AutorThema: [AJFM/Feature] Ladezeiten der Statistikseite verkürzen  (Gelesen 74 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hegsch

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 228
  • Alter: -1
  • Activity:
    28.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Ein kleiner Einfall von mir, um die Ladezeiten der Statistikseite zu verkürzen. Ich habe das Gefühl, dass beim Anwählen einer Statistik alles immer direkt aus der Datenbank geladen wird. Je mehr Daten, desto länger wird die Ladezeit.
Könnte man die Ladezeiten nicht verkürzen, indem die einzelnen Statistikseiten bereits im Vorfeld geladen und erstellt werden, sodass beim Anwählen nur noch eine, im Voraus geladene, Seite aufgerufen wird? Die einzelnen Seiten würden in dem Fall bei jedem TU neu erstellt werden, bzw. nur neu erstellt werden, sollte es eine Änderung geben.
Im Endeffekt würde der TU dann sehr wahrscheinlich etwas länger dauern, aber das Abrufen der Statistiken würde schneller gehen. Vorausgesetzt, meine Idee ergibt Sinn :confused:
AJFM
Spvgg Alfberter Kickers, Liga 4 Süd/West (S57)
Meister Liga 7 West: S54
Meister Liga 6 West: S55
Meister Liga 5 Süd/West: S56
Verbandspokalsieger West: S56