Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Einen Monat nach dem Aus in Paris geht es für Thomas Tuchel (47) in London beim FC Chelsea weiter. Wie die Blues bekanntgaben, erhielt er einen Vertrag bis 2022 mit plus Option.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/795588/artikel/chelsea-bestaetigt-tuchel-wird-neuer-trainer

So Jungs, jetzt ist Schluss mit Burger, Pommes und Pizza! :rofl:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Bin ich mal gespannt, ob das passen wird. Bei Paris hatte er keine Gegner auf Augenhöhe, in England muss er die Mannschaft auf jeden Fall besser machen bzw. das Maximum aus ihr herausholen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Aber Chelsea ist auch nicht mehr "Mourinho-Chelsea", dort wird bestimmt nicht mehr so mit dem Geld um sich geworfen wie vor ein paar Jahren und mit dem Ego von dem Trainer ist Frust schon vorprogrammiert.
Vielleicht sehen wir den wahrlich bald schon als Trainer in der MLS in U.S.A. :tomate:

dAb

Naja, Havertz und mit Abstrichen Werner waren jetzt auch nicht unbedingt billig...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Rose zu Dortmund nun fix.
Hoffentlich schafft Gladbach die CL und Dortmund verspielt mit Terzic selbst die EL.
Lustig wärs. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Ich vermute mal stark sobald Gladbach einen Nachfolger hat, darf Rose früher aufhören und Dortmund würde ihn dann auch sofort nehmen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Dass er eher in Dortmund anfängt, glaube ich nicht. Er könnte dabei nichts gewinnen, nur verlieren. Wenn er die CL noch schaffen sollte, hätte er lediglich das Ziel erreicht. Schließt er schlechter ab, hat er eine riesige Hypothek. Daher glaube ich eher, dass der BVB es durchzieht und eher nochmal einen Feuerwehrmann (dazu)holt, z.B. Friedhelm Funkel für zehn Spiele als zweiten Trainer mit auf Bank setzt.

dAb

Jetzt räumt Schalke nicht nur beim Trainer auf. :rofl:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Schalke ohne fünf, also doch ein Hauch von Schalke 05 heute...

Aber die sind eh nicht mehr zu retten (auf mehreren Ebenen). Viel wichtiger: Bielefeld stellt Neuhaus in Frage!

https://www.kicker.de/arminia-coach-neuhaus-steht-auf-der-kippe-798557

Wie doof kann man eigentlich sein? Mittel- und langfristig macht das man überhaupt keinen Sinn. Bielefeld sollte froh sein, dass ein Mann wie Uwe Neuhaus für diesen Verein arbeitet. Und dass man kurzfristig profitiert, glaube ich auch nicht. Trainerwechsel bringen doch in den seltensten Fällen was. Und selbst, wenn sie dadurch die Klasse halten, muss im Sommer ein Umbruch her, weil der Kader von Neuhaus zusammengestellt wurde. Fraglich, ob Bielefeld das finanziell schafft.

dAb

Jo, auch gerade gelesen und mit dem Kopf geschüttelt.
Wenn man die Ambitionen der Arminia sieht, stehen sie platzmäßig noch gut da. Wüsste auch nicht wer da übernehmen sollte. Grammozis, sofern er nicht zu Schalke geht, würde am ehesten noch Sinn machen.

Und in Leverkusen könnte auch sehr bald ein Platz frei werden. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Jou, Boss dürfte weg sein :wave:

Das mit Neuhaus verstehe ich auch nicht :crazy:

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Dafür wünsche ich denen jetzt den Abstieg :evil:

Corns

Zitat von: Löwenfan am 01. März 2021, 12:58:27
Dafür wünsche ich denen jetzt den Abstieg :evil:

Und zwar gleich bis in die Regionalliga.  :rot:

Solche Idioten. Wenn man einen ausgewiesenen Fachmann wie Uwe Neuhaus hat, der den Verein über Jahre hinweg entwickeln kann, dann darf man den doch nicht einfach so tauschen. Was haben die in Bielefeld denn für Ansprüche? Mittelfristig ist man irgendwo zwischen 1. und 2. Liga vom Potential her. Da kann man auch mal mit einem guten Trainer auf- und wieder absteigen. Stattdessen zahlt man jetzt Abfindung, finanziert im Sommer den nächsten "Umbruch", weil der Neue ja andere Spieler will. Und einen deutlich(!) besseren als Neuhaus wird man nicht nach Bielefeld locken können, d.h. mittelfristig gewinnt man gar nichts. Und dass Trainerwechsel kurzfristig was bringen, ist ein 50:50-Ding - im besten Fall.

Glückwunsch aber schon mal an den Verein, der den Uwe als nächstes verpflichten darf! Hoffentlich geht er nicht nach Hoffenheim (oder Schalke  :panik: ). Gladbach fänd ich mega gut, aber dafür ist er wohl ein zu kleiner Fisch vom Namen her.

Ueberflieger

Ich schätze den Uwe Neuhaus sehr. Würde gerne wissen, warum er trotz guter Arbeit immer wieder Probleme kriegt. Ich hab das damals bei Union schon nicht verstanden.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane