Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Hauptsache Union siegt heute Abend. Erhöht auf jeden Fall die Chancen, dass 96 drin bleibt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Da hat Slomka sich ja lange in Karlsruhe gehalten :D
Naja, dann kann Schalke ihn ja endlich zurück holen :hui:

dAb

Ist halt so die Frage. HSV und 96 am Ende waren ja nicht gerade so top für Slomka. Jetzt noch KSC. Ist halt die Frage, ob er es überhaupt noch bringt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Mainz wechselt den Trainer. Sandro Schwarz übernimmt wohl.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Und auch Hollerbach geht in Würzburg

TopS

Und wieso ist der nette Schweizer aus Mainz weg?
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Thuram

#1371
Also hier in der Presse wurde vor Tagen schon sehr deutlich Kritik am Schweizer geübt. Unter Anderem wurde ihm die fehlende Entwicklung von "talentierten " Spielern vorgeworfen. Zudem wurden ihm taktische Fehler (z.B. in Ingolstadt) vorgeworfen. Ich denke jedoch, dass man sich zum einen einfach mehr Resultate erwünscht hatte. Zudem scheinen sich Schröder und Schmidt nicht so richtig zu verstehen.
Mein persönlicher EIndruck ist, dass man Sandro Schwarz nicht ziehen lassen wollte und es deswegen vermieden hat, sich klar für Schmidt auszusprechen. Schwarz hat sich einen guten Namen gemacht und würde auch zu der Mainzer Idee passen, eigene Leute hochzuziehen.
Ich fand das ganze Vorgehen jedoch  zweifelhaft bzw. respektlos gegenüber Schmidt. Er hat gute Arbeit gemacht und im entscheidenden Moment auch Punkte geliefert. Und man hat wieder gesehen, dass Bundesliga für Mainz eben nicht selbstverständlich ist.
Die Verantwortlichen haben ja jetzt ihr Ziel erreicht. Im Kicker sind noch ein paar Hinweise auf die Trennung zu lesen... Vermutlich wird es eine Mischung aus allen Punkten sein

Gonozal

Wenn das Gesetz der Serie gilt, wird Tuchel gefeuert und durch Schmidt ersetzt. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Gut, da ist es dann eher wahrscheinlich, dass das Gesetz gebrochen wird. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

vrenizilla

Wenn Mainz jetzt wirklich als neuen Trainer seinen Abstiegstrainer ihrer U23, Sandro Schwarz holt, könnte das für die neue Saison ein schlechtes Omen sein. :D
Vrenizilla

BONSTAR

Farke (BvB U23) wohl zu Norwich  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Dashky

Zitat von: Gonozal am 22. Mai 2017, 20:07:43
Wenn das Gesetz der Serie gilt, wird Tuchel gefeuert und durch Schmidt ersetzt. ;)

Dem Gesetz nach müsste es aber Jürgen Schmidt sein. Der wäre aktuell sogar verfügbar.

Lupito

Di Matteo ist doch auch vereinslos :bier: :D

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Fanakick

Zitat von: Thuram am 22. Mai 2017, 19:47:26
Ich fand das ganze Vorgehen jedoch  zweifelhaft bzw. respektlos gegenüber Schmidt. Er hat gute Arbeit gemacht und im entscheidenden Moment auch Punkte geliefert. Und man hat wieder gesehen, dass Bundesliga für Mainz eben nicht selbstverständlich ist.
Die Verantwortlichen haben ja jetzt ihr Ziel erreicht. Im Kicker sind noch ein paar Hinweise auf die Trennung zu lesen... Vermutlich wird es eine Mischung aus allen Punkten sein

Sehe ich eigentlich nicht so. Schmidt hat Mainz bei seinem Antritt gut konsolidiert und dann eine starke Saison gespielt. Wirklich weiterentwickelt hat er die Mannschaft aber nicht. Es wird immer noch der gleiche 4-2-3-1 Gegenpressing-Einheitsbrei gespielt wie seit einiger Zeit. Das reicht mittlerweile nicht mehr, weil andere Teams bessere Ansätze finden (z.B. Köln, Hertha, phasenweise Frankfurt). Mainz' Kader würde imho mehr hergeben als das, was momentan gespielt wird. Zumindest als Malli noch da war.

Ich fand es schon aller Ehren wert, dass der Verein ihn die Saison hat beenden lassen und ihm da den Rücken gestärkt hat. Denn der Klassenerhalt war ja alles andere als Formsache. Könnte mir auch vorstellen, dass Schmidt selbst nicht mit aller Macht Trainer bleiben wollte. In Hintergrundberichten in Schweizer Medien ist er immer als sehr bodenständiger Typ rübergekommen, der das Rampenlicht eher scheut. Auf jedem Fall hätte ich es ihm kaum zugetraut, die nächste Saison viel besser abzuschneiden und er sich vielleicht eben auch nicht.
A3-Story: Stardust