avatar_Ueberflieger

Relegation

Begonnen von Ueberflieger, 06. Mai 2012, 15:47:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIX

Heidenheim hatte in der kompletten 1. Halbzeit nicht einen einzigen Torschuss im eigenen Stadion!
Bremen insbesondere in der ersten Halbzeit so optisch dominant wie ich das schon im Hinspiel erwartet hatte.
Endlich auch mit Sargent in der Startelf. Das Trio Rashica, Sargent, Osako war wieder ähnlich spielfreudig wie schon in den letzten Bundesligawochen wenn sie zusammen auf dem Platz waren.
Was er da mit Füllkrug im Hinspiel in der Startelf wollte weiß ich immer noch nicht so hundertprozentig. Sargent ist im Vergleich ein völlig anderer Unruheherd und weit, weit kreativer.

In der 2. Halbzeit war es dann deutlich defensiver auf Bremens Seite und man hat sich aufs Kontern verlagert, was dann wenn auch spät ja nochmal erfolgreich war. Heidenheim hatte selbst mit dann völlig offenem Visier und maximalem Risiko als sie aufgemacht hatten zu keiner Zeit die Mittel Bremen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Der Lattenknaller war etwas glücklich dass er bei Kleindienst landete und der Elfmeter war einfach nur ein Witz, da gibt es jeden Spieltag an die 10 Szenen in den Stadien die nicht gepfiffen werden die klarere Elfer sind.

Heidenheim bleibt unter dem Strich da wo sie sportlich auch hingehören und für Bremen gilt das Selbe. Insbesondere in der 1. Halbzeit hat man gesehen dass Heidenheim einem bestenfalls durchschnittlichen Bundesligisten einfach viel zu wenig entgegenzusetzen hat. Und auch in der 2. Halbzeit mit relativ viel Ballbesitz hatten sie einfach kaum bis gar keine spielerischen Mittel Bremen gefährlich werden zu können.

Schappi

Zitat von: SIX am 07. Juli 2020, 11:21:35
Heidenheim bleibt unter dem Strich da wo sie sportlich auch hingehören und für Bremen gilt das Selbe.

Das machst Du jetzt an 2 Spielen fest, in denen Bremen nicht mal gegen Heidenheim gewinnen konnte? Bremen hat vermutlich 30 Kackspiele abgeliefert, die nicht Bundesliga-tauglich waren, Heidenheim, ka, 26 tolle Spiele, mit denen sie 3. in der 2. Liga wurden. Das berechtigt, Bremen abzusteigen und Heidenheim aufzusteigen! Und die Randale von Heidenheim zeigen mal wieder (man erinnere sich an die Relegation von Berlin), dass die ach so tollen Emotionen oft ausarten, wenn sie so gebündelt werden und vor allem die beiden direkten Kontrahenten und normalerweise Fanlager aufeinander treffen, was im "normalen" Abstiegsmodus eher selten passiert.

Der Elfmeter war kein Witz, aber sicher nicht unbedingt gebenswert. Meine Meinung: Der Schiri hatte nicht mehr vor anzupfeifen und gab Heidenheim deshalb vielleicht dieses nicht mehr entscheidende Geschenk des (möglichen) Ausgleichs.

dAb

#1112
Welche Randale?
Du meinst aber nicht die paar Leute, die sich friedlich auf die Tribüne gesetzt und zugeguckt haben? :D

Oder war da noch was nach dem Spiel? :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: Löwenfan am 07. Juli 2020, 11:30:07
Das machst Du jetzt an 2 Spielen fest, in denen Bremen nicht mal gegen Heidenheim gewinnen konnte?

Ja, weil Bremen in Summe dieser 2 Spiele gezeigt hat wer mehr Qualität hat. Und diese sieht man nicht in jedem Spiel zwingend am Ergebnis.

Zitat von: Löwenfan am 07. Juli 2020, 11:30:07
Bremen hat vermutlich 30 Kackspiele abgeliefert, die nicht Bundesliga-tauglich waren

Nein!

Nicht wenige punktelose Spiele und auch manches Unentschieden war von Bremer Seite keinesfalls schwach, wo man sagen könnte so konzeptlos und ideenlos spielt ein Absteiger. Ganz im Gegenteil, selbst gegen Bayern hat man sich im Weserstadion sehr, sehr anständig verkauft.
Es gab kaum Spiele unter Kohfeldt in denen man wirklich hilflos wirkte.

Zitat von: Löwenfan am 07. Juli 2020, 11:30:07
Heidenheim, ka, 26 tolle Spiele, mit denen sie 3. in der 2. Liga wurden. Das berechtigt, Bremen abzusteigen und Heidenheim aufzusteigen!

Mit knapp über 50 Punkten? Mit Niederlagen in Dresden, gegen Sandhausen, in und gegen Bochum und in Regensburg, sowie mit Unentschieden in Karlsruhe, in Wehen, gegen Dresden und in St. Pauli waren da so einige Ergebnisse dabei die eine doch relativ durchwachsene Heidenheimer Saison ziemlich deutlich machen!

Und da sind 2 Unentschieden gegen Nürnberg sowie jeweils Niederlagen gegen Stuttgart, Hannover, Bielefeld und Darmstadt noch gar nicht mit dabei, weil man da schlicht davon sprechen muss dass das aus Heidenheims Sicht einfach "normale" Ergebnisse sind.

Nein, Heidenheim hat keine derart herausragende Saison gespielt wie du das darstellst.

Sie haben es in die Relegation geschafft weil die Favoriten richtige Katastrophensaisonen aus ihrer Sicht hingelegt haben!

Sowohl Hannover als auch Hamburg blieben sehr deutlich unter den Erwartungen, auch wenn Hannover sich zuletzt sehr, sehr stabil gezeigt hat und mit einem etwas besseren Saisonstart definitiv mindestens anstatt Heidenheim in der Relegation gelandet wäre nach dieser Serie.
Und so war das auch vom Saisonstart an zu erwarten dass Hamburg und Stuttgart zusammen mit Hannover und höchstens 1 Überraschungsmannschaft vorne weg marschieren. Nürnberg sah ich nicht wirklich für ganze vorne konkurrenzfähig und dachte eher an ca. Platz 5-8.

Nur war davon halt nichts zu sehen, weswegen eben auch verhältnismäßig wenig Punkte für den Relegationsplatz reichen, da die Favoriten massiv gepatzt haben immer und immer wieder!

Also eindeutig nein, Heidenheim spielte keine wirklich herausragende Saison, sie war bestenfalls durchwachsen mit einzelnen positiv überraschenden Ergebnissen und durch die Schwäche der Favoriten sind sie in die Relegation gerutscht!
Unter einem "normalem" Saisonverlauf wäre Heidenheim mit dieser von ihnen gespielten Saison sehr wahrscheinlich mit +/- 10 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz irgendwo zwischen Platz 5 und 7 eingelaufen am Ende.

Das es anders kam lag weniger an Heidenheim als an Stuttgart, Hamburg und Hannover selbst!


Schappi

Zitat von: dAb am 07. Juli 2020, 12:51:58
Welche Randale?
Du meinst aber nicht die paar Leute, die sich friedlich auf die Tribüne gesetzt und zugeguckt haben? :D

Oder war da noch was nach dem Spiel? :tuete:

https://www.kicker.de/779182/artikel/heidenheim_fans_greifen_werder_bus_an_krawalle_in_bremen

dAb

Bei Nürnberg ist es auf jeden Fall schon mal einseitiger.

Für Ingolstadt auch blöd ohne Kutschke und Beister auch schon verletzt raus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

[attachment id=0 msg=334830]

:bang:

Der Fußball schreibt manchmal schon merkwürdige Geschichten

Ueberflieger

Wenn der Vorname jetzt noch passen würde hätten wir den würdigen Wolfgang Wolf Nachfolger...


Nuri Nürnberger? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

clubdobby

Der Vorname lautet 1. FC  :bang:

SIX

Zitat von: dAb am 07. Juli 2020, 19:24:09
Für Ingolstadt auch blöd ohne Kutschke und Beister auch schon verletzt raus.

Beister ist denke ich ein schwerwiegenderer Verlust in Sachen Kreativität. Kutschke als "Brecher" hat sicher Qualitäten, aber ich glaube das wäre nicht viel besser gelaufen mit ihm.

Nürnberg war da einfach über weite Strecken des Spiels viel zu Dominant, zu ballsicher und unter dem Strich einfach klar überlegen. Bringen sie das im Rückspiel zumindest in Ansätzen nochmal auf den Platz, dann denke ich ist der Klassenerhalt unter Dach und Fach.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


dAb

:rolleyes: Was eine Wendung...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: dAb am 11. Juli 2020, 19:39:40
Oha Nürnberg :panik: :wave:

Zitat von: dAb am 11. Juli 2020, 20:21:47
:rolleyes: Was eine Wendung...

Ja, weil Nürnberg in Summe dieser 2 Spiele gezeigt hat, wer mehr Qualität hat. Und diese sieht man nicht in jedem Spiel zwingend am Ergebnis.

Ueberflieger

Ich wäre dafür die Relegation (sofern es unbedingt eine geben muss) in nur einem Spiel an einem neutralen Ort auszurichten. Meinetwegen alles in Berlin oder rotierend überall in Deutschland. In etwa so wie in England das Wembleystadion hergenommen wird für die Relegationsfinals der Ligen 2 bis 5.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane