avatar_dAb

Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 16. November 2017, 10:07:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dashky

Die Deutsche Gruppe ist ja mal ganz nett. Ein Team der Kategorie "Fallobst", ein mittelmäßiges Team und ein durchaus gutes Team. Eigentlich kein Problem, aber es bietet Raum für Blamagen.

Die Russland-Gruppe könnte spaßig werden. Mit Serbien und Kolumbien prinzipiell zwei Teams, die besser sind. Tunesien ist Fallobst.

Gruppe B könnte spannend werden. Portugal und Mexiko natürlich Favoriten, aber Senegal ist recht gut momentan und fliegt so ein wenig unter dem Radar. Und die Südkoreaner sollte man auch nicht unterschätzen.

Gruppe C hat mit Ägypten einmal Fallobst dabei. Japan und Polen etwa auf demselben Level mit einigen guten Spielern aber auch recht viel Durchschnitt.

Gruppe E auf den ersten Blick klar. Aber Belgien und Kroatien sind nicht so haushoch überlegen, wie man meint und ich traue Marokko und/oder Costa Rica hier durchaus eine Überraschung zu.

Gruppe F ist wohl die spannendste. Argentinien ist in den letzten Jahren eine richtige Wundertüte und die anderen drei Teams sind etwa auf einem Level. Australien fällt wohl ein bisschen ab.

In Gruppe G steht der Sieger schon fest. Davon ab wird interessant, ob Peru oder Nigerie Platz zwei schaffen. Dem Iran traue ich nichts zu.

Gruppe H könnte sehr interessant werden. Eigentlich müssten England und Brasilien locker durchkommen. Aber, wenn man gegen Saudi-Arabien gewinnt und ansonsten konzentrierte Teamleistungen abruft, könnte es für Island ganz interessant und für eine der beiden großen Fußballnationen sehr peinlich werden.

Alles in allem sehr interessante Gruppen, die nur teilweise gähnende Langeweile versprechen. Jede Gruppe ist gut besetzt und es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass Exoten ins Achtelfinale kommen.

Gonozal

Kannst Du hellsehen oder hast Du die Losfeen bestochen?
Wie kommt es, daß Du die Gruppen vor der Auslosung kennst? :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Fanakick

Verdammt, ich dachte schon, ich hätte die Auslosung verpasst. :panik:
A3-Story: Stardust

Gonozal

Zitat von: Fanakick am 25. November 2017, 21:08:49
Verdammt, ich dachte schon, ich hätte die Auslosung verpasst. :panik:

Das ist mir diese Saison bei der Champions League passiert. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

Zitat von: Dashky am 25. November 2017, 10:21:16Jede Gruppe ist gut besetzt und es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass Exoten ins Achtelfinale kommen.

Finale 2018: Panama gegen island  :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Dashky

Zitat von: Gonozal am 25. November 2017, 20:38:50
Kannst Du hellsehen oder hast Du die Losfeen bestochen?
Wie kommt es, daß Du die Gruppen vor der Auslosung kennst? :D

Ich hatte doch tatsächlich den Post vom Helden vom Waldschimmbad für bare Münze genommen.  :bang:

Gonozal

Zitat von: Dashky am 26. November 2017, 12:36:35
Ich hatte doch tatsächlich den Post vom Helden vom Waldschimmbad für bare Münze genommen.  :bang:

Tröste Dich. Das hatte ich bei Sunnys Post zur Champions League am Anfang der Saison. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Group F

    Germany
    Colombia
    Iceland
    Panama

Sunlion79

ZitatSampaoli: DFB-Team kein Favorit

Da DerEL vorhin so aufmerksam war, von Jorge Sampaoli und seiner Ansicht zum DFB-Team zu berichten, habe ich mir das auch mal angeschaut und sagen wir mal so: Jetzt weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Denn die Begründung, weswegen er die deutsche Nationalmannschaft nicht unbedingt als Topfavorit sehe ist schon irgendwie bemerkenswert genial oder dämlich: "Ich nenne Deutschland nicht, weil ich nicht mag, wie sie spielen." Außerdem hätte das DFB-Team keine Superstars. Ich kommentiere: "Der hat 2014 auch irgendwas anderes gemacht, als die WM zu schauen, oder?" Kollege Willner entgegnet: "Der war mit Chile doch auch dabei." Ich erwidere: "Ja gut, aber die hatten doch im Achtelfinale Feierabend, also mit nichts am Hut." Schachmatt. Außerdem: Wenn ich so eine WM-Quali gespielt hätte, würde ich erstmal kleinere Brötchen backen.

Als Trainer von Argentinien würde ich auch mal lieber meine Fresse halten. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi


Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Hab schon immer gesagt, dass Testspiele kacke sind  :bang: :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

#27
Man kommt schnell nach oben, sich aber oben zu halten, ist dann das Problem. :) Man darf dann nur noch gegen Topteams spielen.

Richtig gekniffen sind Underdogs, die es mal schaffen, sich für ein Turnier zu qualifizieren. Wenn sie dann erwartungsgemäß nur verlieren, sausen sie in der Rangliste im freien Fall wieder nach unten. Wenn es richtig böse läuft, stehen sie dann noch tiefer als vorher.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TommyK

Zum Glück sind das in der Regel ja nur drei Spiele und Island z.B. war ja auch ein Underdog. Man sollte wie bei der Champions League an die Einführung von Bonuspunkten bei Erreichen des Wettbewerbs sowie der K.O.-Phase nachdenken. Denn wenn z.B. zwei Teams in der Qualifikation punktgleich waren, aufgrund der besseren Tordifferenz sich Team A qualifiziert und dann alle drei Spiele verliert, steht es natürlich schlechter da als Team B.

TopS

So, gleich geht's dann los. Ich bin gespannt wessen Ziehung hier passt :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine