avatar_Dashky

Anstoßzeiten in der Bundesliga

Begonnen von Dashky, 15. Dezember 2017, 11:49:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Uhrzeit/Tag findet ihr am besten?

Fr 20:30 Uhr
3 (23.1%)
Sa 15:30 Uhr
13 (100%)
Sa 18:30 Uhr
3 (23.1%)
So 13:30 Uhr
2 (15.4%)
So 15:30 Uhr
6 (46.2%)
So 18 Uhr
0 (0%)
Mo 20:30 Uhr
1 (7.7%)
Di/Mi 20:30 Uhr
1 (7.7%)
Di/Mi 18:30 Uhr
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 13

Dashky

Moin!

Mich würde mal interessieren, welchen Tag/welche Uhrzeit ihr für die Bundesliga am besten findet? Natürlich mit Mehrfachauswahl.

dAb

Da habe ich in der Tat zwei verschiedene Ansichten.

Als Dauerkartenbesitzer sage ich:


  • Fr 20:30 Uhr
  • Sa 15:30 Uhr
  • Sa 18:30 Uhr
  • Mo 20:30 Uhr
  • Di/Mi 20:30 Uhr

Als Sky-Gucker würde ich mich aber eher für diese entscheiden:


  • Fr 20:30 Uhr
  • Sa 18:30 Uhr
  • So 18 Uhr
  • Di/Mi 20:30 Uhr
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Wenn ich jetzt einfach mal ganz egoistisch nur an mich denke, dann Samstag 15:30/18:30.

Freitag und Sonntag ist bei mir immer Eishockey angesagt. Glücklicherweise spielt Bayern seit Jahrzehnten CL (Außer 07/08), da erübrigen sich fast immer die Sontagsspiele. :anbet: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Anstoss2005Fan

Ich fänd es super, mal wieder Montagsspiele abzuhalten. Das klappt in der 2. BL auch ganz gut.
In diesem Jahr sind zwar ein paar, aber das ist dann doch eher die Ausnahme. :kaffee:

--MariO91--

Zitat von: Anstoss2005Fan am 15. Dezember 2017, 14:26:00
Ich fänd es super, mal wieder Montagsspiele abzuhalten. Das klappt in der 2. BL auch ganz gut.
In diesem Jahr sind zwar ein paar, aber das ist dann doch eher die Ausnahme. :kaffee:

Noch. Ich befürchte eher, dass die Montagsspiele der 1. Liga erst der Anfang sind. Für mich als Stadiongänger eines Zweitligisten - ob heim oder auswärts - hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es am Samstag und Sonntag um 13, bzw. 13:30 Uhr ziemlich gut ist, auswärts zu fahren, während ich schon oft Heimspiele am Freitag und/oder Montag arbeitsbedingt verpasst habe. (u.a. einen 2:1-Derbysieg gegen das Kleeblatt  :mad: )

In der Bundesliga war es immer so, dass ich manche Auswärtsspiele am Sonntag sausen lassen musste, weil die Entfernung einfach zu groß war. Für mich persönlich ist es einfach zum Kotzen, wenn ich mir manche Terminierungen ansehe, ich erinner mich beispielsweise, dass St. Pauli gegen 1860 an einem Freitag um 18:30 statt fand, das Rückspiel in München auf einen Montag um 20:15 Uhr terminiert wurde und diese Partie damals die größtmögliche Entfernung zweier Vereine war. Zudem ist unser "6-Punkte-Spiel" gegen Holstein Kiel AUSWÄRTS an einem MONTAG, ebenso wie die vergangene Partie beim FC St. Pauli ebenfalls am MONTAG war.

Das dümmste Spiel aber war eindeutig vor ein paar Jahren in der Bundesliga, als mein FCN am Samstag um 18:30 Uhr bei Werder Bremen antreten musste, am selben Spieltag fand aber um 15:30 Uhr Bayern - Augsburg statt oder ein Sonntagsspiel um 17:30 Uhr gegen Dortmund am 5.12. im größten Schneefall, während um 15:30 Uhr Köln - Leverkusen angesetzt war... Ich hab an diesem Tag statt einer halben schon eine gute Stunde für meinen Heimweg auf der Autobahn gebraucht und will gar nicht wissen, wie lange die Rückfahrt der Dortmunder mit dem Bus gedauert hat bei diesem Scheisswetter...

Ich kann die Proteste der Fans verstehen und die Aktion, die Dynamo Dresden ua. deshalb ins Leben gerufen hat (Krieg dem DFB) stößt bei mir auf vollste Zustimmung, denn wenn ich schon Ligaspiele terminiere auf einen Wochentag wie Freitag/Montag, dann kann ich wenigstens etwas Rücksicht nehmen auf die Gästefans und mir vorher mal die Landkarte ansehen. Ich glaube ja immer noch, dass der DFL-Terminierer in Erdkunde eine glatte 6 hatte, denn sonst könnte ich mir solche Scherze nicht erklären.

Letzte Saison hatte mein FCN ein Montagsspiel bei 1860 München, was für Auswärtsfans ganz gut machbar ist, ohne seinen ganzen Urlaub für die Ligaspiele zu opfern. Aber warum mein FCN an einem Montag auf St. Pauli oder in Kiel spielen muss - die beiden weitesten Reisen der Saison - entzieht sich völlig meinem Verständnis.

Es ist einfach für die Leute, die regelmäßig im Stadion sind nicht mehr nachvollziehbar, warum man den Spielplan immer weiter und weiter vergewaltigt, denn ich habe immer mehr das Gefühl, dass man von Verbandsseiten auf die Interessen der Fans in den Stadien scheisst und nur noch auf die Fans vor dem Fernseher setzt. Ich habe weder Sky, Eurosport, DAZN, Amazon Radio, noch sonst irgendwas. Spielt mein FCN also diese Saison am Montag in Kiel, werde ich - leider - zu Hause sitzen und mit einer Live-Ergebniss-App dabei sein.

Manchmal beneide ich doch die 3. Liga, die den Großteil ihrer Spiele am Samstag um 14 Uhr austragen darf...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Das mit der 2.Liga von Montag auf Samstag finde ich super. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 03. März 2020, 16:29:54
Das mit der 2.Liga von Montag auf Samstag finde ich super. :bier:

Grundsätzlich schon. Ich hatte mich nur auf HSV - Hertha am Montag gefreut. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Dann wird der Samstag ja noch länger.
Vor allem wenn dann Darmstadt abends Heimspiel hat.
Das kannst ja knicken. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: