avatar_dAb

Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 16. November 2017, 10:07:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fanakick

Russland - Saudi Arabien, das gurkigste Eröffnungsspiel aller Zeiten. :bang:
A3-Story: Stardust

Gonozal

#46
Zitat von: Löwenfan am 01. Dezember 2017, 16:58:12
Wenigstens *ein* Opfer in der Gruppe :schwitz:

Kann es sei, dass wir (bis auf Korea) die (halbwegs) ausgeglichenste Gruppe haben? Also ich finde, mit etwas Pech und schlechter Form kann man da auch schonmal Dritter hinter Mexico und Schweden werden. Wobei ich Mexico kaum einschätzen kann, aber immerhin haben sie ihre Gruppe gewonnen.

Die Mexikaner können an einem guten Tag echt Probleme bereiten. Südkorea sollte man nicht unterschätzen. Sie könnten mit etwas Glück um Platz 2 mitspielen (okay, mit VIEL Glück). Schweden wird hart.

Aber immerhin:
wenn wir schon den Gastgeber nicht mit 7:1 schlagen werden, dann können wir das im Achtelfinale mit Brasilien wiederholen. :D

Polen würd ich gönnen, nach dem ganzen Getrickse, daß sie als Gruppenfavorit ausscheiden. ;)
Portugal - Spanien ist natürlich gleich ein Hammer.

Zitat von: Fanakick am 01. Dezember 2017, 17:01:39
Russland - Saudi Arabien, das gurkigste Eröffnungsspiel aller Zeiten. :bang:

was die Russen verlieren!  :rofl:

Schade, daß beide zu schwach sind, aber ein Achtelfinale Saudi-Arabien - Iran könnte lustig werden. ;)

PS: Japan und Südkorea sind Wundertüten. An guten Tagen können die fast jeden schlagen, an schlechten gehen sie zweistellig unter.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

CeBee

Gruppe A

Russland
Saudi-Arabien
Ägypten
Uruguay

Gruppe B

Portugal
Spanien
Marokko
Iran

Gruppe C

Frankreich
Australien
Peru
Dänemark

Gruppe D

Argentinien
Island
Kroatien
Nigeria

Gruppe E

Brasilien
Schweiz
Costa Rica
Serbien

Gruppe F

Deutschland
Mexiko
Schweden
Südkorea

Gruppe G

Belgien
Panama
Tunesien
England

Gruppe H

Polen
Senegal
Kolumbien
Japan

Gruppen D, E und G sehr interessant.. :) Und diesmal ist der Post für bare Münze zu nehmen.. :)
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Ueberflieger

Zitat von: Fanakick am 01. Dezember 2017, 17:01:39
Russland - Saudi Arabien, das gurkigste Eröffnungsspiel aller Zeiten. :bang:
Da reden ja immer so viele davon, dass sie die WM boykottieren werden....bei solchen Begegnungen fällt es zumindest nicht schwer. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Ich finde dass in der deutschen Gruppe tatsächlich gar kein Fallobst dabei ist. Sicher ist Südkorea am schwächsten einzuschätzen, aber die sind sicher keine Laufkundschaft.

Trotzdem ist in dieser Gruppe der Gruppensieg Pflicht!

Wird nur schwierig das erste Spiel wieder mit 4 Toren zu gewinnen ;)
Aber das hat man ja 2014 bei Portugal auch nicht erwartet :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Ähm, die Mexikaner haben wir gerade mit unserer B-Elf beim Con-Fed-Cup 4:1 geschlagen  :wave:
Die Schweden so stark zu reden, welche sich gerade so die Teilnahme ergurkt haben, finde ich auch sehr merkwürdig.
Bei Südkorea muss man natürlich auf Son aufpassen, aber sonst auch nichts prickelndes dabei.

Am ausgeglichensten ist wohl klar die Gruppe D mit den überschätzten Argentiniern und den unterschätzten Isländern. Nigeria kann überraschen und Kroatien ist für mich Favorit in der Gruppe.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Schweden ist hinter Frankreich und vor Holland 2. geworden und hat sich gegen Italien durchgesetzt.
Finde ich jetzt nicht sooo schwach oder gegurkt.

Auf ConfedCup Ergebnisse gebe ich nicht viel.

ich habe ja nicht gesagt, dass wir Angst haben müssen. Aber mit der entsprechenden Tagesform oder sonstigen Einflüssen kann es alles andere als ein Spaziergang werden.

Da gibt es einfachere Gruppen aus meiner Sicht.

Gonozal

#52
Zitat von: TopScorer86 am 02. Dezember 2017, 09:44:57
Ich finde dass in der deutschen Gruppe tatsächlich gar kein Fallobst dabei ist. Sicher ist Südkorea am schwächsten einzuschätzen, aber die sind sicher keine Laufkundschaft.

Wenn die Koreaner einen guten Tag erwischen, dann gibt es ja eine gute Lösung, sieht aber nicht schön aus und würde der Löw nie tun:
Lasst sie wuseln und durch die Gegend rennen. Wir stellen uns hinten rein und warten bis sie müde werden. :)

Ist bei den Japanern auch so: geben 40-60 Minuten richtig Vollgas, sind irre gefährlich, aber wenn in der Zeit keine Tore erzielt werden, sieht es danach richtig böse aus, wenn sie einbrechen.
Wehe uns, wenn die Ostasiaten dann irgendwann merken, daß sie ihre Kraft für 90 Minuten einteilen können.

Zitat von: Löwenfan am 02. Dezember 2017, 11:42:51
Schweden ist hinter Frankreich und vor Holland 2. geworden und hat sich gegen Italien durchgesetzt.
Finde ich jetzt nicht sooo schwach oder gegurkt.

Italien sogar OHNE Zlatan ausgeschaltet! Wie gut sind die erst mit ihm?  :eek: :panik:

Zitat von: Graetschengott am 02. Dezember 2017, 10:36:46
Ähm, die Mexikaner haben wir gerade mit unserer B-Elf beim Con-Fed-Cup 4:1 geschlagen  :wave:

Und ich kann mich noch an ziemlich enge WM-Spiele gegen Mexiko erinnern. Am deutlichsten ist mir noch der Zittersieg 1986 im Viertelfinale in Erinnerung: Entscheidung im Elferschiessen.  :schwitz:
und wer Brasilien in einem Finale schlagen kann (4:3 Confed-Cup 1999), der kann wohl ein bißchen kicken. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Zitat von: Gonozal am 02. Dezember 2017, 13:08:52
Und ich kann mich noch an ziemlich enge WM-Spiele gegen Mexiko erinnern. Am deutlichsten ist mir noch der Zittersieg 1986 im Viertelfinale in Erinnerung: Entscheidung im Elferschiessen.  :schwitz:
und wer Brasilien in einem Finale schlagen kann (4:3 Confed-Cup 1999), der kann wohl ein bißchen kicken. ;)

Es soll auch Fans geben, die können sich an 1860 München als deutschen Meister erinnern :panik: 1860 Deutscher Meister 2018 :panik: :hui: :bang:

Gonozal

#54
Zitat von: Löwenfan am 02. Dezember 2017, 14:40:40
1860 Deutscher Meister 2018 :panik: :hui: :bang:

:panik: :D

Andererseits: siehe den Italien-Fluch über Jahrzehnte hinweg. Nein, ein Sieg im Elferschiessen ist für mich kein Sieg. Manche Dinge halten ewig. ;)
Bei Vereinen ist es anders, da kann man Statistiken, die 10 Jahre alt sind, getrost wegwerfen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

Zitat von: Gonozal am 02. Dezember 2017, 17:37:38
:panik: :D

Andererseits: siehe den Italien-Fluch über Jahrzehnte hinweg. Nein, ein Sieg im Elferschiessen ist für mich kein Sieg. Manche Dinge halten ewig. ;)
Bei Vereinen ist es anders, da kann man Statistiken, die 10 Jahre alt sind, getrost wegwerfen.

Das Wochenende in Bordeaux hat sich für mich gelohnt :D
Hoffe, ich krieg jetzt mein Ticket für das Auftaktmatch gegen Mexico in Moskau  :schal:

FINGER IM PO - MEXICO (Jogi Löw... oder so...)
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Meine Prognose: Drei Siege, zwei davon klar. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 04. Dezember 2017, 09:43:13
Meine Prognose: Drei Siege, zwei davon klar. :cool:

Also, gegen Südkorea ein Unentschieden... Du bist ja drauf...

Mal im Ernst, das könnte ne bittere und kurze WM werden.

1. Gruppenspiel gegen Mexico in Moskau: Da ich dabei bin und in den großen Stadien bislang nie ein Tor gesehen habe, hier ein 0:0...
2. Gruppenspiel gegen Schweden in Sotchi: Deutschland hat sich schon immer schwer getan im 2. Spiel bei einem Turnier, ich erinner mich da eigentlich nur 2006 an einen Last-Minute-Sieg, sonst nur Remis und/oder Niederlagen...

Und ob 1 Sieg und evtl. 2 Remis reichen...  :tuete:

Immerhin würde dann Brasilien im Achtelfinale warten und das liegt uns ja doch etwas...  :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

TopS

#58
Mexiko wird unproblematisch.
Es sollten 3 Siege werden.
Da gehe ich von aus.

Ich meinte nur, dass die Gegner sicher auch gut Gegenwehr leisten & man kein Spiel im Vorbeigehen gewinnt.
Aber da wir ne Turniermannschaft haben packen wir das.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Zitat von: TopScorer86 am 05. Dezember 2017, 07:45:08
Ich meinte nur, dass die Gegner sicher auch gut Gegenwehr leisten & man kein Spiel im Vorbeigehen gewinnt.
Aber da wir ne Turniermannschaft haben packen wir das.

Wäre nicht das erste Mal, daß Deutschland sich durch die Vorrunde quält und dann in der KO-Phase mal so richtig aufdreht. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX