Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Jetzt ist zumindest das eingetreten, was ich mir gewünscht hatte. Ein Trainer, der bis zum Ende der Saison übernimmt sodass man dann in Ruhe sondieren kann, wer der Nachfolger sein wird (größter Favorit m.E. derzeit Nagelsmann). Denke mit Tuchel jetzt sofort hätte es Prbleme gegeben mit diversen Spielern. Von einigen Spielern alá Ribery und Robben eventuell auch Lewandowski (wegen Stinkstiefelei) wird man sich zum Saisonende wohl trennen und zusammen mit dem möglichen neuen Trainer sich den Markt genauestens anschauen. Der Umbruch zum jüngeren Kader muss jetzt defintiv kommen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2017, 00:27:17
PS: ICH wäre ja für Effenberg gewesen, dann hätten wir nächstes Jahr - trotz dem Abstieg der Teebeutel-Affen wieder n schönes Derby in der 2. Liga  :freu:

Fürth gewinnt aber den DFB-Pokal und spielt nächstes Jahr international. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

#1532
Ribery und Robben sind schon lange nicht mehr da, wo sie waren und bestenfalls - zumindest, wenn man die Ansprüche der Bayern hat, noch Ergänzungsspieler. Lewandowski werden sie definitiv nicht abgeben und das auch mit Recht. Dem hätte eine saftige Geldstrafe gereicht, aber der Nach-Knast-Uli nimmt ihn in Schutz. Der "alte" Uli H. hätte den Lewandowski verbal erschlagen nach solchen Aussagen. Auch ein Müller wurde in Schutz genommen vom Würstchen-Dealer, anstatt ihn - für öffentliche Kritik am Trainer - zu bestrafen. Die Frage ist eher nur, wen sich die Bayern als Flügelzange leisten können für Robbery, den Tolisso ist ja wohl keine 40 Mio wert und ein völliger Fehlgriff. James hat Potenzial, wenn er Spielzeit bekommt. Coman halte ich schon lang für überschätzt, aber die Frage ist halt, wer würde kommen für eine "geringe" Ablöse zu den Roten im Sommer 2018 oder vielleicht sogar schon im Winter...

Und Nagelsmann wäre schön blöd, wenn er nach München geht, er hat in Hoffenheim gerade eine sehr gute Truppe und kann dort viele Erfolge feiern. So stark wie unter ihm war Hoffenheim nicht mal unter Bullen-Ralf...

Zitat von: Ueberflieger am 05. Oktober 2017, 00:37:07
Fürth gewinnt aber den DFB-Pokal und spielt nächstes Jahr international. :effe:

Du hast eins vergessen: Wir sind auch noch dabei und dieses Jahr ist unser Jahr, in dem wir die Teebeutel abknallen und zu den Chinesen schicken  :schal:

DERBYSIEGER FCN!

Denn nur ein Derby ist das Wichtigste: DAS LETZTE!!! (und natürlich das nächste, aber da knallen wir die Affen ebenfalls über die Stadtgrenze zurück in ihr Drecksloch von Stadt)  :freu: :freu: :freu:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Dass Heynckes kommt ist denke ich ein Zeichen, dass es Tuchel nicht wird. Auch nicht im Sommer. Sieht eher definitiv nach Nagelsmann aus.

So sehr ich mir 2013 gewünscht habe, dass Heynckes weiter macht, weiß ich nicht, ob das wirklich die beste Lösung ist. Immerhin ist er mittlerweile auch schon 72 Jahre alt... Aber mal schauen. Wenn es aber wirklich eine Lösung nur bis zum Saisonende ist, ist aber auch die Frage warum man nicht einfach mit Sagnol weitergemacht hat...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 05. Oktober 2017, 00:40:14
Dass Heynckes kommt ist denke ich ein Zeichen, dass es Tuchel nicht wird. Auch nicht im Sommer. Sieht eher definitiv nach Nagelsmann aus.

So sehr ich mir 2013 gewünscht habe, dass Heynckes weiter macht, weiß ich nicht, ob das wirklich die beste Lösung ist. Immerhin ist er mittlerweile auch schon 72 Jahre alt... Aber mal schauen. Wenn es aber wirklich eine Lösung nur bis zum Saisonende ist, ist aber auch die Frage warum man nicht einfach mit Sagnol weitergemacht hat...

Weil der dicke Uli die Entlassung von Jupp einst als "größten Fehler meines Lebens" bezeichnet hat und er diesen Fehler wohl so wieder gut machen will. Außerdem ist Jupp glaube ich nur für Bayern und Gladbach bereit, ein Comeback zu geben und - eins muss man zugeben - unter ihm hatten die Bayern die größten Erfolge und haben den ansehnlichsten Fussball gespielt. Ein Sagnol ist viel zu unerfahren für diesen FC Hollywood...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Ansehnlich ja, aber es hat auch gedauert bis sie das überaus erfolgreich gemacht haben. Die Saison wurde damals zwar ordentlich zu Ende gespielt, aber ansehnlich war das auch erst im dritten Jahr. Und man darf nicht vergessen, dass sich der Spielstil der Bayern mittlerweile sehr verändert hat. Bleibt also abzuwarten, wie er verfahren wird und ob die Saison wieder ordentlich zu Ende gespielt werden kann...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Aber wenn einer den Roten helfen kann, dann er. Und wenn wir ehrlich sind: Sehr viel ist noch nicht verloren. Die haben 1 Niederlage und 2 Remis in der Bundesliga, die sind schon schlechter da gestanden und haben am Ende Titel gewonnen... CL ist das Weiterkommen das oberste Ziel - meiner Meinung nach - und das sollte gegen Anderlecht und Celtic locker erreicht werden. Ob es zum Gruppensieg gegen Paris reicht, das könnte schwer werden. Wobei ich mich immer noch frage, was Paris in der CL macht, FFP und so...  :kratz: Zudem das Spiel in Paris etwas unglücklich verloren wurde. Wir haben auch 6:1 in Duisburg gewonnen und hätten uns nicht über ne 3:0 Niederlage beschweren dürfen, so ähnlich wars da ja auch... Also haben sie - sowohl in der Bundesliga, als auch in der CL noch alle Chancen. Selbiges im Pokal, wobei Leipzig natürlich ne harte Nuss wird, aber wenn die Brausepisser jemand raushauen kann, dann eben die Roten. Oder Dresden mit ner Portion Bullenkopf  :rolleyes:
Ich hab diese Entlassung eh nicht wirklich verstanden und halte sie für verfrüht, aber naja, ich bin halt nicht der Uhrenschmuggler oder der Knastbruder und hab nix zu sagen  :evil2:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

TopS

Ich persönlich find die Lösung mit Jupp ziemlich gut. Die Nagelsmann-Lösung fänd ich dagegen Scheisse.
Ich hoffe man wartet noch ab und überlegt sich was bis zum Sommer.

ZitatTolisso ist ja wohl keine 40 Mio wert und ein völliger Fehlgriff.
Der ist grad 3 Monate da. 'Völliger Fehlgriff' find ich echt verfrüht...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Beide Seiten haben ja nichts zu verlieren. Die Erwartung nach den bisherigen Spielen wird ja nicht sein, die CL zu gewinnen. Wenn er in der Liga Zweiter wird, im Pokal ins Halbfinale kommt und die erste K.O-Runde in der CL übersteht wäre die Pflicht erfüllt. Alles andere wäre dann schon die Kür.

Und so hat Bayern die Chance im Winter und im kommenden Sommer einen neuen Kader zusammen zu stellen, der dann direkt auf den Nachfolger oder die Nachfolgerin zugeschnitten ist. Das ist ganz clever, denke ich. Somit entfällt dann gleich mal die Ausrede, man müsse mit den Spielern des Vorgängers arbeiten, die ja leider nicht zum eigenen System passen usw.

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 05. Oktober 2017, 00:32:36
Jetzt ist zumindest das eingetreten, was ich mir gewünscht hatte. Ein Trainer, der bis zum Ende der Saison übernimmt sodass man dann in Ruhe sondieren kann, wer der Nachfolger sein wird (größter Favorit m.E. derzeit Nagelsmann). Denke mit Tuchel jetzt sofort hätte es Prbleme gegeben mit diversen Spielern. Von einigen Spielern alá Ribery und Robben eventuell auch Lewandowski (wegen Stinkstiefelei) wird man sich zum Saisonende wohl trennen und zusammen mit dem möglichen neuen Trainer sich den Markt genauestens anschauen. Der Umbruch zum jüngeren Kader muss jetzt defintiv kommen.


Wenn Sie es so machen sollten, ist die Lösung gut, allerdings Zweifel ich aktuell noch daran, dass man wirklich den Umbruch konsequent durchzieht..
Denke man hat Jupp geholt, da man ihm zutraut aus der, anscheinen etwas zerstrittenen Truppe, wieder eine Einheit zu formen.
Man nimmt damit auch in Kauf, dass man evtl. in der CL mal nicht so weit kommt und fussballerisch noch nicht in die Idee eines "langfristigen" Trainers rein kommt aber okay, insofern dadurch der Umbau des Kaders vorgenommen wird.


Von der Lösung Nagelsmann halte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so viel. Er hatte bisher 1,5 gute Saisons, allerdings jetzt ein Problem was die Belastungssteuerung betrifft und Hoffenheim spielt "nur" EL wo die Belastung geringer ist als in der CL.
Bin gespannt wie er es dann hinbekommt, da fehlt ihm meiner Meinung nach noch was Erfahrung, genauso wie im Umgang mit Stars, will nicht hoffen, dass er nur so aufstellt wie Uli es empfiehlt. :D
Durch die WM hat er natürlich dann auch das Problem in der Vorbereitung seine Spielidee schnell umzusetzen, dafür hatte er in Hoffenheim damals mehr Zeit, inwiefern sich das evtl. negativ auswirkt bleibt abzuwarten.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Das Einzige was Jupp passieren kann, ist es sich sein Denkmal zu zerstören. Er sollte die Finger davon lassen. :nein:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Zitat von: Sunlion79 am 05. Oktober 2017, 09:51:31
Das Einzige was Jupp passieren kann, ist es sich sein Denkmal zu zerstören. Er sollte die Finger davon lassen. :nein:

Dazu reichen 7 1/2 Monate nicht aus.

...es sei denn er steigt ab.  :tuete:

Sunlion79

Zitat von: Corns am 05. Oktober 2017, 09:59:28
...es sei denn er steigt ab.  :tuete:

Wie ich schon sagte... :rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

Also doch nicht Tuchel? Dann wird es Tuchel auch in der nächsten Saison nicht werden. Schade eigentlich. Wenn die sonst besonnene Lotti schon Spieler gegen sich aufbringt, hätte Tuchels Menschenführung, den Verein komplett vernichtet :effe: - Schade auch für Hummels. Der hätte sich auf den Tuchel superduperdolle gefreut  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Lupito

Zitat von: Corns am 05. Oktober 2017, 09:59:28
Dazu reichen 7 1/2 Monate nicht aus.

...es sei denn er steigt ab.  :tuete:
Wenn er absteigt, baue ich ihm höchstpersönlich ein riesiges Denkmal :D