Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Zitat von: Anstoss2005Fan am 11. Dezember 2017, 15:54:12
Die Bundesliga hat schon was von nem Swingercluub. Jeder mit jedem. Man kann gar keinen Trainer mehr mit nem Verein identifizierene (wie bei Klopp- BVB oder Jupp-Bayern) , da es jeder mit jedem treibt. Geht einer, schwupp, der nächste da. Der rausgeworfene wird im besten Fall dort Trainer, wo der andere her kam. Hm, für mich wird das unverständlich bleiben.  :kaffee: :bart:

Willkommen im heutigen Profifussball-Geschäft. Ist nicht anders mit den Profis, die heute das Wappen von Club A küssen, überglücklich sind und 3 Tage später zu Club B wechseln, was schon immer ihr Traum war... Fussballer und Trainer kommen und gehen, Fans bleiben für immer. Außer bei Leipzig...  :evil2:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

Zitat von: Thuram am 11. Dezember 2017, 16:47:51
Wenn man keine Antworten mehr, muss es wohl am Trainer liegen ...
Ich hab in meiner Amateur-Laufbahn niemals gegen einen Spieler "gespielt".
In einer Saison hatte sich der neue Coach so "gut" angestellt, dass er noch in der Vorbereitung in die Wüste geschickt wurde.
Aber selbst unter dem hätte ich Vollgas gegeben. (leider konnte ich auch nicht viel mehr)  :bier:
Den Trainer (bzw. Stab) zu tauschen, geht halt deutlich einfacher und ist kostengünstiger, als >90% des Kaders.
Gerade bei Teams die noch International dabei sind, da gibts ja das Problem mit der Meldeliste, die gilt nur für die Spieler.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen weshalb Spieler bzw. (fast) die ganze Mannschaft gegen den Trainer spielen, und sich so wahrscheinlich die ganze Saison versauen, nur weil sie Differenzen mit dem Trainer haben. Bei so etwas wäre es doch wohl für alle am besten, wenn man als Mannschaft geschlossen zum Vorstand geht, und diese darüber aufklärt das man unüberbrückbare Differenzen hat.
Wenn es nicht nur 2-3 Spieler sind, dann würde ich Wetten das trotzdem immer der Trainer den kürzeren zieht. Eben weil dieser leichter zu ersetzen ist, als die komplette Mannschaft.

Aber solange nicht ein Verein mal hinter unerschütterlich hinter dem Trainer steht und anstatt den Trainer zu entlassen die Mannschaft tauscht, notfalls indem man die U23 befördert. Wird das wohl so weitergehen. Alternativ müsste der Verband da dagegen vorgehen, aber das wird wohl auch nicht passieren. Mir würde auch gerade nicht einfallen, was der Verband da tun könnte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Schuster ist also wirklich zurück in Darmstadt. :panik:

Bin da allerdings doch arg zwiegespalten. :/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: Homerclon am 12. Dezember 2017, 01:37:26
Den Trainer (bzw. Stab) zu tauschen, geht halt deutlich einfacher und ist kostengünstiger, als >90% des Kaders.
Gerade bei Teams die noch International dabei sind, da gibts ja das Problem mit der Meldeliste, die gilt nur für die Spieler.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen weshalb Spieler bzw. (fast) die ganze Mannschaft gegen den Trainer spielen, und sich so wahrscheinlich die ganze Saison versauen, nur weil sie Differenzen mit dem Trainer haben. Bei so etwas wäre es doch wohl für alle am besten, wenn man als Mannschaft geschlossen zum Vorstand geht, und diese darüber aufklärt das man unüberbrückbare Differenzen hat.
Wenn es nicht nur 2-3 Spieler sind, dann würde ich Wetten das trotzdem immer der Trainer den kürzeren zieht. Eben weil dieser leichter zu ersetzen ist, als die komplette Mannschaft.

Aber solange nicht ein Verein mal hinter unerschütterlich hinter dem Trainer steht und anstatt den Trainer zu entlassen die Mannschaft tauscht, notfalls indem man die U23 befördert. Wird das wohl so weitergehen. Alternativ müsste der Verband da dagegen vorgehen, aber das wird wohl auch nicht passieren. Mir würde auch gerade nicht einfallen, was der Verband da tun könnte.

