann  :bang:

dAb

Wenn man sich Stuttgart anschaut, so hätten sie ihn besser behalten. Nachdem er aufgehört hat nur zu mauern war das Spiel wieder ansehnlich und vor allem hatten sie noch mehr Wert auf die Verteidigung gelegt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DeSoto

Dafür spielen sie jetzt Offensivfußball. Sie müssen nur lernen, zusätzlich auch zu verteidigen. Wenn sie die Mischung hinkriegen wäre das genau richtig. Denn die Mittel für beides haben sie.

scooter

Zitat von: dAb am 27. Oktober 2015, 16:18:08
Wenn man sich Stuttgart anschaut, so hätten sie ihn besser behalten.

Er wollte doch nicht bleiben. Bei dem Chaos in Stuttgart auch kein Wunder...
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Mr.Jott

Zitat von: dAb am 27. Oktober 2015, 11:48:54
Angeblich will Hoffenheim auch verkünden, dass ihr 28-jähriger U19-Trainer ab nächster Saison Cheftrainer wird.

Ich finds ganz spannend. Und warum sollte er das nicht können? Steht ja nirgendwo geschrieben, dass man erst ab 40+ ein guter Trainer sein kann. Er wird auch keine Respektsprobleme mit älteren Spielern haben, in der heutigen Zeit sind das ja alles glattgebügelte Profis. Wobei ich es erschreckend finde, dass jetzt selbst die Trainer jünger sind als ich!  :eek:

Toto-77

Zitat von: Mr.Jott am 27. Oktober 2015, 22:14:22
Ich finds ganz spannend. Und warum sollte er das nicht können? Steht ja nirgendwo geschrieben, dass man erst ab 40+ ein guter Trainer sein kann. Er wird auch keine Respektsprobleme mit älteren Spielern haben, in der heutigen Zeit sind das ja alles glattgebügelte Profis. Wobei ich es erschreckend finde, dass jetzt selbst die Trainer jünger sind als ich!  :eek:
Ich find´s auch ´ne spannende Herangehensweise. Mutig.
Noch besser fände ich das aber dann in Liga 2.... :D

Frosch

Einem jungen Trainer das vertrauen in der 1. Liga zu geben ist eine Sache - aber mit einem Trainer in die 2. Liga zu gehen eine ganz andere. Erst DAS zeugt für mich von einem langfristigen Plan und einer vernünftigen Basis für einen Trainer.