Form der Spieler

Begonnen von Gol, 10. November 2017, 19:10:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gol

Hi Leute,

immer wieder mal reizt mich Anstoss 2005 zu einem netten Save...

Es war aber immer so, dass ich nur mit "großen" (relativ zur gewählten Nation betrachtet) Mannschaften spiele.

Ein Punkt der mich bei A05 daran hindert einmal wirklich eine längere echte Karriere anzustreben ist der Faktor, dass ich die Form der Spieler nicht so recht einzuschätzen verstehe und somit nicht das Beste aus einem bestehenden Kader (mit limitierten Mitteln) herausholen vermag.

Bei A2 & A3 ist es mit dem Formwert von 0-20 sehr einfach einzuschätzen, welche Spieler in Hochform aggieren und welche in einer Krise stecken:

bei A05 gibt es den Form-Wert der von 100 fällt, dazu noch die Trainingswerte der einzelnen Stärken und im Trainingsbericht gibt es auch Kommentare zur Verfasung von einzelnen Spielern. Sind die Noten aussagekräftigt über die Form?

Ab welchem Unterschied in der körperlichen Verfassung empfiehlt es sich eurer Erfahrung nach auf schwächere Spieler zu setzen?

Wie managet ihr die Leistungsschwankungen eurer Spieler? Welche Faktoren sind die einflussreichesten auf die Leistung? Worauf achtet ihr?

Für das Training verwende ich eigene Trainingswochen, welche sicher schwächer sind als einige die man im Internet findet, aber immerhin durchwegs zu Aufwertungen führen (bei gutem Umfeld welches ich bei größeren Manschaften finde), was sich durch die eigene Arbeit (welche ich für 3 Jahren betrieben habe) nicht wie cheaten anfühlt...

Das Formmanagement habe ich leider nie so richtig kapiert. Ich würde mich sehr über Tipps/Erfahrungen freuen! :ok:

A05 häte vor allem auf schwächeren Rechnern bei mir immer seinen Platz: A2G und A3 alleine ist auf Dauer auch langweilig und mir gefällt auch das UEFA-Cup-System mit Grupenphase: dieses ist aus schwächeren Ländern startend sehr interessant

tobitatze

Im Prinzip ist das alles recht leicht zu beantworten, da es in A2005 und A3 sehr ähnlich abläuft. Abzüge beim Formwert (99 abwärts) werden in die ES negativ eingerechnet. Wenn also ein schwächerer Spieler eine höhere ES hat, dann lohnt es sich i.d.R. ihn einzusetzen.
Die Meldungen zur Verfassung kann man m.E. getrost ignorieren. Das sind soweit ich weiß nur Momentaufnahmen (meistens aufgrund von Form, Charakter o.ä.), die sich nicht langfristig auswirken.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist die Entwicklung der Form ohne äußere Einflüsse wie bspw. Verletzungen. Ich habe den Eindruck, dass das Spielsystem ganz erheblichen Einfluss darauf hat. Wenn ich z.B. 3-5-2 spiele, dann fällt die Form der Mittelfeldspieler, insbesondere der AM, im Laufe einer Saison ganz stark ab (deutlich unter 90). Bei einem 4-4-2 mit derselben Taktik ist das bei weitem nicht so extrem. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?