Dieses fast die ganze Mannschaft halte ich in den meisten Fällen für Quatsch der nicht stimmt.
Dies tritt nur ein, wenn der Trainer entweder fachlich eine totale Pfeife ist oder menschlich eine Katastrophe.

Beim BVB hast du innerhalb der Mannschaft im Moment 2 Gruppen, die Spieler die Tuchel "lieben" und die Spieler die ihn abgesägt haben.
Stöger muss jetzt schauen, dass er die Lager wieder zusammen bekommt.

Beim FCB war es, was man so hört so, dass die Spanier ganz gut mit Carlo klar gekommen sind, die Spieler die immer hier gespielt haben eher nicht.
Es ist so, dass Ancelotti bisher nur in Ligen mit mehr Spielen trainiert hat und dies auch hier versucht hat, das hat Spieler hier verwundert, daher war häufiger die Rede vom laschen Training. 
Thiago, James etc. kannten das schon vorher.
Das größte Problem war allerdings, dass er einfach auch menschlich nicht den Draht zu den Spielern gefunden hat wie vorher, was mit den Strukturen beim FCB zu tun hat.


Das andere was du ansprichst ist das was Klopp mehr oder weniger bei seinem Abgang gesagt hat, entweder ich geh oder ich müsste einige Spieler austauschen mit denen ich eine schöne Zeit hatte.

Liegt einfach daran, dass man sich als Trainer mit der Zeit natürlich abnutzt, wenn man sich nicht selbst verändert und das kommt eher selten vor. Ansonsten kennen die Spieler irgendwann die Ansprachen etc. und es verbraucht sich halt irgendwann und die letzte Spannung fehlt.

Spieler austauschen ist auch möglich, da wie gesagt nicht immer alle gegen den Trainer sind, aber auch schon 3-4 Spieler auf einen Schlag austauschen ist schwierig genug. Es ist halt so, dass in der Bundesliga oft der Manager und die Scoutingabteilung die Spieler holt wo man glaubt, dass Sie in die Mannschaft passen oder in ein paar Jahren sich entsprechend entwickelt haben.
Auch in Absprache mit dem Trainer, aber im Normalfall hat der Manager das letzte Wort. In anderen Ligen stellt der Trainer sich den Kader genau so zusammen wie er ihn gerne hätte, die Vereine haben dann allerdings oft ein Problem wenn der Trainer wechselt, dass man entsprechend neu einkaufen muss.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

Zitat von: BorussenZwerg am 12. Dezember 2017, 10:07:57
Dieses fast die ganze Mannschaft halte ich in den meisten Fällen für Quatsch der nicht stimmt.
Dies tritt nur ein, wenn der Trainer entweder fachlich eine totale Pfeife ist oder menschlich eine Katastrophe.

Dann wohl letzteres, denn wer mit einem holländischen Klub das EL-Finale erreicht, scheint zumindestens ein bißchen Ahnung zu haben. ;)

Hab grad einen guten Artikel entdeckt:
http://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-dortmund-der-bvb-ist-in-die-eigene-falle-getappt-1.3786107
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Thuram

"gut" ist bei diesem Artikel aber auch relativ....

Dashky

Zitat von: Gonozal am 12. Dezember 2017, 19:47:03
Dann wohl letzteres, denn wer mit einem holländischen Klub das EL-Finale erreicht, scheint zumindestens ein bißchen Ahnung zu haben. ;)

Hab grad einen guten Artikel entdeckt:
http://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-dortmund-der-bvb-ist-in-die-eigene-falle-getappt-1.3786107

Wenn es etwas sinnvolles über den BVB zu berichten gibt, dann ist der einzige brauchbare Journalist der sueddeutschen sowieso Röckenhaus. Der ist zwar als Erfüllungsgehilfe von Watzke verschrien, aber seine Artikel sind immer gut zu lesen und er verfügt idR über Insider-Informationen, die man aus einem meist tendenziösen Artikel herausfiltern kann.

--MariO91--

#1657
Zitat von: BorussenZwerg am 12. Dezember 2017, 10:07:57Das größte Problem war allerdings, dass er einfach auch menschlich nicht den Draht zu den Spielern gefunden hat wie vorher, was mit den Strukturen beim FCB zu tun hat.

Wenn sich ein Lewandowski im Sommer ÖFFENTLICH in den MEDIEN beschwert über die Transferpolitik des Vereins (was auch deutliche Kritik am Trainer ist, der hat - meiner Meinung nach - großen Einfluss auf die Transfers), ein Müller nach dem ZWEITEN Spieltag jammert, dass er "ständig" auf der der Bank sitzt, bei einem Club, der 3 Titel gewinnen will und keinen XXL-Kader hat, vor allem nicht im Sturm und diese dann vom Präsidenten noch öffentlich in Schutz genommen werden, fällt er dem Trainer in den Rücken.
Ich halte - auch als Nürnberg-Fan - sehr viel von Hoeneß' Fähigkeiten in menschlichen, sportlichen und wirtschaftlichen Dingen, aber so was war einfach das Allerletzte. Ich hätte nicht nur den Lewandowski im nächsten CL-Spiel gegen Brügge auf die Tribüne gesetzt, sondern den Müller direkt daneben und beiden ne saftige Geldstrafe gegeben. In meinen Augen gibt es kaum einen erfolgreicheren Trainer wie Ancelotti und ich hab es schon oft gesagt und sage es immer wieder: Es ist unglaublich, was sich diese verzogenen Profis heute alles erlauben dürfen. Heute bezeichnet man Schiedsrichter, die mal ne Fehlentscheidung treffen, als Hoyzer. Wenn aber ein Spieler betrügt durch eine Schwalbe, danach noch drauf besteht, er wäre wirklich gefoult worden, dieser dann ebenfalls beschimpft wird, dann hat man auf einmal Mitleid mit dem armen Jungen, er könnte ja Depressionen kriegen...  :crazy:

Anderer Ort, selbes Thema: Dortmund hatte mit Tuchel einen Trainer, den ich persönlich überhaupt nicht ausstehen kann, aber er hat mit seiner Arbeit großen Erfolg in Mainz gehabt und auch war auch in Dortmund nicht gerade ein Totalflop. Heute fliegt jeder Trainer, wenn es 1, 2 Spieler gibt, die mit dem, was der Trainer macht, nicht klar kommen, aber für den Verein wichtige Spieler sind. Naja, was das für ne verzogene "ICH WILL ICH WILL ICH WILL" Truppe in Dortmund war/ist, hat der Fall Dembele klar gezeigt... Genau so ist der BVB in den letzten Wochen aufgetreten nach dem Motto: Wenn ihr den Trainer nicht raushaut, dann verweigern wir eben die Arbeit auf dem Feld.

Kaum ist ein neuer Trainer da, der früher mal da war und beliebt war (wie Heynckes in München) oder ein Trainer, der die Mannschaft trotz 3 Punkten aus der Hinrunde nach EL-Quali GESCHLOSSEN hinter sich hat, darum lange bleiben durfte, jetzt der neue Mann ist und man in DO offenbar das Gefühl hat "Mit dem kommen wir klar", fährt der BVB urplötzlich wieder einen Sieg ein und zeigt 3 TAGE nach diesem grauenhaften Kick gegen Bremen eine ganz annehmbare Leistung in Mainz. In München lief' s unter "Don Jupp" sogar sehr lange fast perfekt in allen Wettbewerben...

Und das Schlimmste daran ist: Es ist am Ende immer der Trainer, der gefeuert wird und keiner dieser Rotzlöffel kriegt mal ne Geldstrafe (weil sie mit nem Jahresgehalt von 10 Mio € ja auch unterbezahlt sind, wie ein gewisser deutscher Spieler mal meinte, der auch glaubt, er wärs...) oder dürfte nach Art Magath laufen, bis er kotzt... Manche Profis könnten echt froh sein, dass ich kein Trainer bin  :evil2:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Sunlion79

ZitatAnfang nicht zum Effzeh

Der bisherige Wunschkandidat, Markus Anfang von 2.Liga-Spitzenreiter Holstein Kiel, dürfte laut dem Express keine Rolle mehr spielen. "Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht", sagte Veh. Stattdessen also Jos Luhukay? Seit Herbst 2016 ist der Holländer ohne Job. Andere gehandelte Kandidaten sind Jens Keller und Tayfun Korkut.

Korkut? :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Dashky

Zitat von: --MariO91-- am 13. Dezember 2017, 17:53:58
Und das Schlimmste daran ist: Es ist am Ende immer der Trainer, der gefeuert wird und keiner dieser Rotzlöffel kriegt mal ne Geldstrafe (weil sie mit nem Jahresgehalt von 10 Mio € ja auch unterbezahlt sind, wie ein gewisser deutscher Spieler mal meinte, der auch glaubt, er wärs...) oder dürfte nach Art Magath laufen, bis er kotzt... Manche Profis könnten echt froh sein, dass ich kein Trainer bin  :evil2:

In der Hinsicht vielleicht interessant für dich zu wissen, dass Watzke gestern in einem Interview gesagt hat, dass den Spielern klar gemacht wurde, dass keiner zu ihm kommen und sich über den Trainer beschweren darf. Auch, wenn hier wieder die übliche Verschwörungstheorien kommen, würde ich doch sagen, dass man das Ganze immer etwas differenzierter betrachten sollte, als es auf den ersten Blick scheint.

Sunlion79

Zitat von: Dashky am 14. Dezember 2017, 14:37:38
Auch, wenn hier wieder die übliche Verschwörungstheorien kommen, würde ich doch sagen, dass man das Ganze immer etwas differenzierter betrachten sollte, als es auf den ersten Blick scheint.

Dazu sind einige Experten hier einfach nicht in der Lage. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

--MariO91--

Zitat von: Sunlion79 am 14. Dezember 2017, 14:46:27
Dazu sind einige Experten hier einfach nicht in der Lage. :D

Was hast du eigentlich ständig an mir auszusetzen? Wenn du ein Problem mit mir hast, dann hab gefälligst auch die Eier und sag es mir, aber lass diesen Scheiss, ständig und alles zu bewerten, was ich hier schreibe, das geht mir gewaltig auf n Sack!
Deutscher Meister wird nur der FCN!

BorussenZwerg

So wie du deine Meinung im Forum kund tust, steht es glaube ich auch Sunny zu seine Meinung hier im Forum kund zu tun.

Solltest du nicht damit klar kommen, steht es dir natürlich frei dem Forum fern zu bleiben.

Im übrigen halte ich dir Aussage von Watzke für populistisch und er gibt sehr wohl etwas darauf, wenn Spieler Ihren Unmut äußern.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

--MariO91--

Wenn sich keiner bei Watzke über den Trainer beschweren darf, warum musste dann Tuchel gehen? Nur, weil er mit den Bossen Probleme hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Bei nem Club ist es oft so, dass das, was wirklich passiert, in der Öffentlichkeit harmlos oder nur teilweise veröffentlicht wird... Aber so weit kommen einige "Experten" auch nicht...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Sunlion79

Zitat von: --MariO91-- am 14. Dezember 2017, 15:02:48
Was hast du eigentlich ständig an mir auszusetzen? Wenn du ein Problem mit mir hast, dann hab gefälligst auch die Eier und sag es mir, aber lass diesen Scheiss, ständig und alles zu bewerten, was ich hier schreibe, das geht mir gewaltig auf n Sack!

Ich habe "einige Experten" geschrieben. Wenn du dich da angesprochen fühlst kann ich da auch nichts für. Und dass ich den Plural verwendet habe war auch Absicht. Von daher habe ich dich nicht explizit gemeint.

Aber wenn du es unbedingt willst: Deine Beiträge gehen mir gewaltig auf den Sack. Ich frage mich wirklich, wie ein einzelner User so viel Scheiße schreiben kann.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."