avatar_dAb

Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 16. November 2017, 10:07:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

haha, ein Konkurrent weniger :D (Spanien)

:wave:

Toto-77

Vielleicht übernimmt Zizou jetzt. :D  FrauenTrainerTausch

vlado777

Die WM 2026 findet in Mexiko :sabber:, Kanada :confused: und USA :rot: statt.

Lupito

Immerhin ist Supertrump bis dahin weg :D

Dashky

Zitat von: vlado777 am 13. Juni 2018, 13:27:56
Die WM 2026 findet in Mexiko :sabber:, Kanada :confused: und USA :rot: statt.

Die WM-Quali in Nord- und Mittelamerika wird dann sicher interessant.

Lupito

Bis dahin ist die WM doch schon so weit aufgestockt, dass man sich die Quali gleich sparen kann :bang:

BashStar

Hierro war Sportdirektor von Spanien? sowas gibts? macht der das selbe wie Bierhoff und das amt heißt nur anders?  :confused:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

vlado777

Zitat von: BashStar am 13. Juni 2018, 17:04:34
Hierro war Sportdirektor von Spanien? sowas gibts? macht der das selbe wie Bierhoff und das amt heißt nur anders?  :confused:
Und kassiert 2mio im Jahr wie Bierhoff fürs nichts tun  :crazy:

Gonozal

#143
Immmerhin hält die FIFA Wort!  :ok:
Nach dem Hickhack zwischen Japan und Südkorea 2002 sprachen die Weisen des Fussballs, daß nie wieder eine WM an zwei Ausrichter vergeben wird.
Von drei Ausrichtern war nie die Rede.   :bang:

Mexiko ist WM-tauglich, bekannt. Nachdem die MLS und die unteren Ligen boomen, auch USA/Kanada. Aber alle drei zusammen? Hat einer der FIFA mal zufällig in letzter Zeit in einen Atlas geguckt?
Man stelle sich mal vor, ein Team müsste von Vancouver nach Veracruz (ich nehm mal nur Städte mit Erstligisten)  :bang:

Nachtrag: Spieilorte stehen ja schon fest. Also, Seattle - Mexico City kommt meinem Beispiel schon sehr nahe. ;)


Zitat von: Lupito am 13. Juni 2018, 16:02:31
Bis dahin ist die WM doch schon so weit aufgestockt, dass man sich die Quali gleich sparen kann :bang:

Ich fordere eine dreimonatige WM mit 128 Teilnehmern im Zwei-Jahres-Rythmus! Die acht Nationen, die am meisten Fernsehgeld zahlen, haben ein Freilos in der Gruppenphase!  :protestier:
(hier bitte hysterisches Lachen und Kreischen einfügen)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Hat schon gelangt einen Satz zu lesen... Die 3er Kombi verspricht doppelt so viel Gewinn wie Marokko...

Ich wäre für Marokko gewesen. War immerhin auch schon deren fünfter Anlauf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 13. Juni 2018, 22:49:16
Ich wäre für Marokko gewesen. War immerhin auch schon deren fünfter Anlauf.
Ging mir genauso. Mexiko hat es jetzt zum insgesamt dritten Mal.
Allein wegen den ganzen Drohungen von Trump hätte ich es Marokko gegönnt. Warum griff die Fifa denn da eigentlich nicht ein, wenn sich die Politik mit derartigen Erpressungen in die Abstimmung einmischt?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

#146
Uebi, das siehst Du ganz falsch!
Das hatte gar nichts mit Politik zu tun. Das war eine demokratische Abstimmung, ohne persönliche Geldzuwenungen, ganz ehrlich! (wer Ironie findet, darf sie behalten)

Ernsthaft: Marokko hat extra zweimal die Klub-Weltmeisterschaft ausgetragen, um zu zeigen, daß sie sowas können! Okay, eine Klub-WM ist ETWAS kleiner, da hat Katar vorher mehr geliefert mit dem Asien-Cup.
Ich bin wahrscheinlich hoffnungslos naiv, aber kann Amiland nicht poltern, wie es will? Fussball ist dritt- oder viertbeliebteste Sportart. Da können TV-Einnahmen nicht wirklich hoch sein. In diesem einen Bereich sind die USA mal kein Big Player und können nicht mit ihren Dollars punkten.
Ich lasse mich gern (leider) eines besseren belehren.

Zitat von: dAb am 13. Juni 2018, 22:49:16
Hat schon gelangt einen Satz zu lesen... Die 3er Kombi verspricht doppelt so viel Gewinn wie Marokko...

Ich hab vor paar Monaten mal kurz einen Artikel gelesen, ich glaub, von der Zeit, wonach Infantino vor Ideen fast platzt, wie man noch mehr Kohle scheffeln kann: aufgestockte Klub-WM, zusätzlicher jährlicher internationaler Wettbewerb, etc. Da klingt Deine Vermutung SEHR plausibel.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

Ich bin mal auf die Anstoßzeiten gespannt. Wenn dort Primetime ist, ist es bei uns mitten in der Nacht. Viel Erfolg beim Public Viewing kann ich da nur sagen. Und ich bezweifle ganz stark, dass die Amis für uns Europäer die Spiele außerhalb ihrer Primetime abhalten wollen.

Sunlion79

Zitat von: Dashky am 14. Juni 2018, 12:31:52
Ich bin mal auf die Anstoßzeiten gespannt. Wenn dort Primetime ist, ist es bei uns mitten in der Nacht. Viel Erfolg beim Public Viewing kann ich da nur sagen. Und ich bezweifle ganz stark, dass die Amis für uns Europäer die Spiele außerhalb ihrer Primetime abhalten wollen.

Ich bin 1994 auch ein paar Mal nachts aufgestanden um Spiele zu gucken... ich habe meinen Wecker gehasst. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: Dashky am 14. Juni 2018, 12:31:52
Ich bin mal auf die Anstoßzeiten gespannt. Wenn dort Primetime ist, ist es bei uns mitten in der Nacht. Viel Erfolg beim Public Viewing kann ich da nur sagen. Und ich bezweifle ganz stark, dass die Amis für uns Europäer die Spiele außerhalb ihrer Primetime abhalten wollen.

Wieso? Die Zeiten bestimmt die FIFA und für die ist das :reich: entscheidend, also werden die Spiele so gelegt, dass möglichst viele TV-Zuschauer etwas davon haben. Also ähnlich wie bei der WM in Brasilien.