avatar_Schappi

[AJFM] Ziele für Saison 40

Begonnen von Schappi, 03. Dezember 2017, 23:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Liga
Verbesserung gegenüber der letzten Saison, sprich Platz 7 und 60 Punkte. Aufbau eines Teams, das gemäß meines 3-Jahresplans in der kommenden Saison den Aufstieg anpeilen kann.

Pokal
Wie in der letzten Saison gleich wieder gegen einen höherklassigen Managerverein :palm: Ziel ist, so gut wie möglich verkaufen...

Kader
Kader ordentlich trainieren und wieder auf 20 Spieler "auffüllen". Eine standkräftige B-Elf heranzüchten.

Finanzen
Klassisch im Dispo bleiben und ohne Kredit auskommen.

Sonstiges
Yellow, Pusemuckel und Baron hinter mir lassen. Preuße und vor allem Döner werden vermutlich direkt um den Aufstieg spielen und sind somit auf Dauer (der Saison) nicht erreichtbar für mich.

TopS

Kader ein wenig verbessern, aufsteigen.
Finanzen sollten kaum angerührt werden.
Im Verbandspokal wäre ich ganz gern mal im Finale, aber den Süd-Pokal gewinnt mit Sicherheit ein Bot.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Aufstieg in Liga 1.

Alles andere ist zweitrangig.

:bier:

Louis Lavendel

Aufgrund der Umgliederung von Erfahrung/GS zu Talent, heißt es diese Saison nur mitspielen und Klasse halten, sowie bei den Pokalen genug Kohle einsacken, damit wir liquide bleiben.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

#4
Liga & Pokal: Als Aufsteiger zunächst einmal den Klassenerhalt in Liga 4. Platz 3-4 aber, sollte realistisch sein. Auftaktsieg gegen dAb. Verbandspokalsieg.

Mannschaft: Die Stammelf während der Saison sinnvoll austauschen, hin zu ungefähr gleichstarken jungen Spielern, aber mit Talent ab mindestens 3.

Trainerteam: Aktuelle Stufe kann vermutlich erst einmal beibehalten werden. Die nächste Fortbildung steht wahrscheinlich erst in der nächsten Saison an.

Finanzen: Weiter verfahren wie bisher. Schuldenfrei und Festgeldkonto leicht ausbauen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BorussenZwerg

Mannschaft: Umgebaut und bis zur Winterpause mal schauen, wie das mit den Änderungen zusammen passt.

Liga: Aufgrund der Umbauten --> Klassenerhalt
Pokal: Direkt gegen einen 4-Ligisten also mal sehen was da geht

Finanzen: Ohne Kredit durch kommen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Garfield

#6
Liga
Top 5 ist das realistische Ziel. Aber ich lasse mich gerne überraschen

Pokal
Mit dem Achtelfinale stehe ich voll im soll. Gegen Schalke dürfte es aber schwer werden noch weiter zu kommen.

Kader
Der Plan ist eine b Mannschaft aufzubauen die nach und nach meine austrainierten Spieler ablösen kann. Dabei werde ich wohl nicht allzu wählerisch sein können. Tendenziell wird es wohl am Ende auf einen 22-25 Mann Kader hinauslaufen.

Finanzen
Überleben.

Sonstiges
Meine Heimspiele gegen Elenor und Corns würde ich gerne gewinnen, bzw. Habe ich sogar geschafft.  :schal: Im derby gegen Darmstadt zudem zeigen, wer die Nummer 1 in Süd-Hessen ist.  :cool:
RB Darmstadt

Corns

Zitat von: Garfield am 18. Dezember 2017, 10:42:28
Liga
Top 5 ist das realistische Ziel. Aber ich lasse mich gerne überraschen

Pokal
Mit dem Achtelfinale stehe ich voll im soll. Gegen Schalke dürfte es aber schwer werden noch weiter zu kommen.

Kader
Der Plan ist eine b Mannschaft aufzubauen die nach und nach meine austrainierten Spieler ablösen kann. Dabei werde ich wohl nicht allzu wählerisch sein können. Tendenziell wird es wohl am Ende auf einen 22-25 Mann Kader hinauslaufen.

Finanzen
Überleben.

Sonstiges
Meine Heimspiele gegen Elenor und Corns würde ich gerne gewinnen, bzw. Habe ich sogar geschafft.  :schal: Im derby gegen Darmstadt zudem zeigen, wer die Nummer 1 in Süd-Hessen ist.  :cool:

Ich traue Dir und Elenor auch den Pokalsieg zu.

Viel Erfolg!

Schappi

Halbzeitbilanz

Zitat von: Löwenfan am 03. Dezember 2017, 23:27:53
Liga
Verbesserung gegenüber der letzten Saison, sprich Platz 7 und 60 Punkte. Aufbau eines Teams, das gemäß meines 3-Jahresplans in der kommenden Saison den Aufstieg anpeilen kann.
*Grundsätzlich mit Platz 5 und 38 Punkten voll im Soll
*Mit 46 Gegentoren aber deutlich zu viel
*Und 9 Punkte hinter den etwa gleichstarken Devils und Pusemucklern. Da wäre ein Aufstieg fast schon Pflicht, um den Anschluss nicht zu verlieren
*Mit nur 3 Punkten in der Manager-internen Tabelle deutlich zu schwach! Hier muss mehr gehen! Aber: In der Rückrunde 4 Heimspiele gegen die Manager


Pokal
Wie in der letzten Saison gleich wieder gegen einen höherklassigen Managerverein :palm: Ziel ist, so gut wie möglich verkaufen...
*Bis kurz nach der Pause ein 2:2 gehalten, in der 70. dann der Todesstoß
*Mehr war gegen Corns kaum zu erwarten


Kader
Kader ordentlich trainieren und wieder auf 20 Spieler "auffüllen". Eine standkräftige B-Elf heranzüchten.
*Sind bei 20 Spielern angelangt
*Vor allem die rechte Seite war etwas Hinkebein, hier wird in der Pause nachgebessert
*Der letzte schon länger austrainierte Spieler muss nun gehen
*B-Elf hinkt noch etwas hinterher, hier wird ebenfalls aufgebessert. Da es leider mit Blick nach oben geht, konnten die B-Spieler leider nicht so oft eingesetzt werden, wie gewünscht


Finanzen
Klassisch im Dispo bleiben und ohne Kredit auskommen.
*Da im Winter nachgebessert werden muss, ist dieses Ziel leider nicht möglich

Sonstiges
Yellow, Pusemuckel und Baron hinter mir lassen. Preuße und vor allem Döner werden vermutlich direkt um den Aufstieg spielen und sind somit auf Dauer (der Saison) nicht erreichtbar für mich.
*Preuße nach kurzen Startschwierigkeiten inzwischen souverän
*Döner erstaunlich schwach, nur 4. und schon ordentlich Rückstand auf P3
*Yellow und vor allem Pusemuckel erstaunlich stark, Yellow aber zuletzt mt fallender Tendenz. Hier gilt es, mind. ein Team noch abzufangen
*Baron hat noch etwas Startschwierigkeiten in Liga 3 (ähnlich ich letzte Saison), ist aber langsam im Rhythmus.


Schappi

Zitat von: Löwenfan am 03. Dezember 2017, 23:27:53
Liga
Verbesserung gegenüber der letzten Saison, sprich Platz 7 und 60 Punkte. Aufbau eines Teams, das gemäß meines 3-Jahresplans in der kommenden Saison den Aufstieg anpeilen kann.

Anpassung:
Nach Erreichen dieses Ziels bereits nach 28 Spieltagen auf Platz 3 lautet das eindeutige Ziel nun Zweitligaaufstieg!

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 03. Dezember 2017, 23:27:53
Liga
Verbesserung gegenüber der letzten Saison, sprich Platz 7 und 60 Punkte. Aufbau eines Teams, das gemäß meines 3-Jahresplans in der kommenden Saison den Aufstieg anpeilen kann.
Anpassung:
Nach Erreichen dieses Ziels bereits nach 28 Spieltagen auf Platz 3 lautet das eindeutige Ziel nun Zweitligaaufstieg!
Sollte eigentlich spätestens nach dem 37. Spieltag erreicht worden sein, so erst 3 Minuten vor Schluß. Unnötig spannend gemacht. Der Trainer stand kurz vor der Entlassung!

Pokal
Wie in der letzten Saison gleich wieder gegen einen höherklassigen Managerverein :palm: Ziel ist, so gut wie möglich verkaufen...
*Bis kurz nach der Pause ein 2:2 gehalten, in der 70. dann der Todesstoß
*Mehr war gegen Corns kaum zu erwarten


Kader
Kader ordentlich trainieren und wieder auf 20 Spieler "auffüllen". Eine standkräftige B-Elf heranzüchten.
*20 Spieler
*Die Verstärkungen in der Pause, vor allem auf Rechts, haben letzlicht gefruchtet.


Finanzen
Klassisch im Dispo bleiben und ohne Kredit auskommen.
*Da im Winter nachgebessert werden musste, war dieses Ziel leider nicht möglich

Sonstiges
Yellow, Pusemuckel und Baron hinter mir lassen. Preuße und vor allem Döner werden vermutlich direkt um den Aufstieg spielen und sind somit auf Dauer (der Saison) nicht erreichtbar für mich.
*Döner und Preuße letztlich wie erwartet ganz vorne, Döner mit Startschwierigkeiten, Preuße mit einem ähnlich unnötigen Einbruch zum Ende wie ich. Pusemuckel und vor allem Yellow mit ganz komischem Einbruch in der Rückserie, Pusemuckel hatte zumindest bis kurz vor Schluß noch Aufstiegschancen. Baron hat sich in der zweiten Hälfte gut gesteigert und ist sicherlich ein Favorit auf den Aufstieg in S41.

TopS

Aufgestiegen bin ich.. Rest klappte mittelprächtig.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

ZitatPokal, 2. Runde

BSG Traktor Wolfsburg
Hoffenheimer Verein
0
Tore
2
11
Torchancen
6
39
Schüsse aufs Tor
18
61,6
Ballbesitz
38,4
66,2
Zweikämpfe
33,8
0
Konter
0
6
Fouls
2
1
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
16.598
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
BSG Traktor Wolfsburg
Hoffenheimer Verein
78. Min. - 0:1 K. Toni (Freistoss)
84. Min. - 0:2 V. Sidka

Das Spiel war der Wendepunkt meiner Saison.

Danach lief sportlich nicht mehr viel zusammen. Alle Ligaspiele gegen die anderen User wurden vergeigt, wenn auch z.T. sehr unglücklich. Im Frühjahr war sogar der Aufstieg zeitweise erheblich gefährdet. Am Ende hat es zwar gereicht, aber nur, weil die Konkurrenz diese Saison auch viele Federn gelassen hat. In vier der sieben Saisons seit dem Neustart hätten 69 Punkte nicht zum Aufstieg gereicht...

Aber auch finanziell war das im Rückblick ein ziemlicher Tiefschlag, wenn man sieht wie weit Shelby und Darmstadt mit schlechteren Kadern im Pokal gekommen sind. Da tut so ein unverdientes Ausscheiden natürlich doppelt weh.

...und sportlich wird es ab Sommer richtig schwer, weil mein Kader talenttechnisch am Limit ist. Meine Jungs entwickeln sich kaum noch und aus dem GS-Vorsprung gegenüber Shelby und Darmstadt ist ein Patt geworden. Nach der Sonderaufwertung werde ich sogar zurückliegen. Und wenn man sieht, wen die beiden für die neue Saison geholt haben, wird mir ganz schlecht.

Alles in allem: Eine wirklich verlorene Saison.

Garfield

#13
Zitat von: Garfield am 18. Dezember 2017, 10:42:28
Liga
Top 5 ist das realistische Ziel. Aber ich lasse mich gerne überraschen
Meister ohne Niederlage, alle direkten Duelle gewonnen...Die Überraschung ist vollauf gelungen  :hui:

ZitatPokal
Mit dem Achtelfinale stehe ich voll im soll. Gegen Schalke dürfte es aber schwer werden noch weiter zu kommen.
Corns erwies sich hier als Prophet und mit dem Pokalsieg konnte der erste große Titel erlangt werden. Dazu mussten mit Schalke, Bochum oder auch Shelby richtig starke Gegner besiegt werden. Hoffenheim war da im Finale nicht ganz so stark, auch wenn diese überraschend (und unverdient) die Traktoren raus geworfen hatten.
 
ZitatKader
Der Plan ist eine b Mannschaft aufzubauen die nach und nach meine austrainierten Spieler ablösen kann. Dabei werde ich wohl nicht allzu wählerisch sein können. Tendenziell wird es wohl am Ende auf einen 22-25 Mann Kader hinauslaufen.
Durch die Anpassung von Löwenfan und massiven Scouting sieht die zweite Reihe des Kaders wieder deutlich besser aus. Aktuell sind diese zwar deutlich zu schwach um direkt weiter helfen zu können, aber in 3-4 Jahren sieht es dafür richtig gut aus.  ;) Das hat allerdings viel Geld gekostet und rein vom Kaderwert habe ich massiv an Elenor und Corns verloren... :panik:
Zumindest ist das der kleine Haken an der ganzen Sache, grundsätzlich lief es auch hier viel besser als Erwartet. :hui:

ZitatFinanzen
Überleben.
Durch den Pokalsieg kamen ungeplante 5-8 Mio hinzu. Ich poste später mal eine Liste mit allen Prämien. Dann kann jeder in Zukunft besser die Einnahmen im Pokal in die Kalkulation mit einberechnen.  :bier:
Zitat
Sonstiges
Meine Heimspiele gegen Elenor und Corns würde ich gerne gewinnen, bzw. Habe ich sogar geschafft.  :schal: Im derby gegen Darmstadt zudem zeigen, wer die Nummer 1 in Süd-Hessen ist.  :cool:
Mich hätte es nicht gewundert wenn Elenor und Corns nicht vorher bei meinen Angstgegnern dabei gewesen wären, aber diese Saison lief es einfach. Es konnten alle Spiele teils deutlich gewonnen werden. Dank roter Karten oder einer unglaublich guten Chancenverwertung ging es immer gut aus für mich. Warum es so gut lief, weiss ich nicht so ganz.  :kratz:
Ich gehe aber mal davon aus, dass es kommende Saison damit vorbei ist. :D

Fazit
Das war ne  richtig geile Saison  :cheers:

RB Darmstadt

BONSTAR

Zitat von: b0nStaR am 04. Dezember 2017, 17:24:30
Liga & Pokal: Als Aufsteiger zunächst einmal den Klassenerhalt in Liga 4. Platz 3-4 aber, sollte realistisch sein. Auftaktsieg gegen dAb. Verbandspokalsieg.

Klassenerhalt. Platz 3. Nur den Auftaktsieg gab es nicht. Unentschieden. Im Pokal war nach Runde 2 Schluss.

Mannschaft: Die Stammelf während der Saison sinnvoll austauschen, hin zu ungefähr gleichstarken jungen Spielern, aber mit Talent ab mindestens 3.

Über die gesamte Saison mehrmals am Tag die Transferliste im Auge gehabt. Trotzdem war es leider nicht möglich.
Es kamen deutlich zu wenig Spieler in meiner Preis-& Gehaltskategorie (sinnvolle Spieler) auf dem Markt. 4 Wechsel von Stammkräften stehen noch immer an.


Trainerteam: Aktuelle Stufe kann vermutlich erst einmal beibehalten werden. Die nächste Fortbildung steht wahrscheinlich erst in der nächsten Saison an.

Die nächste Fortbildung stand bereits früher an. Finanziell hat es aber in den Rahmen gepasst.

Finanzen: Weiter verfahren wie bisher. Schuldenfrei und Festgeldkonto leicht ausbauen.

Weiter Schuldenfrei. Letzteres wird möglicherweise leicht ausgebaut. Allerdings nicht wie geplant.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72