avatar_Schappi

[AJFM/Dev] Fehler bei der Spielberechnung

Begonnen von Schappi, 07. Mai 2012, 09:11:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wohlstandsradler

ich liege nach 30 Min. 4:0 zurück

:panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik:

allerdings habe ich im testsystem keinen torwart  :bang:

dAb

Zitat von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 11:45:33
Es fallen immer noch genausoviele Tore :rauf:

Und ich weiß auch warum : :bang:

Und warum? :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Wie kann bitte aus einem 3:1 zur Halbzeit ein 1:2 zur 2. HZ werden :eek: :kratz:

Wohlstandsradler


Elenor

Zitat von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 10:59:35
Patch ist eingespielt und die nächsten beiden Spieltage finden jetzt um 11:30 und heute abend um 19:30 statt (im Testsystem!) Wenn das glattläuft, können wir produktiv wieder anfangen. DAmit das mit den Gehältern etc nicht zu kompliziert wird, würde ich den Tag etc gleich lassen und die Winterpause dafür entfallen lassen.
Dann kannst es auch gleich normal weiterlaufen, wegen 3-4 Spieltagen die mehr oder weniger gewürfelt sind ist es doch dann auch egal, nachher ist doch noch ein Fehler irgendwo und es geht immer wieder los. Wenn dann noch immer größere Fehler drin sind kann man ja immernoch komplett bei 0 wieder starten :bang:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Wil ich die alte Berechnung gelöscht habe und nochmal neu berechet habe. Mache ich aber nun im Dev-System, weil der Fehler immer noch nicht behoben ist

Elenor

1:2 in der 60.Minute, bis auf das ich eigentlich überlegen bin und hinten liege sieht es doch viel besser aus. 3 Tore in 60 Minuten bei 17 Torchancen ist nicht schlecht denke ich  :hui:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Wohlstandsradler

#22
Testsystem: die Torschützen stimmen nicht, Löwe!  :panik:

ich lag eigentlich 4:0 zurück

spielbericht sagt aber

0:1
1:1
2:1
3:1
3:2
3:3
4:3
4:4

Schappi

Wieso?

Es gibt gefühlt noch leicht zuviele Torschüsse, das wäre nicht so schlimmt. Zu den Torchancen:

aktuell wird ein Torschuss nach folgender Wahrscheinlichkeit zur einer Torchance: 55% + (ES*4)%, also bei einem 1,00er 59%, bei einem 6,00er 79%. Könnte es sein, dass das zu hoch ist?

Nochmal zur Erklärung: ein Torschuss ist ein Schuss, der vom Stürmer Richtung Tor geschossen wird. Eine Torchance ist ein Torschuss, der aufs Tor kommt und entweder ein Tor ist oder vom Torwart gehalten wurde. Eine Torchance ist also immer ein Torschuss, aber nicht jeder Torschuss ist eine Torchance. Und nicht jede Torchance ist ein Tor.

Leider finde ich keine Torchancen-Statistik der Buli.

Schappi

Zitat von: Wohlstandsradler am 07. Mai 2012, 13:18:50
Testsystem: die Torschützen stimmen nicht, Löwe!  :panik:

ich lag eigentlich 4:0 zurück

spielbericht sagt aber

0:1
1:1
2:1
3:1
3:2
3:3
4:3
4:4

Das 0:4 was du mal gesehen hast, ist vergangenheit

Zitat von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 12:42:59
Wil ich die alte Berechnung gelöscht habe und nochmal neu berechet habe. Mache ich aber nun im Dev-System, weil der Fehler immer noch nicht behoben ist

Krockie

#25
 :rauf:
Halbzeit 3:1 ... Endergebnis 2:3

Aber es wurde ja während des Spiels neu berechnet  :bang:

Wohlstandsradler


Schappi

Ich habe in der Halbzeit die alten Spiele gelöscht und nochmal neu berechnen lassen

Wohlstandsradler

Zitat von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 13:36:41
Ich habe in der Halbzeit die alten Spiele gelöscht und nochmal neu berechnen lassen
verwirr mich doch nicht so  :peitsch:

Spoiler: ShowHide
:D

Schappi

So, mal eben recherchiert:

7611 Torschüsse in 297 Spielen -> 25,6
3171 Torchancen in 297 Spielen -> 10,7
  836 Tore            in 297 Spielen -> 2,8

Also, die Zahl der Torschüsse bekommen wir ganz ordentlich hin, die Zahl der Torchancen muss aber deutlich runter, ist ja unter 50 %. Die Chancenverwertung ist denke ich ganz passabel, ein paar mehr Tore als in der realität dürfen ja ruhig schon fallen. :bier: