Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merfis

Zitat von: dAb am 17. Juni 2019, 15:45:00
Schubert wechselt von Braunschweig nach Kiel. :wave:

Hat Holstein bestimmt extra gemacht und Schubert geholt, damit er am Saisonende nicht auch wieder weggekauft wird. :D

Den werden sie selbst noch vor der Saisonende rausschmeißen :D

dAb

Davon gehe ich auch aus. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

CeBee

Der Name des neuen Übungsleiters meines Braunschweiger Turn- und "Spochtvereins"
...der weckt ja geradezu Assoziationen zu glorreichen Ascaron-Tagen  :hui:
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

dAb

Dutt bei Bochum raus. :wave:
Dafür Dirk Schuster nun bei Aue. Und obwohl es Schuster ist, wünsche ich Aue jetzt den Abstieg dafür, dass die beiden Meyers nicht mehr da sind...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#2149
Zitat von: dAb am 26. August 2019, 15:45:01
Dutt bei Bochum raus. :wave:
Dafür Dirk Schuster nun bei Aue. Und obwohl es Schuster ist, wünsche ich Aue jetzt den Abstieg dafür, dass die beiden Meyers nicht mehr da sind...

Schusters Fussball ist sowieso stets defensiv stehen und mit langen Bällen das Mittelfeld überbrücken, war ja auch der Grund warum er in Augsburg sehr schnell gegangen worden ist, weil man sich rein fussballerisch eben unter Schuster in die Steinzeit zurückentwickelt hatte, das ist ja fast alt ehrwürdiger englischer "Kick & Rush" was der spielen lässt.

Da sind Mourinho und Van Gaal ja noch harmlos gegen Schuster in ihrem Spielstil den die spielen lassen, wobei das ja schon manchen Fussballästhetiker auf die Palme bringt.

Ein etwas entfernterer Bekannter ist FC Bayern Mitglied und Dauerkarteninhaber bei den "Roten" und meinte damals zu Van Gaal´s Zeit in München dass er nicht mehr ins Stadion gehe solange Van Gaal noch da ist, weil das ja nicht mit anzuschauen wäre, was er dann soweit ich weiß auch durchgezogen hat und nicht mehr ins Stadion ging.

Wie gesagt, Schuster ist da nochmal eine Nummer drüber anzusiedeln in Sachen Unzumutbarkeit aus meiner Sicht.

Bei Dutt muss man halt klar sagen dass er der schlechteste Saisonstart aller Zeiten in Bochums Zweitligahistorie ist, er dürfte wohl einiges an internem Druck gehabt haben.

Toto-77

Zitat von: dAb am 26. August 2019, 15:45:01
Dutt bei Bochum raus. :wave:
Dafür Dirk Schuster nun bei Aue. Und obwohl es Schuster ist, wünsche ich Aue jetzt den Abstieg dafür, dass die beiden Meyers nicht mehr da sind...
Ich finde, solange noch nicht klar ist, warum die Meyers bei Aue raus sind, kann man darüber auch nicht urteilen.
Klar ist wohl, dass es keine sportlichen Gründe hat.
Da sind entweder private Gründe oder grundsätzliche Meinungsunterschiede, die den Ausschlag gegeben haben.
Bei zweitem könnte ich die Informationssperre nicht verstehen.
Wenn es aber private Gründe sind, finde ich das gut, und da sollte sich die Öffentlichkeit halt mal zurücknehmen.

Louis Lavendel

Zitat von: Toto-77 am 27. August 2019, 08:25:18
Ich finde, solange noch nicht klar ist, warum die Meyers bei Aue raus sind, kann man darüber auch nicht urteilen.
Klar ist wohl, dass es keine sportlichen Gründe hat.
Da sind entweder private Gründe oder grundsätzliche Meinungsunterschiede, die den Ausschlag gegeben haben.
Bei zweitem könnte ich die Informationssperre nicht verstehen.
Wenn es aber private Gründe sind, finde ich das gut, und da sollte sich die Öffentlichkeit halt mal zurücknehmen.
Finde ich auch und zudem ist allgemein bekannt, dass in Aue, sagen wir mal, eher kaiserliche Strukturen herrschen und es da nur eine Meinung gibt.
Da beide Meyers und nicht nur der Cheftrainer raus sind und es nicht am sportlichen liegen sollte, kann man momentan von einer typischen Konstellation dort ausgehen  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Naja, hieß ja unter anderem, dass der Präsi dem Trainer in sein Training rein reden wollte und mit dem aktuellen nicht zufrieden war.
Und das trotz des relativ guten Starts. Sowas wäre einfach Schwachsinn und dann ist es auch zurecht, dass es dort zum Zerwürfnis kam...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 27. August 2019, 13:36:51
Naja, hieß ja unter anderem, dass der Präsi dem Trainer in sein Training rein reden wollte und mit dem aktuellen nicht zufrieden war.
Und das trotz des relativ guten Starts. Sowas wäre einfach Schwachsinn und dann ist es auch zurecht, dass es dort zum Zerwürfnis kam...

Sportliche Gründe kann die Trennung in Aue definitiv keine gehabt haben, wenn man als einer der engsten Abstiegskandidaten 7 Punkte holt aus 4 Spielen, dann muss man meiner Meinung nach hoch zufrieden sein.

dAb

Definitiv. Deswegen denke ich auch, dass es mit Schuster nicht grad besser wird. Wobei der Spielstil zu dem Kader durchaus passen könnte.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Interessante Lösung in Bochum!

https://www.kicker.de/757489/artikel/reis_das_wollen_die_fans_in_bochum_sehen_/2bundesliga

Warum interessant? Ich finde die Mischung aus Stallgeruch (lange in Bochum aktiv, sowohl als Spieler als auch im Trainerteam) und solider Trainer-Ausbildung (zuletzt sehr erfolgreich in der Jugend beim VfL Wolfsburg) sehr spannend. Mal sehen, wie er mit dem von außen nicht wirklich gut strukturiert zusammengestellt wirkenden Kader zurecht kommt.

dAb

Naja, Dutt zu holen war mMn eh ein Fehler. Mal schauen. Würde natürlich so passen. Aber Bochum ist allgemein auch kein einfaches Pflaster.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 09. September 2019, 21:37:23
Naja, Dutt zu holen war mMn eh ein Fehler. Mal schauen. Würde natürlich so passen. Aber Bochum ist allgemein auch kein einfaches Pflaster.

Ja, Robin Dutt zu holen ist wahrscheinlich immer ein Fehler.  :bang:

Corns

Zitat von: Corns am 10. September 2019, 09:11:51
Ja, Robin Dutt zu holen ist wahrscheinlich immer ein Fehler.  :bang:

...genauso wie André Schubert. Der wird dem Frontzek immer ähnlicher. Nicht nur optisch.  :bang:

merfis

Zitat von: dAb am 17. Juni 2019, 15:45:00
Schubert wechselt von Braunschweig nach Kiel. :wave:

Hat Holstein bestimmt extra gemacht und Schubert geholt, damit er am Saisonende nicht auch wieder weggekauft wird. :D

Zitat von: merfis am 17. Juni 2019, 16:31:00
Den werden sie selbst noch vor der Saisonende rausschmeißen :D

Zitat von: dAb am 17. Juni 2019, 16:47:27
Davon gehe ich auch aus. :D

Keine große Überraschung, ging aber dann doch schneller, als ich dachte  :bang: