AutorThema: Flaggen in Anstoss 2  (Gelesen 458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madball84

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Flaggen in Anstoss 2
« Opened am 17. Oktober 2017, 21:10:20 (Letzte Änderung am 17. Oktober 2017, 21:15:01) »
Hallo zusammen,

was mich bei A2 schon immer gestört hat, waren diese häßlichen funzeligen winzigen Flaggenportraits, die in der Spielerübersicht eingeblendet sind. Mehr durch Zufall habe ich festgestellt, dass Programm auch größere Bilder als die voreingestellten 17 x 13-Pixel-Bitmaps anzeigen kann.

Ich habe jetzt sämtlich Flaggen im Verzeichnis Flaggen-klein durch neue im Format 30 x 20 ersetzt und finde, das ganze sieht wesentlich besser aus als im Original. Im Spiel selber kommt es durch die Änderung zu keinen Störungen.

Wenn jemand die "optimierten" Flaggen nutzen möchte - auch für Userfiles - kann er gern die Datei "Flaggen" runterladen. Diese einfach ins Verzeichnis "Flaggen - Klein" kopieren und die bestehenden Bitmaps überschreiben.

Zur Info: Ich spiele mit einem selber gebastelten Spielstand und habe einige Länder getauscht; von daher sollte man vor dem Überschreiben prüfen, ob die Zuordnung der Flagge zum jeweiligen Land passt.

Offline Waldi98

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 639
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Flaggen in Anstoss 2
« Antwort #1 am 06. November 2017, 13:57:42 »
Das ist ja ganz intelligent  :panik:
Die Flaggen hatte ich ja teils selbst bei meinen Datensätzen bearbeitet, aber dass man die einfach größer machen kann, darauf bin ich nicht gekommen.