avatar_dAb

Reisen

Begonnen von dAb, 12. November 2012, 10:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Aber maximal 1800 €. Und das kann eben weniger als 65 % sein  :wave:

dAb

Ja, das stimmt. Im Artikel hieß es "in der Regel". Bei mehr als 2800 netto wären es dann prozentual weniger. Aber wenn beide arbeiten und einer davon dann weniger als 65% bekommen sollte, dann sollte das ja verkraftbar einplanbar sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Also bei mir ist das weniger als 65%, weil ich eben an der Maximalgrenze von 1800€ bin. Für diese 1800 kann ich die Miete zahlen und ein paar wenige laufende Kosten und das war es. Ich finde es ja toll, dass man beide Elternteile dazu bewegen will, sich um die Erziehung des Nachwuchs zu kümmern. Aber das ist nunmal leider nur was für Gutverdienende (aber auch nicht wieder zu gut, siehe oben genannte Grenze). Wenn man jetzt mit Mindestlohn gerade so über die Runden kommt, dann reicht einem das Elterngeld hinten und vorne nicht. Und auf Mindestlohn lässt sich eher weniger ansparen, um die paar Monate zu überbrücken. Bei 1800€ netto kriegst 1170€ Elterngeld. Toll.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Das muss man dann persönlich eben abwegen. Wenn es nicht reicht, dann macht man eben nicht gemeinsam Elternzeit.

Aber das hat sich ja jetzt mit der Neuregelung bis auf einen Monat eh erledigt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: