avatar_dAb

Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 16. November 2017, 10:07:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fanakick

Zitat von: Dashky am 13. Juni 2018, 15:30:59
Die WM-Quali in Nord- und Mittelamerika wird dann sicher interessant.

Naja, da dann nur 3 Qualiplätze übrig bleiben, werden die wohl alle an die üblichen Verdächtigen (in erster Linie Zentralamerikaner) gehen.
A3-Story: Stardust

Gonozal

Zitat von: Dashky am 14. Juni 2018, 12:31:52
Ich bin mal auf die Anstoßzeiten gespannt. Wenn dort Primetime ist, ist es bei uns mitten in der Nacht. Viel Erfolg beim Public Viewing kann ich da nur sagen. Und ich bezweifle ganz stark, dass die Amis für uns Europäer die Spiele außerhalb ihrer Primetime abhalten wollen.

Dann dürfte es ja nur noch WMs in Europa und Afrika geben...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Die WM in den USA haben wir auch überlebt.

Gonozal

Zitat von: Krockie am 15. Juni 2018, 18:01:35
Die WM in den USA haben wir auch überlebt.

Und die zwei in Mexiko, die in Argentinien, Südkorea/Japan...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

... ist halt eben so, das Einigen die Anstoßzeiten mal nicht passen - da muss man dann halt auch mal durch.

Gonozal

Zitat von: Krockie am 16. Juni 2018, 12:04:03
... ist halt eben so, das Einigen die Anstoßzeiten mal nicht passen - da muss man dann halt auch mal durch.

Ich weiß, Lupito und Dashky haben es nicht so gemeint, aber das klingt IMHO wieder nach der europäischen Arroganz. Daß es in beiden Amerikas und Asien auch Fussballfans gibt, die Spiele zu einer anständigen Zeit sehen wollen, kommt manchem nicht in den Sinn.  :rolleyes:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

Zitat von: Gonozal am 16. Juni 2018, 13:22:07
Ich weiß, Lupito und Dashky haben es nicht so gemeint, aber das klingt IMHO wieder nach der europäischen Arroganz. Daß es in beiden Amerikas und Asien auch Fussballfans gibt, die Spiele zu einer anständigen Zeit sehen wollen, kommt manchem nicht in den Sinn.  :rolleyes:

Genau darauf wollte ich hinaus. Südafrika und Brasilien lassen es vielleicht mit sich machen, in den USA ist es aber nochmal eine andere Sache, zu sagen "Hier, ihr müsst dann und dann spielen, damit in Europa und/oder Asien die Fans nicht mitten in der Nacht aufstehen müssen." Am Ende geht es wohl auch ums Geld, natürlich, und am meisten Geld gibt es für die lokalen Sender, wenn die Spiele Abends nach der Arbeit zur Primetime kommen. Und das ist bei uns nun mal mitten in der Nacht.

Gonozal

Deutlich besser, als bei den Winterspielen, wo Wettbewerbe mitten in der Nacht stattfanden, damit man sie in Europa sehen konnte.
Ich fand es immer ganz spannend und abwechslungreich, wenn bei Olympia oder WM mal ein ganz anderer Tagesrythmus notwendig war., Bei Pyongchang und Rio war Schlaf Mangelware. ;)

Ich vermute mal, deshalb gibt es heut auch vier Einzelspiele, damit die Australier es sehen können.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Die spielen doch auch auch jetzt schon über 9 Stunden verteilt. Da dürfte unabhängig von Austragungsorten und Zeitzonen der Zuschauer doch für alle was passendes dabei sein :bang:

Gonozal

#159
Ja, geht echt an die Substanz! :tot:

und wie zu erwarten, ist das letzte Spiel dieses Marathons nicht gerade der Brüller. :dab:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#160
Das einzige Highlight war, Ivica Olic wieder zu sehen.

Für mich ist Nigeria das eindeutig schlechteste Team aus Afrika. Ägypten konnte, selbst ohne Salah, Uruguay Paroli bieten und Marokko scheiterte nur an der grottigen Chancenverwertung. Iran ist eigentlich kein Fallobst.
Tunesien schätze ich eindeutig stärker ein. Bleibt nur noch abzuwarten, wie sich Senegal schlägt.

Ach, das waren noch Zeiten mit Amuneke damals 1994...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Das mit dem Videobeweis scheint ja bisher richtig gut gelöst zu sein. Unglaublich.

Und irgendwie traurig, dass die Bundesliga das in einer ganzen Saison eher verschlimmbessert hat.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

Zitat von: Sunlion79 am 18. Juni 2018, 15:46:25
Und irgendwie traurig, dass die Bundesliga das in einer ganzen Saison eher verschlimmbessert hat.

Falls es tröstet, nicht nur die Bundesliga. Harsche Kritik hab ich auch bei der MLS gehört und die Amis haben eigentlich Erfahrung mit Videobeweisen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 18. Juni 2018, 15:51:22
Falls es tröstet, nicht nur die Bundesliga. Harsche Kritik hab ich auch bei der MLS gehört und die Amis haben eigentlich Erfahrung mit Videobeweisen.

Fuck USA! :peitsch:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: Sunlion79 am 18. Juni 2018, 15:46:25
Das mit dem Videobeweis scheint ja bisher richtig gut gelöst zu sein. Unglaublich.

Und irgendwie traurig, dass die Bundesliga das in einer ganzen Saison eher verschlimmbessert hat.


Schlimmer finde ich, dass unsere großen Offiziellen vor der Saison groß angekündigt haben, dass man es 1 Jahr lang quasi getestet hat und bereit sei. Was am Ende dabei raus kam und wie oft noch was geändert wurde war Katastrophal.
Wenn man seinen Gegenspieler angefurzt hat im Laufe eines Angriffes hat der VAR eingegriffen...

Vor der WM konnte man überall lesen wie die Fifa das mit den Videoschiedsrichtern hin bekommen will, da viele Länder das ja gar nicht kennen.
Die Lösung jetzt ist deutlich einfacher, einfach nur eingreifen wenn es 1000 % falsch war und bei 50:50 Entscheidungen einfach laufen lassen, dies halte ich für deutlich besser gelöst auch wenn man manchmal vielleicht denkt, das war aber ne klare Kiste. Wenn die VAR nicht alle 4 einer Meinung sind einfach durchlaufen lassen, weil dann war es nicht 1000% falsch.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova