Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BashStar, LoMa und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

#1665
Zitat von: Sunlion79 am 14. Dezember 2017, 15:26:39
Ich habe "einige Experten" geschrieben. Wenn du dich da angesprochen fühlst kann ich da auch nichts für. Und dass ich den Plural verwendet habe war auch Absicht. Von daher habe ich dich nicht explizit gemeint.

Aber wenn du es unbedingt willst: Deine Beiträge gehen mir gewaltig auf den Sack. Ich frage mich wirklich, wie ein einzelner User so viel Scheiße schreiben kann.

:welle: :welle:

...und ich hab mich extra zurückgehalten.
Ich weiß nie, ob ich lachen oder weinen soll. Aufregen lohnt nicht, da amüsiere ich mich lieber. :D

Danke dafür, denn ich wollt nicht wieder motzen, zumal Vorführen viel lustiger ist.  :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

Zitat von: --MariO91-- am 14. Dezember 2017, 15:20:51
Wenn sich keiner bei Watzke über den Trainer beschweren darf, warum musste dann Tuchel gehen? Nur, weil er mit den Bossen Probleme hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Bei nem Club ist es oft so, dass das, was wirklich passiert, in der Öffentlichkeit harmlos oder nur teilweise veröffentlicht wird... Aber so weit kommen einige "Experten" auch nicht...

Der Grund, weshalb Tuchel gehen musste, lag im Bereich der Zusammenarbeit im Verein. So gab es bspw. den Streit mit Mislintat über Oliver Torres. Wenn Du behauptest, in der Öffentlichkeit sind die Aussagen meist "harmlos" und es wird nur "teilweise" etwas veröffentlicht, dann dürfte dieses Problem nach deiner Logik nur die Spitze des Eisberges gewesen sein. Auch, wenn ich diese Argumentation nicht teile, glaube ich tatsächlich, dass es intern eben Probleme mit den weiteren Mitarbeitern gab. Sicherlich mitentscheidend war auch die Situation um den Anschlag. Da hat Watzke gestern bspw. auch nochmal seine Geschichte erzählt: Am Abend ging man von einem Terroranschlag aus. In einer gemeinsamen Runde mit Zorc, Watzke und Tuchel wurde entschieden, am nächsten Tag anzutreten. Hier sei es weniger um den sportlichen Aspekt gegangen - "Für mich war zu diesem Zeitpunkt klar, dass für uns die CL-Saison vorbei war." - sondern darum, gesellschaftspolitisch ein Zeichen zu setzen. Weiter habe man am nächsten Tag mit der Mannschaft diskutiert. Es hätten zwei Spieler für ein nicht-Spielen argumentiert, am Ende jedoch hätten sich alle geschlossen dafür ausgesprochen, zu spielen. Es hätte die Möglichkeit gegeben, wenn man sich gemeinsam anders entschieden hätte, bei der Uefa anzurufen und das Spiel abzusagen. Vor diesem Hintergrund erscheint das, was Tuchel im Anschluss gesagt hat, von wegen, man hätte ihn per SMS darüber informiert, dass man am nächsten Tag spielen müsse, als sie noch auf der Straße neben dem Bus standen, sehr negativ.
Hinzu kommt die Aussage Watzkes im selben Interview, dass, wenn es nur um das sportliche gegangen wäre, Tuchel heute noch Trainer beim BVB wäre.

Natürlich kann man nun sagen "Q Watzke" ist nicht vertrauenswürdig und lügt. Aber, dann darf man sich eben auch nicht darüber wundern, wenn die andere Seite der Argumentation stumpf entgegnet "Deine Quellen lügen auch." Und dann drehen wir uns im Kreis.

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 14. Dezember 2017, 14:30:45
Korkut? :bang:

Dass der ernsthaft immer wieder ins Gespräch gebracht wird. :bang: Vllt könnten die Dortmunder den ja mal holen... :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

ZitatSponsor: Gisdol raus

Das Megahammerendspiel zwischen dem Hamburger SV und dem Eff-Zeh wirft immer mehr seine Schatten voraus. Während bei den Domstädtern wieder Ruhe eingekehrt ist, sehen sich die Hanseaten zuletzt einer Trainerdiskussion ausgesetzt. Heinrich Höper, der den Klub als millionenschwerer Unternehmer seit Jahren finanziell unterstützt, forderte bei Hamburg 1 nun die sofortige Ablösung von Markus Gisdol. "Er hat keine Ahnung von Fußball. Wenn dieser Trainer gegen Hannover noch bei uns auf der Bank sitzt, werde ich aus dem Verein austreten und das Stadion nie wieder betreten", zetterte Höper. Ansage ist raus.

Da spricht der Fachmann. :ok:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Na hoffentlich sitzt Gisdol gegen Hannover auf der Bank. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Hoffentlich gewinnt Köln heute Abend. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: dAb am 19. Januar 2018, 13:10:45
Hoffentlich gewinnt Köln heute Abend. :hui:

Moment mal... heute spielt Berlin gegen Dortmund. :D

Und da ich niemanden kenne der Eurosport hat, muss ich mich auch nicht zwischen Fussball und Dschungel entscheiden. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Äh, ich meine natürlich morgen Abend.

Zum Glück gucken wir im Vereinsheim, da gibts schön den Eurosport Player. :ball:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: Sunlion79 am 19. Januar 2018, 13:21:21
Und da ich niemanden kenne der Eurosport hat, muss ich mich auch nicht zwischen Fussball und Dschungel entscheiden. :D

Ich kann es net schauen. Also wenn du für eine Nacht meinen Account haben willst.... :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 19. Januar 2018, 13:51:31
Ich kann es net schauen. Also wenn du für eine Nacht meinen Account haben willst.... :effe:

Äh... nein. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Es gibt wohl überhaupt keine Überprüfung. Wir teilen auch fleißig.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Holland

So dann darf Gisdol hoffentlich endlich gehen...nen schlechteren Trainer gabs noch nie beim HSV  :mad:

CeBee

Gisdol hat mir noch nie gefallen.
Genauso wie Nagelsmann. Er mag zwar als Trainer was können, Humor scheint er auch zu haben, aber es hat schon einige Situationen gegeben, wo ich mir schon dachte, dass er sie nicht mehr alle am Zaun hat..
Aber gehen Sie davon aus, daß Hans Meyer seine Tätigkeit als Kolumnist bald in den Hintergrund rücken müssen wird.

,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Holland